Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 15:00
Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Der Eigentümer sagte im Interview, dass es bis zu 3000 Tagesgäste/Monat gibt. Das ist schon eine krasse Ausstrahlung, die das Studio hat.
Arbeiten für den Ausbau laufen bereits
Kommendes Jahr mache in Urlaub in Wien und schaue mal vorbei. Mitte Februar soll ja alles fertig sein, hieß es heute auf Insta.
Arbeiten für den Ausbau laufen bereits
Kommendes Jahr mache in Urlaub in Wien und schaue mal vorbei. Mitte Februar soll ja alles fertig sein, hieß es heute auf Insta.
Februar halte ich mal für sehr unrealistisch (auch aufgrund der Fotos). Im Frühjahr 2023 hieß es Sommer, im Sommer hieß es Herbst/Winter...
Ich werde mich nächstes Jahr bestimmt mal wieder für 2-3 Monate im DasGym einschreiben um wieder mit meinen geliebten Topgym-Geräten trainieren zu können. Preislich wird ja auch nicht mit neuen Infos rausgerückt. Es wird ja für alle teurer. Für Bestandskunden halt weniger als für Neukunden.
Wenn ich rechne, dass ich mir um den neuen Preis wohl 4 oder 5x einen Discounter leisten könnte wo 100kg eben auch 100kg auf der LH sind, und es wahrscheinlich auch nicht viel weniger voll sein wird als bei diversen Kettenstudios.... muss aber jeder selber wissen.
Das Gym lebt neben der guten Ausstattung halt auch vom guten Ruf und den Leuten/der Athmosphäre dort.
Mir war das teilweise zu sehr ein Schaulaufen von Influencern - trotzdem kann man dem Gym nicht absprechen, sich komplett von den Kettengyms abzuheben.
Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Stony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:46
Ich will DasGym auch keinesfalls schlecht machen. War dieses Jahr einige Monate dort Mitglied weil mein Gym (Topgym) nach 37 Jahren dicht gemacht hat. Bis auf zwei nennenswerte Gyms (DasGym und das Fightness) gibts in Wien leider auch nur noch seelenlose Discounter.
Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Wäre mal spannend zu erfahren , wieviele aus dem Top Gym rüber gewandert sind.
Merkt man denn diesbezüglich einen signifikanten Unterschied zu der Zeit vor der Schließung des Top Gyms?
Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
Unmittelbar nach der Schließung waren viele aus dem Topgym im DasGym. Die wurden dann aber immer weniger. Viele Topgymler hab ich im Sommer dann nicht mehr gesehen. Die meisten sind ins FitOne, Fightness, Gold's Gym und diverse Discounter (vor allem McFit, FitInn, Cleverfit und SpeedFit) gewechselt.
Wo das Topgym war ist ja jetzt auch ein FitInn drinnen. Da bin ich auch öfters mal und da findet man auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals (zwischen Horden von Kindern).
bin auch in einem clever fit (beim währingerpark) gelandet nach 10 jahren topgym.. kein vergleich, sämtliche maschinen fürn arsch, die kabelzüge und multipresse so schwergängig/stocken teilweise unglaublich. aber direkt in der nähe gibts bei mir neben dem clever nur eine fitfabrik, und die ist genauso beschissen (selbe technogym ausstattung). publikum im clever geht so, kaum jemand, der wirklich ernsthaft trainiert und nach was aussieht, viele kinder, aber auch einige rentner die auf den maschinen rumsitzen.. wo bist du gelandet stony?
bin auch in einem clever fit (beim währingerpark) gelandet nach 10 jahren topgym.. kein vergleich, sämtliche maschinen fürn arsch, die kabelzüge und multipresse so schwergängig/stocken teilweise unglaublich. aber direkt in der nähe gibts bei mir neben dem clever nur eine fitfabrik, und die ist genauso beschissen (selbe technogym ausstattung). publikum im clever geht so, kaum jemand, der wirklich ernsthaft trainiert und nach was aussieht, viele kinder, aber auch einige rentner die auf den maschinen rumsitzen.. wo bist du gelandet stony?
Hallo Flo! Die Fitfabrik in deiner Nähe kenn ich noch aus Zeiten wo sie ein Eurogym war. Super verwinkelt. War nicht meins. Ich hab mir im Sommer auch eine FitInn Mitgliedschaft geholt. Stammstudio hab ich aber keines mehr. Bin häufig in den FitInns im Q19 oder Kendlerstraße. Manchmal auch im Gold's Gym im 10ten (kann dort als langjähriges McFit Mitglied auch trainieren). Das Gold's Gym find ich echt gut, wärs nicht in der falschen Ecke von Wien.