Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ballern
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Freizeitprogramm, Angebot an Lebensmitteln, Sportangebot sowohl zum schauen als auch zum selbst Sport treiben und mit Geld ist in den Staaten sehr vieles gut

Schulen
Arbeitgeber
Wohn-Gegenden
Verschiedenes Essen
Nationalparks

Ich hab da 2016 sechs Monate gelebt und hatte im monat 750€ für Lebensmittel, Sprit und Freizeit zur Verfügung. Hat hingehauen. Ist wie hier auch. Man kann prassen oder sein Geld Zusammenhalten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 19:48 Bitte eine Sache die toll ist in dem Staaten, niedrige Steuern ausgenommen
Kein gendern :-)

Ansonsten bieten Arbeitgeber meist eine gute Krankenversicherung mit an und Urlaub ist verhandlungssache

Für 1-5 jahre im jungen alter aber eh nicht wichtig wenn es mehr um die Erfahrung geht

(Btw meine Arbeitskollegen mit entsprechender firmenzugehörifkeit haben im alter dort fast doppelt so viele Urlaubstage als wir hier, kommt immer aufs paket an)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Oha unser Kaffeminister kann uns nicht mehr mit Storys versorgen? :pepetype:

Ab wann suchste?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Tfw Frühstücksdirektor will Tisch wechseln
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Mach den WSB, erst Mal ein Jahr ALG 1.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Läuft der Vertrag aus?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:14
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Oha unser Kaffeminister kann uns nicht mehr mit Storys versorgen? :pepetype:

Ab wann suchste?

Ich habe mich ja bewusst etwas zurück gehalten hier in den letzten Monaten mit Stories.
Wahrscheinlich ab dem 1.1.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 07:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Läuft der Vertrag aus?
Der liefe zum 30.06.24 aus, aber mir wurde zugetragen, dass ich nochmal ein Angebot erhalten soll :-)
Aktuell ist mir teilweise so langweilig auf der Arbeit, dass ich geneigt bin, es anzunehmen, sofern man sich auf den 31.12. Einigen kann.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 06:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 22:01 So, bei mir wird wahrscheinlich langsam mal die Jobsuche losgehen :sunglasses:
Mach den WSB, erst Mal ein Jahr ALG 1.
Hatte ich überlegt, srs, aber ich glaube, dass ich vorher durchdrehe, bevor ich in diese Frist komme.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 19:48 Bitte eine Sache die toll ist in dem Staaten, niedrige Steuern ausgenommen

Keine "alles Scheiße"-Mentalität, Netzwerken fühlt sich ganz natürlich an, Mehr Offenheit und Kooperation in allen Lebenslagen.

Identifikation mit dem eigenen Land, Mindset und Offenheit der Leute würde ich direkt austauschen mit den dt Gegebenheiten.

Kann man nicht anfassen diese Punkte, aber in einem Land zu leben ist auch mehr ein Gefühl als pure +/- Rechnung.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@knolle
Wenn es so langweilig ist würde ich mich serious sofort woanders bewerben. Finde es gibt nix schlimmeres als Langeweile.

Ich bin jetzt durch meinem Japan Trip bei 94 Überstunden. Kann aber kaum frei nehmen weil so viel zu tun und MA in Elternzeit. Muss jetzt einen Abbauplan verhandeln, da ich kein Geld möchte :-)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle muss jetzt die Abfindung Mitnehmen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 21:34 Knolle muss jetzt die Abfindung Mitnehmen
Wollte es auch gerade schreiben. Goldenen Handschlag nicht verpassen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 21:36
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 21:34 Knolle muss jetzt die Abfindung Mitnehmen
Wollte es auch gerade schreiben. Goldenen Handschlag nicht verpassen
Ja, das wäre das Ziel.
@TIMMY! die meiste Zeit hat man zumindest etwas zu tun, aber ich könnte das locker in 20h oder weniger schaffen. Jetzt will er mir gerüchteweise das QM mitnehmen, wo ich am meisten getan habe und dadurch hätte ich nochmal weniger zu tun.

Würde ich jetzt da bleiben, wäre ich bis Ende Juni da und würde gut verdienen, mich aber wahrscheinlich recht langweilen. Inzwischen sind einige Faktoren nochmal schlimmer geworden und da ist mir das Geld nicht mehr so wichtig, insbesondere da der Bonus für die nächste Zeit nicht mehr so geil sein wird.
Daher ist mein Plan jetzt was Neues zu suchen, zum 01.01. anzufangen und dafür dann noch ne Abfindung zu kassieren, auch wenn die nicht hoch ist.
Antworten