Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 14:33 Ja, erstmal abwarten was genau jetzt kommt.
Und dann andere "Schlupflöcher" finden. :pepelift:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Bei MediaMarkt und Saturn gibt's jetzt Bitcoin:
https://www.bild.de/leben-wissen/digita ... .D_ACBlock

:kruemel:
schlimmfinger
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 15:11
akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 15:01 Und dann kommt es, so wie es bei uns damals in Österreich gekommen ist, nämlich rückwirkend.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei Immobilien denken sie ja auch darüber nach, die 10 Jahre Haltefrist zu streichen.
Immobilien : 10 Jahre Haltefrist zu streichen--> Gesetzesentwurf existiert und ist kein blosser Gedanke.
Wer jedoch die 10 Jahre bereits rum hat, der hat kein Problem mit dem neuen Gesetz. Nur wer ab Mitte 2016 gekauft hat und vermietet, der ja.
10 Jahre Haltefrist bleiben laut Gesetzesentwurf bestehen, wenn im Zeitpunkt des Verkaufs die letzten 36 Monate im Objekt selbst genutzt wurden.

Also, derzeit nur eine Verschlechterung für die Vermieter. Und da bekanntlich Vermieter böse sind, ist das Gesetz dann wieder gut (linkes dummes Denken)
Verschärfend wirkt derzeit Habeks Heizungsgesetz. Dazu Mietpreisbremse... Dann bei Inflation nur 50% Kosten an Mieter umlesbar...Dann in einigen Jahren das EU Dämmungsgesetz (Hülle dämmen)...

Schlaue Vermieter vermieten ausserhalb Germanistan. Besser noch ausserhalb Europistan, da hat die EU keinen Zugriff
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

@Anis:
Anis
Lounge-Legende

RIP mein Bärchen
GastXY

Hab nochmal 0,2 BTC und 5 Solana Coins eingesammelt.
Für mich ist der Kryptosektor aktuell so unbeachtet wie ich es gerne habe. Nach meinem Gusto läuft das jetzt noch ein halbes Jahr bis eine neue Rallye langsam sich aufbaut. Dann hab ich nochmal 1000-2000€ reingepackt und hab eine sehr bequeme Positionsgrösse für neue ATHs.
Stefan@05
Lounge Ultra

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 11:25 Hab nochmal 0,2 BTC und 5 Solana Coins eingesammelt.
Für mich ist der Kryptosektor aktuell so unbeachtet wie ich es gerne habe. Nach meinem Gusto läuft das jetzt noch ein halbes Jahr bis eine neue Rallye langsam sich aufbaut. Dann hab ich nochmal 1000-2000€ reingepackt und hab eine sehr bequeme Positionsgrösse für neue ATHs.
0,2 BTC einfach mal so ist stark :pump:
GastXY

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 13:02
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 11:25 Hab nochmal 0,2 BTC und 5 Solana Coins eingesammelt.
0,2 BTC einfach mal so ist stark :pump:
Ich beobachten BTC nun echt wieder sehr lange seit der Halbierung, das Muster ähnelt sehr stark den vorherigen Zyklen hinsichtlich starkem Abverkauf auf 50% des ATH, Erholung, Abverkauf auf vorheriges Jahrestief mit anschließender kleinen Erholung und Konsolierung auf leicht höherem Niveau. Deshalb bin ich heute nochmal mit ca 10k rein und habe somit meine Position erstmal voll. Sollte es wirklich weiter abrauschen muss ich das eben aushalten aber meine These ist 150k+ und deshalb hab ich den Sack für mich mal zugemacht. "Keiner" will ihn, alle fürchten ihn, Medien ignorieren Ihn, perfekter Zeitpunkt für mich.
Bitcoin hat nun etwa 10% meines Vermögens, Gold ebenso, Krypto insgesamt 12,5%. Bin ich fein mit.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kumpel von mir ist mit nem Privatkredit rein, es kann nur gut werden
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 13:30 Kumpel von mir ist mit nem Privatkredit rein, es kann nur gut werden
No Risk no Fun :dickerchen:
Stefan@05
Lounge Ultra

Ab einem gewissen Bitcoinpreis würde ich das auch überlegen und oder meine Karre verkaufen.
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:20 Ab einem gewissen Bitcoinpreis würde ich das auch überlegen und oder meine Karre verkaufen.
Hab ich auch erst überlegt. Ich fand dann 70km Arbeitsweg zu Fuß aber doch ein bisschen zu weit. :(
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:59
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:20 Ab einem gewissen Bitcoinpreis würde ich das auch überlegen und oder meine Karre verkaufen.
Hab ich auch erst überlegt. Ich fand dann 70km Arbeitsweg zu Fuß aber doch ein bisschen zu weit. :(
0,01 Bitcoin weniger und du kriegst ein Rennrad was nen Massebiest trägt.
Anis
Lounge-Legende

Btc aufgestockt
Searching
Moderator

Ich habe keine Ahnung von Finanzen, also all in btc?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten