Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 16:40 Duesseldorf -> Schlimm
Koeln -> Bitte toete mich
Kann ich so bestätigen, verstehe den hype um köln echt nicht, totale drecksstadt :-) wobei ab Bonn Richtung Remagen dann am Rhein entlang ganz schön ist, letztens erst ne Rad-Tour dort gemacht. allgemein ist Deutschland je südlich desto schöner.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:49 Jungs, was gibt es denn für coole Reiseziele im Herbst/Winter?
Soll eher ins warme gehen, 1-2 Wochen - wird wohl eher nur was Richtung Asien in Frage kommen oder?
Big Budget: Florida, Australien (steht auf der Liste), Südafrika (würde nicht nochmal), Namibia (schon eher).
Low Budget: Süd-Ost-Asien (immer gut, brauch man nur Zeit)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 19:19 Jck zu Besuch und nichts sagt
Mehrmals angekuendigt Hase :kruemel:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:05 Südafrika (würde nicht nochmal)
Wieso würdest nicht nochmal?
War letztes Jahr und fands richtig nice...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:07
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:05 Südafrika (würde nicht nochmal)
Wieso würdest nicht nochmal?
War letztes Jahr und fands richtig nice...
- load shedding muss sich dort aktuell nochmal deutlich intensiviert haben und fand ich schon nervig
- allgemein war man immer auf der hut/wachsam weil die armut überall zum greifen war (wenig urlaubsfeeling bzw. fühle ich mich dann auch nicht gut wenn ich mit meinem 1.000 euro iphone da rum spaziere)
- game drives (safari) habe ich jetzt einmal im leben gemacht und war auch ein erlebnis (wir haben zwei white rhinos kämpfen sehen, da hat die erde gebebt und selbst der guide hat sich in die hose gemacht haha) aber mir reicht das einmalige erlebnis zumal man da auch gut geld für hin legt.

aber okay kapstadt & winelands (stellenbosch etc) war echt genial, dort würde ich gern im Winter 4-6 Wochen mobil arbeiten (muss nur noch meinen chef überzeugen :-) ). Aber so Road Trip über das Land würde ich persönlich nicht nochmal machen.

vielleicht muss ich meine einschätzung präzisieren: ja, kann man machen mit dem richtigen mindset, aber für mich geringe wiederholungsgefahr als reine urlaubsdestination.
Jonny
Neuer Lounger
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mär 2023, 08:03

Re: Reise / Urlaub Thread

Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 11:14 Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
@Chaox wuerde vermutlich Pattaya sagen
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3149
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:24 - allgemein war man immer auf der hut/wachsam weil die armut überall zum greifen war (wenig urlaubsfeeling bzw. fühle ich mich dann auch nicht gut wenn ich mit meinem 1.000 euro iphone da rum spaziere)
Wohnort: Ruhrpott
War dann eher Heimatfeeling?
► Text anzeigen
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Einige hier haben ja schon überlegt bei ihrem west coast Roundtrip nach LA zu gehen und es wurde meist (auch von mir) abgeraten.

Das fasst es eigentlich gut zusammen:

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Reise / Urlaub Thread

Sage ja dauernd; lieber SFO
Wobei 2befair: die Obdachlosen haste in jeder city
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:43 Wohnort: Ruhrpott
War dann eher Heimatfeeling?

In Duisburg wurde mal mein Auto aufgebrochen, in Südafrika nicht :-)
:-) ja traurig was aus dem pott geworden ist
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:43 Hatte für Südafrika viele Warnungen im Vorfeld gelesen und Vorort, um Johannesburg wird ja vor Hijacking mit Schildern gewarnt. Das ich Koffer oder Laptop nicht auf der Rückbank offen liegen lassen sollte oder offen teuren Schmuck tragen sollte selbstverständlich sein. Gilt aber so im Endeffekt auch in jeder größeren europäischen Stadt. Hallo Taschendiebe in Rom oder Barcelona.
Hatte am Ende nirgendwo ein ungutes Gefühl und auch unsere Airbnbvermieter meinten man kann im dunkeln ruhig draußen sein, nur halt nicht in den Townships, aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Sind halt alles subjektive Erfahrungswerte. Mir ist dort nichts passiert, Dir ist dort nichts passiert - bringt dem Deutschen der am Krüger NP letztes Jahr ausgeraubt und erschossen wurde trotzdem nichts. Statistisch gesehen ist halt die Gefahr größer als zB in Norwegen.Nicht ohne Grund die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Wäre es nicht relevant würde es auch nicht überall im Zusammenhang mit Urlaub in dem Land thematisiert werden...

Südafrika sollte man meiner Meinung nach achtsam planen (zB welche Straßen fahre ich entlang - wir sind einmal falsch abgebogen und waren in einem Viertel, wo brennende Mülltonnen die Straße flankiert haben - ja, uns ist dort nichts passiert, habe mich da aber trotzdem nicht gerade wohl gefühlt ...). Würde da halt nicht so naiv ran gehen wie zB in Thailand oder USA, wo man sich einfach treiben lassen kann (was ich halt gerne bei Rundreisen tue).
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 11:14 Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
Nicht den Norden. Geh einfach in den Süden fullsrs
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 11:14 Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
Würde zum ankommen 2 Nächte in Bangkok machen. Zum Beispiel ins indigo. Gibt aber genügend gute hotels.
Von da aus in den Süden fliegen. Entweder auf die Ostküste zB nach Koh phangan oder an die westküste zb nach koh lanta oder eine der anderen Inseln. Wenn man etwas mehr sehen will, kann man dort auch super mit der Fähre von Insel zu Insel hoppen.
Sollte euch 1 Woche strand reichen kann ich einen Abstecher nach chiang chiang mai in den Norden nur empfehlen. ansonsten von Phuket oder BKK zurück.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 15:36
Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 11:14 Würde gerne nächstes jahr im februar das erste mal nach thailand mit einem 3 tage stopover in dubai. Was empfehlt ihr da für eine region für thailand newbies? Insgesamt mit dubai 12-14 tage maximal. Gerne schöne unterkünfte und vllt auch 2-3 tage asiatische großstadt wenn möglich. Danke euch :)
Nicht den Norden. Geh einfach in den Süden fullsrs
Absolut + paar Tage Bangkok mit Kao San Road etc. (wenn möglich übers Wochenende und dann auf den Chatuchak Weekend Markt).
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 15:49 kann ich einen Abstecher nach chiang chiang mai in den Norden nur empfehlen.
chiang mai fand ich nicht so pralle, da lieber länger im süden.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 15:52
chiang mai fand ich nicht so pralle, da lieber länger im süden.
Fanden es dort als Kontrast zum touristischen Süden super. Bisschen Kultur und Nachtmärkte zum Abschluss. Deutlich freundlichere Thais. Hatte mir damals noch ne 600er Yamaha geliehen und bin damit in die Berge drumherum. War top.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 15:24 Sage ja dauernd; lieber SFO
Wobei 2befair: die Obdachlosen haste in jeder city
Würde ich nicht sagen. Die nimmst du nur in den megacities war und bspw in nyc ist das nicht halb so präsent wie in LA.

Empfehle schöne Städte im Süden der USA
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten