Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:00 Für den Blutzuckerspiegel und die Sättigung sind sie wohl besser weil sie durch die pflanzliche Zellwand langsamer verstoffwechselt werden aber für Sportler wie uns mit niedrigem KFA, guter Insulinsensitivität und regelmäßiger Leerung der Glykogenspeicher sollten schnelle Carbs überhaupt kein Problem darstellen. Daher belastet man damit eigentlich nur unverhältnismäßig seinen Verdauungsapparat.
äh
/doubt
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 17:00
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:00 Für den Blutzuckerspiegel und die Sättigung sind sie wohl besser weil sie durch die pflanzliche Zellwand langsamer verstoffwechselt werden aber für Sportler wie uns mit niedrigem KFA, guter Insulinsensitivität und regelmäßiger Leerung der Glykogenspeicher sollten schnelle Carbs überhaupt kein Problem darstellen. Daher belastet man damit eigentlich nur unverhältnismäßig seinen Verdauungsapparat.
äh
/doubt

gerne ausführen
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:58 Ich vertrag Carbs dank meiner Hashimoto einfach nicht. Kaum gegessen, zack... Schwer des Todes samt dickem Bauch. Kann man bei zuschauen. Ich ess sie halt gerne, was sich dann aber ziemlich schnell rächt
Deine Hashimoto hatte ich total vergessen. Drück dich!!
Ich bin echt froh, so ziemlich alles zu vertragen.

Wenn ich etwas nicht esse / trinke, dann eher weil ich es nicht gerne mag. Milch z.B.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:26 Hab jetzt auch noch Eis mit Sahne also wahrscheinlich eher die Sahne auch als Problem lokalisieren können pepecry
Was eine fiese Gemeinheit.... Ich liebe die angefrorene Sahne vom Eis :(
Arghh... du fieses Biest :-)
Jetzt hab ich Hunger auf Spaghetti Eis. Mit viel gefrorener Sahne drunter (**)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:20 @HungrigerBiber dauerhafter Hunger ist sicherlich ein Merkmal für einen KFA unterhalb des Bodysetpoints oder?

Aktuell ist halt echt so, dass ich jeden 2. Tag gefühlt bis Abends ca. 3.000k Kcal essen kann und dann es eskaliert und insgesamt 7-8k drin hab.
Folgetag ist Hunger halt nonpresent und bin eher Aufgebläht. Darauf den Tag repeat -- Gewicht halte ich aktuell so seit guten 8-10 Tagen

Sehr interessant die Daten aktuell irgendwie
Ja. Du hast ja kaum noch stoffwechselaktive Fettmasse die Leptin produzieren könnte um Sättigung zu signalisieren.

Hatte eigentlich befürchtet dass du einen sehr markanten Anstieg des Appetits zu verzeichnen haben und schnell 8-10kg nach oben schießen wirst infolge deines Wettkampfes, nicht nur weil ein KFA von 6-8% nicht nachhaltig ist, sondern auch weil du wohl merklich Muskulatur eingebüßt hast und damit weniger essen kannst als vor der Diät. Dazu kommt dann noch deine Historie mit Fressattacken (und meinen größten Respekt dass du trotz dessen ein brutales Paket auf die Bühne gezaubert und dich diszipliniert verhalten hast).

Bin nicht sicher wie ich in deiner Situation vorgehen würde. Ein Tag Bingen gefolgt von einem Tag Enthaltung ist jedenfalls nicht der Weg.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 17:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 17:00
äh
/doubt

gerne ausführen
Reine Intuition basierend auf viel Zeug was ich über die Jahre zum Thema Ernährung gehört habe.
Frage ist auch worauf wir uns hier beziehen, wenn von "Vollkorn" die Rede ist.
Wenn wir nur von Weizen reden, gehe ich wohl mit, da es das Getreide ist, was wohl am häufigsten Probleme macht.
Aber es wirkt so als ob der Swap von Vollkornprodukten zu Weißmehlprodukten mit der Aussage verherrlicht wurde.

-Viel Ballaststoffe > wenig Ballaststoffe

-Ob hier alle einen niedrigen KFA und gute Insulinsensitivität haben stelle ich auch mal in Frage und Krafttraining hat, gerade wenn man wenig Volumen/niedrige Wiederholungen macht auch nicht so den absurd hohen Glykogenverbrauch.
Daher belastet man damit eigentlich nur unverhältnismäßig seinen Verdauungsapparat.
Das mag vllt. sein, aber ich glaube die Studienlage ist bisher noch relativ schlecht.
Prinzipiell würde ich auch eher Urgetreide wie z.b. Dinkel bevorzugen und meine Prioritätenliste (gerade wenn man merkt das man durch Mehlprodukte Probleme hat) wäre eher:

Glutenfrei > Vollkorn (bevorzugt kein Weizen) > Weißmehl

Mit IBS oder Unverträglichkeiten muss man die Situation sowieso nochmal individueller beurteilen.

1 nette Grafik und 1 Artikel zum Thema:

https://www.precisionnutrition.com/whol ... nfographic
► Text anzeigen
https://www.precisionnutrition.com/grain-wheat-debate
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
GastXY

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 17:10
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:26 Hab jetzt auch noch Eis mit Sahne also wahrscheinlich eher die Sahne auch als Problem lokalisieren können pepecry
Jaaa, dass ist das beste an Spaghetti Eis pepcorn
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Nicht falsch verstehen. Wollte nicht sagen, dass stark verarbeitete Getreideprodukte das Mittel der Wahl für eine ausgewogene Ernährung sind, sondern lediglich den Trugschluss auflösen dass Vollkorn = gesünder was eben nicht kategorisch gilt, insbesondere bei Weizen nicht
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger

Getreidetürsteher Biber
► Text anzeigen
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 17:10
😂😂😂 hab gern geholfen 😂😂😂
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

75.5kg und muss leider feststellen, dass Haferflocken trotz einweichen furzen des Todes verursachen. 😂 Ich glaub, ich bleib beim Reis.:D

Zum Weizen:

https://genetisches-maximum.de/ernaehru ... erstanden/

;-)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich lasse mir von diesem Pimmel nicht meinen Muffin schlecht reden. Zum Teufel soll er sich scheren mit seinem Paleo.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Die Themen wie Fettstoffwechsel und sein Training sind schon cool. Genauso die biochemischen Prozesse, sowie Nährwerte Optimierung. Er ist weder Paleo noch LowCarb. ;-)

Ich persönlich bin selber gegen jegliches Getreide, weil ich es nich vertrage. 😂

Fürs abnehmen Green, Lean, Marine, für Leistungen carbs aus unverarbeiteten Quelle wie Knollen, Reis, Obst und Gemüse. 😜
Alcertraz
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 19:12 Fürs abnehmen Amphes, für Leistungen Ritalin und Speed. 😜
► Text anzeigen
Antworten