Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 13:10
► Text anzeigen
Sollte passen.
Flug ca 600-800 Euro, je wie du buchst. Dazu Mietwagen.
Nur Vorsicht, du kannst zb mit Mietwagen die Grenzen nciht ueberschreiten. Zumindest bei Costa Rica <-> Panama. Das Problem hatte ich auch im Januar.
Costa Rica ist teuer da sehr beliebt bei den Amis , daher bei dem Budget den Aufenthalt nicht zu strecken und lieber noch auf andere guenstigere Laender ausweichen. Besonders wenn man rumreisen will.
Mittelweile wurde mir von Costa Rica und Panama im November abgeraten da voll Regenzeit...
Gleich gings mir mit Peru auch schon - November glaub einfach nicht gut für die Ecke.

Oder kann jemand von euch ein Land in Mittel- oder Südamerika für 2 Wochen im November empfehlen?
(sollte am Meer liegen, also nicht Bolivien oder Paraguay)
An die Regenzeit hatte ich nicht mehr gedacht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 13:10
► Text anzeigen
Sollte passen.
Flug ca 600-800 Euro, je wie du buchst. Dazu Mietwagen.
Nur Vorsicht, du kannst zb mit Mietwagen die Grenzen nciht ueberschreiten. Zumindest bei Costa Rica <-> Panama. Das Problem hatte ich auch im Januar.
Costa Rica ist teuer da sehr beliebt bei den Amis , daher bei dem Budget den Aufenthalt nicht zu strecken und lieber noch auf andere guenstigere Laender ausweichen. Besonders wenn man rumreisen will.
Mittelweile wurde mir von Costa Rica und Panama im November abgeraten da voll Regenzeit...
Gleich gings mir mit Peru auch schon - November glaub einfach nicht gut für die Ecke.

Oder kann jemand von euch ein Land in Mittel- oder Südamerika für 2 Wochen im November empfehlen?
(sollte am Meer liegen, also nicht Bolivien oder Paraguay)

Brasilien. Je nördlicher, desto besser. Aber im Süden ist auch gutes Wetter
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 19:27
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 13:10
► Text anzeigen
Sollte passen.
Flug ca 600-800 Euro, je wie du buchst. Dazu Mietwagen.
Nur Vorsicht, du kannst zb mit Mietwagen die Grenzen nciht ueberschreiten. Zumindest bei Costa Rica <-> Panama. Das Problem hatte ich auch im Januar.
Costa Rica ist teuer da sehr beliebt bei den Amis , daher bei dem Budget den Aufenthalt nicht zu strecken und lieber noch auf andere guenstigere Laender ausweichen. Besonders wenn man rumreisen will.
Mittelweile wurde mir von Costa Rica und Panama im November abgeraten da voll Regenzeit...
Gleich gings mir mit Peru auch schon - November glaub einfach nicht gut für die Ecke.

Oder kann jemand von euch ein Land in Mittel- oder Südamerika für 2 Wochen im November empfehlen?
(sollte am Meer liegen, also nicht Bolivien oder Paraguay)

Brasilien. Je nördlicher, desto besser. Aber im Süden ist auch gutes Wetter
Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber ist mir irgendwie zu groß für zwei Wochen - da kannst doch nicht viel sehen ohne inlandsflüge, doer?
(lasse mich gerne eines besseren belehren :))
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

Das ist korrekt, ausser du hast Lust auf sehr langes Autofahren.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Proteinriegel kann man nicht mit in die USA nehmen oder? :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Nein, weil es die dort viel günstiger gibt und auch bessere. Es macht also 0,0 Sinn
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 14:06
► Text anzeigen
Danke schön!

