Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Der große Lounge Diätlog

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:57 Hat jemand mal mit viel Zucker diätet? Ich bin fasziniert wie kontrolliert der Appetit damit ist. Und der Hunger natürlich auch
Wat? Gerade Zucker führt bei mir zu Hungerattacken, weswegen ich Zucker gerade in der Diät möglichst reduziere oder meide.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:10Grosser, ich les dich echt gerne #03#

Aber bei deiner Diät- oder Ernährungsauswahl krieg ich ein Schleudertrauma :-)
Du hast doch jetzt schon einige Ansätze probiert, welcher davon hat für dich am besten / einfachsten funktioniert? Nimm den und zieh ihn mal einen Monat durch.
Du hoppelst gefühlt von einem Versuch zum nächsten.

Tu was dir gut tut.

Sind eher meine Beobachtungen, die ich teile. Denke, das würde halt gut für mich auch im Defizit funktionieren.

Ich habe früher jahrelang nach Ray Peat gegessen. Also high-sugar. Hat super funktioniert. Selbstläufer.

Ist ja auch keine Diät gerade für mich, ich esse halt nach Laune und zB bei Haferflocken esse ich 1000kcal um 10min danach noch mehr zu wollen. Das nervt.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:07
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:57 Hat jemand mal mit viel Zucker diätet? Ich bin fasziniert wie kontrolliert der Appetit damit ist. Und der Hunger natürlich auch
Entspricht nicht dem Stand der Wissenschaft
Hast du einen Link zum Stand der Wissenschaft? Gibt ja meistens die Assoziation "Zucker -> stark verarbeitetes Junkfood". Also ich hatte es immer schon, dass mich ein Esslöffel Honig sofort satt gemacht hat. Vlt durch den Geschmack schon ein Leptinausstoß? Oder es stabilisiert einfach so schnell den Blutzucker. Ansonsten ist ja auch bekannt, dass auch eine kleine Menge Zucker beim Sport die Leistung steigert. Also der Körper reagiert da schnell.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:02 Nein
Ergibt sich einfach bei gesunder Ernährung nicht
Außer du meinst mit viel den Anteil von Zucker an den Carbs
Dann ja, weil Obst schnell dazu führt
Ich hatte heute 20% Quark mit Apfelmus, ein Proteinshake mit Rosinen+Mandeln, Eier mit Orangensaft. Nachmittags vlt einen Cappuccino mit Zucker und Abends ein bisschen Fisch oder mageres Fleisch mit keine Ahnung was.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:57
Wat? Gerade Zucker führt bei mir zu Hungerattacken, weswegen ich Zucker gerade in der Diät möglichst reduziere oder meide.
Das habe ich wie gesagt bei Stärke besonders. Fett triggert nichts aber befriedigt halt auch nicht.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bekannt ist auch, das allein der süße Geschmack aka Mundspülung Leistung steigern kann.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

200 Seiten nicht diätet
Dedication hier on point!
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Das gute am Sommer ist bei mir:

Wenig Hunger

Aber großer Bierdurst.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:30 Das gute am Sommer ist bei mir:

Wenig Hunger

Aber großer Bierdurst.
Besser wäre dann 365 Tage / Jahr Sommer mhm? pepcorn
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:41
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:30 Das gute am Sommer ist bei mir:

Wenig Hunger

Aber großer Bierdurst.
Du verstehst mich *lul*
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:42
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:41

Wenig Hunger

Aber großer Bierdurst.
Du verstehst mich *lul*
Ja, fühl ich :-)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lauch.
Du liest doch seit Jahren auf TA und müsstest selbst wissen dass deine komischen Brigitte Diäthacks nichts mit der Realität zu tun haben.

Sorry aber ich brauch jetzt nicht Google Scholar anzuwerfen um irgendwem zu beweisen, dass Zucker nicht nachhaltig sättigt, kek

Vor paar Wochen hast du übrigens noch gesagt dass Zucker deine Binges triggert und du Keto gehen willst.

