Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Ja, wird jetzt bei mir ohne Elterngeld auch eng, aber Gurkenplatzer hat ja noch keine Kinder.
Da dürfte das kein Ding sein
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Dom Rep sieht gar nicht verkehrt aus. Aber Oktober ist doch Hurricane Season oder? Wo am Besten hin? Nord- oder Südküste?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

War September/Oktober 2018 dort in Samana, war schon richtig geil, nix hurricane
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7197
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:40
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:22 Weiß jemand ob Sansibar ende Oktober bereisbar ist?
Was ist aus den Seychellen geworden?
Die Antwort hier drauf steht auch noch aus
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:40
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:22 Weiß jemand ob Sansibar ende Oktober bereisbar ist?
Was ist aus den Seychellen geworden?
Die Antwort hier drauf steht auch noch aus
Haben noch nichts gebucht, Optionen werden noch angeschaut
Benutzeravatar
3Zero
Lounger
Beiträge: 63
Registriert: 9. Mär 2023, 19:35
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke nochmal für die Prag-Tips.

Schöne, saubere Stadt, für eine Hauptstadt angenehm ruhig und vergleichsweise verkehrsarm. Selbst die Altstadt war lediglich an einigen Hotspots überlaufen. Ein, zwei Tage reichen aus meiner Sicht aus. Essen war top. Von den Empfehlungen hier aus dem Forum waren wir im Pork‘s (2x da ich mich in die Pulled-Pork „Hotdogs“ verliebt habe) sowie auch einmal bei Hoxton Burgers (ich brauchte nach dem vielen Schwein auch mal Rind). Davon abgesehen hatten wir noch zwei Bierkneipen angesteuert, die mir empfohlen worden waren und die gut waren.

Für einen 2-Tagestrip ein gutes, entspanntes Ziel ins gute alte Europa ohne nerviges Problemklientel.

P.S. Ich seh grad: das mit dem Spoiler für die Fotos hat nicht geklappt. Sorry #05#
► Text anzeigen

Hinweis von Moderator clayz

hab es gefixt. Du musst /Spoil und nicht/spoiler nutzen bzw das durchgestrichene Auge links neben den Smileys
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 15:27 War September/Oktober 2018 dort in Samana, war schon richtig geil, nix hurricane
samana ist nicht karibik sondern antlantik, von daher würd ich eher karibik bevorzugen
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 11:14 Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
Kommt drauf an was du suchst, in weiblicher Begleitung reist, lieber aufgekratzt wie ein Japaner von Spot zu Spot hasten willst etc.

Zum ankommen 2-3 Tage Bangkok sehr cool.
Wenn es dir wie mir vor allem um relaxen(!)Tauchen/Schnorcheln, Strand, Natur geht und
Keine besonderen Erwartungen an das Nachtleben hast find ich Khao Lak im Westen am schönsten. Ist auch guter Start für Tagesausflüge zu den Tauchgründen bei den Similan-Inseln.
Nationalpark Khao Sok von dort auch gut erreichbar.
Wir sind nach 2017 dieses Jahr im Dezember dort auch wieder 3 Wochen am Start. :rock:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

In Bangkok fand ich das okura Hotel sehr sehr geil. 2 Nächte dort nach der Ankunft um sich zu erholen und dann Tags die Stadt zu erkunden. Frühstücksbuffet war der Hammer, den Rest des Tages würde ich aber in der Stadt essen.
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 09:18 Wenn es dir wie mir vor allem um relaxen(!)Tauchen/Schnorcheln, Strand, Natur geht und
Keine besonderen Erwartungen an das Nachtleben hast find ich Khao Lak im Westen am schönsten. Ist auch guter Start für Tagesausflüge zu den Tauchgründen bei den Similan-Inseln.
Nationalpark Khao Sok von dort auch gut erreichbar.
Ein weitere Taucher :thumbsup:
Similan fehlt mir auch noch, hatte aber von Tauchfreunden gehört, es soll ziemlich voll sein.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7197
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

@Bina kannst du Tauchschulen auf den Seychellen empfehlen?
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 17:23 @Bina kannst du Tauchschulen auf den Seychellen empfehlen?
Wir hatten Inselhopping und 1 Woche Tauchsafari, daher hab ich leider keine Empfehlung für ein lokales Center.

Die Safari war schon echt gut, da die Tauchplätze verstreut zwischen den Inseln lagen.

Wenn das center padi oder ssi zertifiziert ist, dann ist die Qualität auch gut.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7197
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 18:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 17:23 @Bina kannst du Tauchschulen auf den Seychellen empfehlen?
Wir hatten Inselhopping und 1 Woche Tauchsafari, daher hab ich leider keine Empfehlung für ein lokales Center.

Die Safari war schon echt gut, da die Tauchplätze verstreut zwischen den Inseln lagen.

Wenn das center padi oder ssi zertifiziert ist, dann ist die Qualität auch gut.
Alles klar, danke. Dann gehe ich einfach nach Google Bewertungen und schaue, was in der Nähe der Unterkünfte ist
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich bin ein bisschen neidisch auf euch alle. Nach 2x Dolomiten und 2,5 Wochen Mexiko (und ein paar wochenendtrips) im Vorjahr wird es wohl dieses Jahr 2x ein paar Tage Nordsee. Kinder haben hat auch Nachteile, aber ich möchte meinem Baby noch nicht unbedingt (längere) Flugreisen antun. Nächstes Jahr ist er ü1, vielleicht ist dann wieder eine größere Reise drin.
Antworten