Ich habe es einfach über die Seite der Airline gemacht und warte jetzt mal ein paar Tage ab. Ich gehe aber davon aus, dass ich da noch mehrfach nachfragen und notfalls mit dem Anwalt drohen muss. Ich werde berichten.
Airfrance war da klasse. In deren App standen die Verpflegungsgutscheine für den Flughafen zur Verfügung und man konnte direkt die Entschädigung beantragen. War dann nach paar Tagen auch schon da.
Das ist mal positiv. TAP war sehr langes Suchen und Link zur Überprüfung aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht und Referenznummer wurde nicht gefunden :-)

Aber warten wir nochmal etwas ab. Zusätzlich werden wir es nochmal über den Veranstalter versuchen.
Check24 ist super kooperativ und hilfreich, auch wenn die ja nur die Vermittler sind, rufen die einen direkt an und leiten alles weiter.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 07:28
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 19:27
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:53

Mittelweile wurde mir von Costa Rica und Panama im November abgeraten da voll Regenzeit...
Gleich gings mir mit Peru auch schon - November glaub einfach nicht gut für die Ecke.

Oder kann jemand von euch ein Land in Mittel- oder Südamerika für 2 Wochen im November empfehlen?
(sollte am Meer liegen, also nicht Bolivien oder Paraguay)

Brasilien. Je nördlicher, desto besser. Aber im Süden ist auch gutes Wetter
Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber ist mir irgendwie zu groß für zwei Wochen - da kannst doch nicht viel sehen ohne inlandsflüge, doer?
(lasse mich gerne eines besseren belehren :))
Hast leider recht, viel sehen könntest du nicht. Man könnte überlegen Salvador + Recife zu verbinden oder Rio + Angra dos Reis + Paraty, von Rio nach Paraty sind’s allerdings auch 4h Autofahrt (wie Superkike schon sagte..)
Das land ist einfach „abartig“ groß, aber es lohnt sich. :-)
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 12:53
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 07:28
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 19:27


Brasilien. Je nördlicher, desto besser. Aber im Süden ist auch gutes Wetter
Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber ist mir irgendwie zu groß für zwei Wochen - da kannst doch nicht viel sehen ohne inlandsflüge, doer?
(lasse mich gerne eines besseren belehren :))
Hast leider recht, viel sehen könntest du nicht. Man könnte überlegen Salvador + Recife zu verbinden oder Rio + Angra dos Reis + Paraty, von Rio nach Paraty sind’s allerdings auch 4h Autofahrt (wie Superkike schon sagte..)
Das land ist einfach „abartig“ groß, aber es lohnt sich. :-)
schau ich mir mal an, vllt aber für nächstes Jahr einplanen... da könnten ich 4 Wochen urlaub am Stück machen.
Dann wäre ich aber mit meiner Suche nach einem passenden Land für November immer noch nicht weiter :(
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Kolumbien würde ich auch empfehlen. Salento - Medellin - Santa Marta - Cartagena zum Beispiel. Da hättest du eine schöne Kombination aus Strand, Berge, Dschungel und Stadt. Aber kann für 14 Tage auch etwas viel sein. Eventuell dann Medellin streichen, wenn der Focus auf Strand liegt.

Bzw. sehe ich jetzt auch keine Probleme im November Costa Rica zu bereisen. Ist ja das Ende der Regenzeit und das schlimmste sollte vorüber sein...
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 14:44 Kolumbien würde ich auch empfehlen. Salento - Medellin - Santa Marta - Cartagena zum Beispiel. Da hättest du eine schöne Kombination aus Strand, Berge, Dschungel und Stadt. Aber kann für 14 Tage auch etwas viel sein. Eventuell dann Medellin streichen, wenn der Focus auf Strand liegt.

Bzw. sehe ich jetzt auch keine Probleme im November Costa Rica zu bereisen. Ist ja das Ende der Regenzeit und das schlimmste sollte vorüber sein...
Habe es jetzt mal auf Kolumbien, Guatemala und Costa Rica eingegrenzt - nun soll GF entscheiden :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

Lohnt Oyster card für 3 Tage London oder lieber was anderes für die Tube?
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3149
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Einfach Kredit-, EC-Karte oder Handy auflegen
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Kann man den Pass für die Nationalparks jetzt eigentlich 2x benutzen?
Das machen ja viele so.

Aber laut Chat GPT ist das nicht erlaubt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten