Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:31 @Certa Das war auf die Diskussionskultur allgemein in letzter Zeit bezogen und nicht auf den expliziten Beitrag.

@Knolle "Wokeness" hat doch mit der Diversität in den von mir erwähnten Beispielen gar nichts zu tun #05#
Es geht doch mit einher.
Der erzwungene Wunsch nach Diversität von Unternehmen ist doch damit einhergehend
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:24
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:49 Heutzutage wird doch auch viel Benachteiligung herbeigeredet. Erstmal sollte sich jeder selbst hinterfragen, es gibt sicherlich Fälle in denen Leute benachteiligt wurden und werden, aber es hat doch oft auch andere Gründe als Ethnie, Geschlecht etc.
Wird dann einfach gesagt es ist so und so. Wenn der Gegenüber z.B. bei einer Jobanstellung auf Grund dessen gegen eine Person entscheidet ist der einfach nicht ganz dicht mMn. Glaube aber wie gesagt nicht dass dies so oft der Fall ist wie es momentan dargestellt wird. Vielleicht war der andere einfach der bessere Kandidat.
Bin auch gegen Bevorteilung, aber natürlich auch gegen Benachteiligung.
Es gibt doch zig Studien in denen die Faktoren neben der Qualifikation untersucht wurden. Die haben schon eine große Rolle gespielt
Gegenfrage: Warum sollte Identität und ethnische Homogenität nicht schützenswert sein?

Auf Basis vieler Studien und Evidenz kann man relativ einfach pro argumentieren. So sind ethnisch diverse Gesellschaften viel eher von sozialen Vertrauensverlusten, Anomie als auch schlechterer mentaler Gesundheit betroffen.

https://www.annualreviews.org/doi/10.11 ... 918-020708

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... 11.00276.x
Ich würde sagen der Zug ist lang abgefahren, unsere Gesellschaft kommt doch schon lange nicht mehr ohne Zuwanderung zurecht
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:31 @Certa Das war auf die Diskussionskultur allgemein in letzter Zeit bezogen und nicht auf den expliziten Beitrag.

@Knolle "Wokeness" hat doch mit der Diversität in den von mir erwähnten Beispielen gar nichts zu tun #05#
Es geht doch mit einher.
Der erzwungene Wunsch nach Diversität von Unternehmen ist doch damit einhergehend
Das oben sind ja genau Beispiele von Teams, die deshalb so zusammengesetzt werden, weil es die besten Leute sind
und nicht weil das Unternehmen i-eine Agenda dahinter hat *professor*

Fußball-Verantwortliche denken sich bei der Kaderzusammenstellung nämlich seltsamerweise nicht
"puh, können wir wirklich einen Franzosen, einen Niederländer und einen Schwarzen neben unserem Deutschen spielen lassen?"
"Ist es in Ordnung, dass wir zwei Deutsche im Sturm haben?"

Die besten Leute werden verpflichtet, Ende.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:24
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 13:53

Es gibt doch zig Studien in denen die Faktoren neben der Qualifikation untersucht wurden. Die haben schon eine große Rolle gespielt
Gegenfrage: Warum sollte Identität und ethnische Homogenität nicht schützenswert sein?

Auf Basis vieler Studien und Evidenz kann man relativ einfach pro argumentieren. So sind ethnisch diverse Gesellschaften viel eher von sozialen Vertrauensverlusten, Anomie als auch schlechterer mentaler Gesundheit betroffen.

https://www.annualreviews.org/doi/10.11 ... 918-020708

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... 11.00276.x
Ich würde sagen der Zug ist lang abgefahren, unsere Gesellschaft kommt doch schon lange nicht mehr ohne Zuwanderung zurecht
Vorschlag: man lässt die Leute kontrolliert rein und sorgt dafür, dass sich keine Parallelgesellschaften bilden?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 15:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 14:31 @Certa Das war auf die Diskussionskultur allgemein in letzter Zeit bezogen und nicht auf den expliziten Beitrag.

@Knolle "Wokeness" hat doch mit der Diversität in den von mir erwähnten Beispielen gar nichts zu tun #05#
Es geht doch mit einher.
Der erzwungene Wunsch nach Diversität von Unternehmen ist doch damit einhergehend
Das oben sind ja genau Beispiele von Teams, die deshalb so zusammengesetzt werden, weil es die besten Leute sind
und nicht weil das Unternehmen i-eine Agenda dahinter hat *professor*

Fußball-Verantwortliche denken sich bei der Kaderzusammenstellung nämlich seltsamerweise nicht
"puh, können wir wirklich einen Franzosen, einen Niederländer und einen Schwarzen neben unserem Deutschen spielen lassen?"
"Ist es in Ordnung, dass wir zwei Deutsche im Sturm haben?"

