Weil mir die Sachen heute auf die Füße gefallen sind & ich mich das ganze Wochenende gedanklich verrückt machen werdeSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 22:09 Warum fragst du dass nicht einen Steuerberater?

Weil mir die Sachen heute auf die Füße gefallen sind & ich mich das ganze Wochenende gedanklich verrückt machen werdeSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 22:09 Warum fragst du dass nicht einen Steuerberater?
This. Mache das mit den Windeln auch so, Milchpulver nie gebraucht und essen fürs Kind sind jetzt mit 19 Monaten vielleicht 100€ im Monat.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 21:12 Naja, kommt drauf an, wie man den Standard setzt bzw wie viel man auch gebraucht kauft. Bei Windeln und Milchpulver wird mMn maßlos übertrieben, die sind garnicht so teuer. (DM Eigenmarke für den Tag, die super saugstarken Pampers für die Nacht, da braucht man nur eine. Milchpulver ist ebenfalls die DM Eigenmarke - also Babylove - top)
Kleidung kann man zB über Ebay kartonweise gebraucht kaufen. Also im ersten Jahr sind die Basic Needs ziemlich sicher mit 200€ pro Monat gut abgedeckt, alles darüber hinaus ist dann halt Luxus.
Im Grunde: die Steuererklärungen gelten als Selbstanzeige, somit blüht dir insoweit keine strafrechtliche Verfolgung.NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 21:28 Mal ein/zwei Fragen zum Thema Steuererklärungen.
Evtl. kennt sich ja jemand mit dem Mist aus![]()
Seit 2019 ist bedingt durch Krankheit alles liegen geblieben.
Für 2019+2020 rechne ich mit einem Säumniszuschlag von 0,25% (mind. 25€) mtl. - Sollte ich noch irgendwas erwarten?
Für 2021 habe ich von einem Bekannten den Hinweis bekommen, dass die Frist aktuell deutlich verlängert ist (31.08.23), wenn die Steuererklärung durch einem Steuerberater gemacht wird.
Da ich 2021 mit einer Steuernachzahlung von ca. 60-70t € rechne, muss ich lt. Aussage einer bekannten RA-Gehilfen ggf. mit einer Strafanzeige (Steuerhinterziehung) rechnen - Sofern ich die Frist (deutlich) überschritten habe. Ab 50t€ ist eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung wohl auch nicht mehr leicht loszuwerden![]()
Wenn ich es jetzt zum Steuerberater abgebe, gilt die verlängerte Frist oder hätte ich es früher an den Steuerberater abgeben müssen?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Der Markt an gebrauchten Babysachen ist riesig, eben weil so vieles kaum oder nur kurz benutzt wird.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 22:25 Klingt ja okay
Kinderwagen etc gibt's bestimmt auch viel gebraucht
Habt ihr bei Kleidung bedenken?
WärmepumpeAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 21:57 Würde eher über ne Hamsterfarm und einen Laufradpark als über ein Kind nachdenken, wenn ich mir euren Stromverbrauch so anschaue.![]()