Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 11:19
Also nochmal, was soll Berlin bitte machen, wenn Washington dazu entschlossen ist Kiew diese Waffen zu liefern? Man kann es kritisieren, oder es auch gleich sein lassen es zu kommentieren, weil eh niemand drauf hören wird - Steinmeier selbst sagt ja, er sei bei dem Thema befangen, weil er selbst das Abkommen unterzeichnet hat.
Wenn du mich beim nächsten mal Fragen solltest wie ich zu Mord stehe sage ich auch "Frag mich nicht, ich bin befangen. Hab mal unterschrieben, dass ich gegen Mord bin"

:kekw:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Dich Troll blockiere ich jetzt mal, dann kannst dir deine neunmalklugen Sprüche zukünftig auch sparen :guenni:

Kalle kann ja gerne noch antworten, vorausgesetzt, er hat eine Antwort und nicht nur diese nichtssagende Bild von einer wahrscheinlich pro-russischen Trollseite
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 11:31 Dich Troll blockiere ich jetzt mal, dann kannst dir deine neunmalklugen Sprüche zukünftig auch sparen :guenni:

Kalle kann ja gerne noch antworten, vorausgesetzt, er hat eine Antwort und nicht nur diese nichtssagende Bild von einer wahrscheinlich pro-russischen Trollseite
Ich traue mich nicht, sonst blockierst du mich nachher auch noch. :kappa:
► Text anzeigen
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1812
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 11:11
► Text anzeigen
Verteidigungsminister Boris Pistorius will das Paket am Nachmittag beim Nato-Gipfel in Vilnius präsentieren. Lesen Sie hier mehr dazu.
Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... or=CS5-282
Das Paket soll folgende Waffen enthalten:

Zwei Patriot-Startgeräte aus Bundeswehrbestand zur Luftverteidigung
weitere 40 Schützenpanzer Marder
zusätzliche 25 Kampfpanzer Leopard 1 A5
fünf Bergepanzer 2 aus Industriebständen bzw. industrieller Aufarbeitung oder Fertigung
Darüber hinaus soll folgende Artillerie an die Ukraine geliefert werden:

Weitere 20.000 Geschosse Artilleriemunition sowie 5.000 Geschosse 155 mm Nebelmunition
ein umfangreiches Paket an Aufklärungs- und Drohnenabwehr-Mitteln sowie ein Luna-Drohnensystem
ein Pionierpaket (Sperrfähigkeit Minen)
ein taktisches Sanitätsdienst-Paket, darunter Teilkomponenten für ein Feldlazarett.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 10:53 Doch das ist Hypermoral.. da Ukraine die Streumunition nicht in Russland oder sonst wo auf der Welt einsetzt in nem Drittstaateinsetzt sondern auf eigenem Staatsgebiet gegen einen eingegrabenen Besatzer der hunderte Quadratkilometer ukrainischen Bodens mit Schützen und Panzerminen versehen hat. Und genau dagegen ist es ein absolut propates und effizentes Mittel.
So ist es. Und sowieso ist diese Diskussion an Lächerlichkeit kaum zu überbieten *uglysmilie* Russland überfällt grundlos diesen Staat, zieht marodierend, vergewaltigend, die Zivilbevölkerung massakrierend, durch die Lande, bombardiert zivile Infrastruktur, Krankenhäuser, usw. ohne jede Rücksicht auf IRGENDWAS und ohne jeden Funken von Anstand und Moral - aber wenn die Ukraine einen etwas umstrittenen Munitionstyp für die Verteidigung ihres Landes benötigt, wird natürlich die Moralkeule ausgepack *uglysmilie* kannste dir nicht ausdenken.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:14
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 10:53 Doch das ist Hypermoral.. da Ukraine die Streumunition nicht in Russland oder sonst wo auf der Welt einsetzt in nem Drittstaateinsetzt sondern auf eigenem Staatsgebiet gegen einen eingegrabenen Besatzer der hunderte Quadratkilometer ukrainischen Bodens mit Schützen und Panzerminen versehen hat. Und genau dagegen ist es ein absolut propates und effizentes Mittel.
So ist es. Und sowieso ist diese Diskussion an Lächerlichkeit kaum zu überbieten *uglysmilie* Russland überfällt grundlos diesen Staat, zieht marodierend, vergewaltigend, die Zivilbevölkerung massakrierend, durch die Lande, bombardiert zivile Infrastruktur, Krankenhäuser, usw. ohne jede Rücksicht auf IRGENDWAS und ohne jeden Funken von Anstand und Moral - aber wenn die Ukraine einen etwas umstrittenen Munitionstyp für die Verteidigung ihres Landes benötigt, wird natürlich die Moralkeule ausgepack *uglysmilie* kannste dir nicht ausdenken.
Man kann auch den Einsatz vom Streubomben ablehnen und Russland mit seiner Kriegstaktik verurteilen. Schon mal daran gedacht ?
Und ob die Ukraine das wirklich benötigt ist nicht mehr als eine bloße Behauptung.
Wahrscheinlich genau so wahr wie Massenvernichtungswaffen im Irak.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:23 Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Eigentlich lässt sich darüber nicht streiten. Angriffskriege lassen sich nicht rechtfertigen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3143
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:23 Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Eigentlich lässt sich darüber nicht streiten. Angriffskriege lassen sich nicht rechtfertigen
Das träfe dann aber auf so ziemlich jeden Krieg zu, oder etwa nicht?