Die besten Leute werden verpflichtet, Ende.
Ja, weil Sport eben Sport ist.
Der FC Bayern sagt ja auch nicht, dass er bei gleicher Qualifikation Frauen eher einstellt als Männer.
Im Fußball wird auch nicht stolz erzählt, wie divers das Team ist, sondern wie gut es ist. Und gerade der FC Bayern hat ja auch immer den Anspruch, einen gewissen Teil der Nationalmannschaft zu stellen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ganz offen gesagt sollte der Arbeitgeber meine Diversität gar nicht interessieren oder überhaupt wissen. Wie kann man denn da eine Aufstellung fordern?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man anfängt Mitarbeiter anhand ihre Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Ideologie auszuwählen anstatt anhand ihrer Qualifikation, dann wird man früher oder später, gleich Enden wie die Grünen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 16:27 Ganz offen gesagt sollte der Arbeitgeber meine Diversität gar nicht interessieren oder überhaupt wissen. Wie kann man denn da eine Aufstellung fordern?
Dieses.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Nicht, weil es eben Sport ist.
Oder ist es im banking auch einfach so?
Oder ist es in der Tech Branche einfach so?

Bei goldman ist übrigens auch nicht Werbeslogan #1, dass man in das diverse Team kommen soll. Die haben nämlich einfach den Anspruch an der Spitze zu sein.

Anzuwenden auf jede Branche.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich frage mich bis heute was genau Ferda Ataman eigentlich für ihren Posten als "Antidiskriminierungsbeauftragte" qualifiziert hat.. außer ihr Geschlecht und ihre "internationale Familiengeschichte".

Vielleicht ihre Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft oder das sie sich an Begrifflichkeiten wie "Heimat" stört ?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 18:48
► Text anzeigen
Nicht, weil es eben Sport ist.
Oder ist es im banking auch einfach so?
Oder ist es in der Tech Branche einfach so?

Bei goldman ist übrigens auch nicht Werbeslogan #1, dass man in das diverse Team kommen soll. Die haben nämlich einfach den Anspruch an der Spitze zu sein.

Anzuwenden auf jede Branche.
Weil Sport einfach ein schlechtes Beispiel ist, darum. Der Vergleich hinkt.

Zum Business: natürlich wollen Firmen immer die besten Leute, aber ich würde sagen, dass das nicht immer zwangsläufig zur höheren Diversität führt. Die großen Konzerne können sich einfach Mitarbeiter eher aussuchen bzw werden attraktiver.
Warum gibt es dann in den Firmen Diversity & Inclusion Manager und nicht einfach anständiges Recruiting?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Passt das nicht eher bei dem Thema um die Arbeit ?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 21:40
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2023, 18:48
► Text anzeigen
Nicht, weil es eben Sport ist.
Oder ist es im banking auch einfach so?
Oder ist es in der Tech Branche einfach so?

Bei goldman ist übrigens auch nicht Werbeslogan #1, dass man in das diverse Team kommen soll. Die haben nämlich einfach den Anspruch an der Spitze zu sein.

Anzuwenden auf jede Branche.
Weil Sport einfach ein schlechtes Beispiel ist, darum. Der Vergleich hinkt.

Zum Business: natürlich wollen Firmen immer die besten Leute, aber ich würde sagen, dass das nicht immer zwangsläufig zur höheren Diversität führt. Die großen Konzerne können sich einfach Mitarbeiter eher aussuchen bzw werden attraktiver.
Warum gibt es dann in den Firmen Diversity & Inclusion Manager und nicht einfach anständiges Recruiting?
Weil du Diversität eindimensional siehst. Diversität heißt nicht: wir machen bisschen d&i Kampagne, alle sollen das gleiche denken aber doch bitte unterschiedliche hautfarben haben.
Es geht vor allem um Diversität hinsichtlich Standpunkte, Gedanken, Vorgehensweisen.
Inklusion heißt ja auch einfach, dass jeder dazugehört.
Aber die meisten haben nur ersteres.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mehr dazu bitte im Karriere Thread.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ettansicht

Nochmal was zum generellen Thema Migration ein älteres Interview, das ich aber so sehr unterschreiben kann.
Belegt auch gut, warum das "wir brauchen immer mehr Migration" falsch und schädlich ist.
Antworten