Meine Hoffnung ist dass du trollst und nicht wirklich geistig so eingeschränkt oder psychisch so gestört bist wie es hier wirkt.

Ernsthafte Tips sind sowieso fehlplatziert du hältst dich ja nicht mal 3 Tage lang an deine eigenen Vorgaben
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:04
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:10Grosser, ich les dich echt gerne #03#

Ich habe früher jahrelang nach Ray Peat gegessen. Also high-sugar. Hat super funktioniert. Selbstläufer.

Ist ja auch keine Diät gerade für mich, ich esse halt nach Laune und zB bei Haferflocken esse ich 1000kcal um 10min danach noch mehr zu wollen. Das nervt.

Lauchjahre, oder Menschenjahre? :o
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Lauch
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:45 Lauch.
Du liest doch seit Jahren auf TA und müsstest selbst wissen dass deine komischen Brigitte Diäthacks nichts mit der Realität zu tun haben.

Sorry aber ich brauch jetzt nicht Google Scholar anzuwerfen um irgendwem zu beweisen, dass Zucker nicht nachhaltig sättigt, kek

Vor paar Wochen hast du übrigens noch gesagt dass Zucker deine Binges triggert und du Keto gehen willst.

Meine Hoffnung ist dass du trollst und nicht wirklich geistig so eingeschränkt oder psychisch so gestört bist wie es hier wirkt.

Ernsthafte Tips sind sowieso fehlplatziert du hältst dich ja nicht mal 3 Tage lang an deine eigenen Vorgaben
Was für Diäthacks? Ich esse wie es sich für mich gut anfühlt. Und ich habe auch keine Vorgaben. Wenn es damit gut funktioniert, ist doch cool. Mit ist es auf jeden Fall lieber, ich muss mich an das Essen erinnern um die gewünschte Leistung zu erbringen als das Gegenteil - also permanent einschränken zu müssen. Ich denke auf der anderen Seite auch, dass ich Probleme mit Süßigkeiten hatte weil ich mich bei Zucker ständig zurückgehalten habe bzw mir eine Ernährung aufgezwungen habe, die sich nicht natürlich angefühlt hat - also mit wenig Zucker.

Wenn du andere Erfahrungen damit hast ist das ja okay. Wir sind ja alle Individuen.

Das mit Keto war übrigens ein Experiment nach "Wissenschaft" und es war nicht geil für mich.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ja zwanghafter Verzicht führt irgendwann fast schon per Design zu einem Rückfall/Binge. Wenn man sich vehement und mit viel Energie dazu zwingen muss auf etwas zu verzichten auf das man eigentlich Bock hätte ist das selten nachhaltig.

Für mich persönlich ist ein geplanter gänzlicher Verzicht psychologisch sehr problematisch. Besser ist temporärer Verzicht um Gewöhnung und Suchtdruck zu verringern mit der Option in Zukunft einen balancieren Umgang damit zu erlernen und es sich hier und da mal zu erlauben.

Manchmal merkt man dann von selbst dass man es doch nicht mehr im Leben braucht und verzichtet dann dauerhaft, das ergibt sich aber erst mit Erfahrung und Zeit und kann nicht an Tag 1 entschieden werden.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende

Ist halt die Frage ob man Zucker überhaupt reduzieren muss solange die kcal passen. Sehe ich nämlich nicht so. Bei mir war es damals bei locker 4000kcal täglich (gut 400-500g Zucker wäre da dabei) nicht nachteilhaft. Aber hatte die auch verbrannt mit Krafttraining+ Rugby.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Profi Ausdauersportler schlucken auch mal ein bis zwei Kilo Zucker am Tag. Flüssig.

Aber bodybuilding verbraucht kaum Glykogen, rechtfertigt also niemals die hohe Zuckeraufnahne und du machst ja abgesehen davon keinen richtigen Sport oder?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wat 500g Zucker?
Das ist dann schon so viel Fruchtzucker, das die Leber Probleme bekommen wird vermute ich...

Wie kriegt man denn solche Mengen zustande?!?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten