Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der große Lounge Diätlog

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
Keine Dedication
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
donjon
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:00 Ist auch so. Ich bin halt sozialer Esser. Wenn es heißt "Hey, ich koche heute Carbonara für uns" dann werde ich halt nicht daheim meinen Thunfisch essen. Muss ich ja auch zum Glück nicht.
100%
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Gehst beim Training auch so vor?
Also wenn die Couch gerade ruft lieber daheim bleiben und rumfläzen?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:13
Gehst beim Training auch so vor?
Also wenn die Couch gerade ruft lieber daheim bleiben und rumfläzen?
Traininig macht Spaß, Verzicht bei der Ernährung nicht. :o

Ernährung generell eine andere Baustelle. Bzw ich suche generell nach Strategien mein Essen auf die Reihe zu bekommen.
Neueste Idee: Mahlzeiten haben um den Dreh 500kcal. (ein paar zusammenstellen, die ich einfach immer wieder esse, dh im Normalbetrieb muss nicht getrackt werden). Davon kann ich so viele essen wie Bedarf ist. Aber kein Snacking - immer ganze Mahlzeiten. Klingt für mein Essverhalten mal vielversprechend.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wie wäre es damit eine deiner Ideen mal länger als 3 Tage zu verfolgen statt mit Schrotflinte in die Luft zu halten und hoffen dass irgendwo ne Kugel einschlägt :kruemel:

Hab ja selbst ne impulsive Ader und verstehe die Dichotomie aus Selbstdisziplin und Impulskontrolle aber das Auf und Ab ist schon ein wenig albern
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende

Macht halt irgendwie auch Spaß. Im Endeffekt ist es alles ja Recomp. Aber ja, eine langfristige Lösung ist das Ziel.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wenn du letztendlich sowieso nur 2-3 kg hin und herpendelst ist ja alles halb so wild und kein Drama nötig. Du hältst dein Gewicht um die 80 ja recht konstant trotz der Ausnahmen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

Schau das du Frühstück und Mittagessen konstant auf die Reihe kriegst was Kalorien und Makros betrifft (Mittachs: mealprep). Abends dann dynamisch, aber mit allen Konsequenzen. Sprich: nach einer "Nudeln mit Carbonara"-Eskalation noch kcal-arme Proteine nachlegen und am nächsten Tag mit Aktivität und/oder Essen gegensteuern.
Lauch
Lounge-Legende

Habe ich im Alltag ja sowieso. Früher ewig nicht getrackt, dann 1x geschaut was ich eigentlich so essen und das waren 3000kcal. Laut meinem Kalorienrechner habe ich an Trainingstagen locker 3500kcal und an anderen Tagen sicher auch Richtung 3000kcal Verbrauch. Ich gehe ja 15-25.000 Schritte am Tag gerade mit meiner Tochter.
Bin halt jetzt einfach total aufgedunsen weil es einfach so viel Salz und Volumen war. :)
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:43 Mein Körper auch kompletter Clown: seit ich nicht mehr tracke und im "......AUFBAU...." bin, nehme ich jeden Tag konstant ab. :clown: :clown:

Mittlerweile 7-Tage Durchschnittsgewicht bei 88,XX.
Mitte Februar waren es knapp unter 94.

Vielleicht diäte ich einfach weiter. Verzichte aktuell auf nichts, wohingegen ich in der "Diät" teilweise gelitten haben wie Sau.
Interessant
Das geht mir zur Zeit sehr ähnlich.
Wenn ich einen engen Essensplan umsetze, dann stresst mich der Gedanke über den "Verzicht". Wenn ich es wie jetzt handhabe und zwar bewusst esse aber nicht zwanghaft nach Plan, dann gleichen sich Sünden (mal ein Eis, mal ein deftiger Grillabend) mit nicht gesteuertem Verzicht wieder aus.
In der Realität hab ich nach einer üppigen Mahlzeit dann bei der nächsten Mahlzeit wenig bis keinen Hunger und ess dann entsprechend wenig oder kcal-reduziert.
Das ohne tracken und ohne jeden Plan.

Gewicht heute morgen: 59.1 kg
gestern abend: 58.8 kg (danach aber Abendessen in Form von Lachs mit Grillgemüse und ein Ben&Jerry *uglysmilie* )
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 08:43 Mein Körper auch kompletter Clown: seit ich nicht mehr tracke und im "......AUFBAU...." bin, nehme ich jeden Tag konstant ab. :clown: :clown:

Vielleicht diäte ich einfach weiter. Verzichte aktuell auf nichts, wohingegen ich in der "Diät" teilweise gelitten haben wie Sau.
Liegt wohl eher an deinem hungerempfinden als an deinem Körper. Isst halt schlicht und ergreifend zu wenig wenn du nicht trackst. So wie ich viel zu viel essen würde.
Du hast es da aber besser als ich 😭
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

..besser als die meisten :(
HungrigerBiber
Klimmzug König

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:30

Liegt wohl eher an deinem hungerempfinden als an deinem Körper. Isst halt schlicht und ergreifend zu wenig wenn du nicht trackst. So wie ich viel zu viel essen würde.
Du hast es da aber besser als ich 😭
Das ist ja deiner Ernährung und deinem Lebensstil geschuldet und du weißt wie du das umstellen kannst. Willst halt nicht, also bleibt der Appetit weiter ein Problem. Das Thema haben wir schon seit über nem Jahr noch von Andro.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

75,6kg, es geht mittleweile sehr langsam voran. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:44 75,6kg, es geht mittleweile sehr langsam voran. :D
Aber ist doch ne gute Tendez zu sehen.
Weiter so.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten