Wettkampfreport
Eingewogen mit 84,9kg. Also Gewichtsklasse gut getroffen. Für dass das ich vor zwei Wochen abends noch 90 hatte, top.
Das Turnier ist ein echter Klassiker. Auch aufgrund der Location. Im Gym selbst hat unter anderem Arnold schon trainiert.
Wettkampfbedingungen sind aber eher rough. Wenig Platz zum warm machen etc. Ich mags aber trotzdem.
Reißen:
Warm machen lief gut. Bis 95 ohne Fehlversuch.
Versuche: 97x/97/ 101
die 97 im ersten sehr unnötig Weg gelegt. Waren viel zu früh dran mit dem warm Up, auch weil es keinerlei digitale Anzeige gab. Das hat's schon schwierig gemacht. Hatte dann einfach zu viel Zeit bis zum ersten Versuch. Ich war der letzte Athlet und hatte alle Versuche am Stück. Der zweite 97er dann gut und die 101 echt top.
Stoßen
Warm machen wieder super. Den Wettkampfplan aber dann leicht geändert, da ich sichere Versuche in die Wertung bringen wollte, um den ersten Platz nicht zu riskieren.
Versuche: 108/113/117X
die 117 wären PB gewesen. Hab mich Mal sehr drauf konzentriert nicht zu überziehen und früher zu lösen. Tatsächlich dann erstmalig zu früh gelöst. Aber bin nicht traurig. Die 113 waren gut und solide.
214 Total, ein Kilo weniger wie im Juli aber Overall gut gehoben mit Chance auf PB im Stoßen. Körper wäre aber für 2-3 kg mehr in beiden lifts vorbereitet gewesen.
Highlight war aber mit Abstand, dass meine Frau und mein Sohn, sowie meine Eltern zugesehen haben.
1. Platz in der Altersklasse und BW.
Weightlifting & Garage Gym
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys