Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2293
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Man benötigt das Handy für Forum und Schnappschüsse, wer weniger als Pixel 7 pro kauft hat also die Kontrolle über sein Leben verloren :guenni:
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:48 Habe mich auch immer gegen die Handy Preise gesträubt, wenn man das aber ins Verhältnis setzt, wie viele Stunden man am Tag das Handy nutzt und es eigentlich das wichtigste Kommunikationsmittel ist, dann relativiert sich das mit den Preisen etwas.
Wenn es danach geht kann man auch den Kauf einer teuren Uhr mit "ich schau täglich 87 Mal drauf" begründen. Tatsächlich tut es dafür auch eine 30 € Casio :kaffee:.
Es reicht allerdings schon, wenn man Wert auf hochwertige Fotos und Videos legt. Da bewegt man sich direkt in einem anderen Preisbereich. Gängige Kommunikationsaufgaben erledigt aber auch ein 200 € Smartphone easy peasy.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Also mich motiviert die Überlegung, wie viel ich am Handy bin, ja eher dazu das Handy weniger zu nutzen als mir ein besseres zu kaufen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:34 Also mich motiviert die Überlegung, wie viel ich am Handy bin, ja eher dazu das Handy weniger zu nutzen als mir ein besseres zu kaufen.
Außer man arbeitet damit
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:57
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:34 Also mich motiviert die Überlegung, wie viel ich am Handy bin, ja eher dazu das Handy weniger zu nutzen als mir ein besseres zu kaufen.
Außer man arbeitet damit
Dafür stellt der AG ein passendes Mobiltelefon
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 691
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Außer du bist Beamter.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:58
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:57
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:34 Also mich motiviert die Überlegung, wie viel ich am Handy bin, ja eher dazu das Handy weniger zu nutzen als mir ein besseres zu kaufen.
Außer man arbeitet damit
Dafür stellt der AG ein passendes Mobiltelefon
Also ich habe da ein uraltes iPhone SE bekommen und meine Laune sinkt jedes mal, wenn ich es einschalten muss
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4988
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Nutze mein privates Handy auch beruflich, stört mich jetzt nicht, weil es eh nur ums telefonieren geht und ab und zu ein paar Meetings, wenn ich nicht am Laptop sitze.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Lottie
Lounger
Beiträge: 352
Registriert: 14. Mär 2023, 22:44
Geschlecht: w
Körpergröße: 158

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Oder Influencer. :kekw:

Mir persönlich reicht die 200-300€ Klasse. Wenn ich einmal ein richtig teures hätte, würde ich wohl aber auch nicht mehr downgraden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4175
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:34 Also mich motiviert die Überlegung, wie viel ich am Handy bin, ja eher dazu das Handy weniger zu nutzen als mir ein besseres zu kaufen.
Für mich ist der einzig relevante Punkt die Kamera, da ich gern möglichst hochwertige Fotos und Videos von unserer Tochter habe.
Ansonsten habe ich auch jahreslang immer die Google-Budget Linie geholt, da es für mich gereicht hat.

Aktuell hab ich das Pixel 7 Pro nur deshalb, weil ich das Teil mit Trade-In des Altgerätes + Verkauf der Google Uhr (die in den ersten Uhren noch für mehrere Hundert EUR wegging),
sehr günstig bekommen habe. Und wegen 50 EUR hole ich mir natürlich das Flagschiff und nicht die Budget-Variante (schon allein wg. des Trade-In Values bzw. Wiederverkaufs).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Habe immer das aktuellste iPhone privat. Zahle ca jedes Jahr 300€ dafür, indem ich das alte verkaufe, 300€ drauf lege und wieder ein neues habe. So kommt kein Investitionsstau auf.

Ich brauche einfach gute Akkulaufzeit, Flussige Darstellung von allem (wenn am Handy/Pc (vor allem oft bei Firmen PCs) was hängt, werde ich aggressiv) und schiesse gerne Fotos damit. Nutze es täglich viel.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Mein aktuelles Handy habe ich von Rebuy, kaufe sonst aber auch bei Refurbed. Finde ich Klasse um gute Hardware deutlich günstiger zu bekommen
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:48 Habe mich auch immer gegen die Handy Preise gesträubt, wenn man das aber ins Verhältnis setzt, wie viele Stunden man am Tag das Handy nutzt und es eigentlich das wichtigste Kommunikationsmittel ist, dann relativiert sich das mit den Preisen etwas.
Browser läuft auf fast allen gleich 👀
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Demnächst neues Auto bestellen.
Die Preise sind ja wild geworden.

Audi hat mir richtig freche Angebote gemacht und dann bei BMW gefragt. Angebot bekommen für n 220i mit 184PS und M Paket und bisschen Ausstattung für 150€ netto mehr im Monat als mein aktueller und weniger KM/Jahr :D
Und mein aktueller hat fast Vollausstattung und n paar Pferde mehr. Wild was da los ist.

Wird wohl Downsizing bei mir geben :kekw:

Dafür dann halt knapp 200€ netto/Monat weniger für's Auto + mehr Netto im Gehalt, weil weniger Listenpreis mit 1% zu versteuern.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Finde es interessant wie viele die Kamera des Handys wichtig finden. Mir ist das ziemlich egal. 99,99% der Bilder und Videos guckt man sich eh nie wieder an oder werden am Ende über WA verschickt und werden so komprimiert, dass die Qualität auch wieder egal ist.
Antworten