Mag ja sein dass Russland Gründe hat(te), ich würde es eher Vorwände nennen; aber die jetzige Situation kann doch wirklich von keinem der Beteiligten mehr gewünscht sein mittlerweile.
Das Problem ist nur, so wie Russland einmarschiert ist wird Russland auch den ersten Schritt zur Deeskalation/Waffenstillstand/einen möglichen Frieden machen müssen, und so weit sehe ich sie leider noch nicht - eher weiter am Anheizen, ebenso der Westen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:34
Das Problem ist nur, so wie Russland einmarschiert ist wird Russland auch den ersten Schritt zur Deeskalation/Waffenstillstand/einen möglichen Frieden machen müssen, und so weit sehe ich sie leider noch nicht - eher weiter am Anheizen, ebenso der Westen
Ich glaube das das ein Dilemma ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass Putin Schritte zur Deeskalation gehen wird. Vor allem nicht in der aktuellen Situation.
Und irgendwas als Erfolg verbuchen können Sie doch aktuell auch nicht um dann Gesichtswahrend heraus zu gehen...
Aktuell läuft es darauf hinaus, dass Russland verdrängt werden muss. Leider.
Am ehesten sehe ich sogar noch Unbeteiligte als Vermittler für eine diplomatische Lösung.
Aber wie das aussehen soll ... keine Ahnung.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Und warum genau sollte der Ukraine nun die Möglichkeiten genommen per Streubomben Minenfelder unschädlich zu machen statt den Verlust an Panzer, Fahrzeuge und Soldaten zu riskieren ?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:23 Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Eigentlich lässt sich darüber nicht streiten. Angriffskriege lassen sich nicht rechtfertigen
Von rechtfertigen war nicht die Rede.
Die Russen hatten ihren Grund.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:23 Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Eigentlich lässt sich darüber nicht streiten. Angriffskriege lassen sich nicht rechtfertigen
Von rechtfertigen war nicht die Rede.
Die Russen hatten ihren Grund.
Genau, sie wollten das ukrainische Gebiet einverleiben.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

Sind ja immerhin ein Sportforum hier

Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:45 Und warum genau sollte der Ukraine nun die Möglichkeiten genommen per Streubomben Minenfelder unschädlich zu machen statt den Verlust an Panzer, Fahrzeuge und Soldaten zu riskieren ?
Weil der ganze Scheiß irgendwann wohl vorbei sein wird und dann Menschen an diese Orte zurückkehren, die damit so überhaupt gar nichts zu tun haben.

Letztlich ist es die alte Frage der Moral. Heiligt der Zweck die Mittel?
Nicht umsonst wurde z.B. das Recht zur Notwehr beschränkt.

Es ist also immer schwer eine Linie zu ziehen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Der Artikel liest sich schon etwas anders. Bis zu 40% Blindgänger und es sei deswegen vertretbar, weil so schon genug Minen etc rumliegen... die USA sprechen von 3%, was auch immer das Ende wert sein wird.

Was Steinmeier angeht, so haben sich die Unterzeichner wohl verpflichtet, andere Länder vom Gebrauch der Munition abzuhalten... tja, nur gebraucht die USA sie ja gar nicht...

Ich denke man hätte sich trotzdem klar dagegen aussprechen sollen. Es fallen immer mehr Tabus meiner Meinung nach und es ist kein Ende in Sicht.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Antworten