Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
RenA1
Lounger
Beiträge: 211
Registriert: 10. Mär 2023, 12:42
Wohnort: Berlin
Alter: 35
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 94
KFA: 100
Sportart: Stumpfes Gepumpe
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Ein Fettlauch

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Finde gut, wie du 100x12 auf der Schrägbank runterreißt und dann noch schweres Schulterdrücken machen kannst.

Wie geht es der Gesundheit?
"Manchmal ist das Leben wie ein Bizepscurl und man kommt nicht bis ganz nach oben, dann muss man einen Rest-Pause-Satz machen." Konfuzius

Log: Mit den geil alten Männern im geil alten Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19745
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 11:19
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 20:45 Warte mal den Sommer ab. Ich denke das wird besser. Ich hatte auch mal Phasen im Leben in denen ich öfter krank war. Dann wieder kaum. Bei Trainingspartnern von mir ähnlich.

Ich denke das pendelt sich wieder ein.
Das wäre natürlich die optimale Variante. War letztes Jahr im Frühjahr bei mir fast die identische Situation (auch davor hatte ich Corona) und im Sommer wurde es dann signifikant besser.

Ich sitze jetzt Mal beim Hausarzt und geh nochmal in die Abstimmung wie es weitergeht. :thumbsup:
Frühling eigentlich Liebe.
Die letzten beiden Jahre aber irgendwie nicht. :facepaln:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
RenA1
Lounger
Beiträge: 211
Registriert: 10. Mär 2023, 12:42
Wohnort: Berlin
Alter: 35
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 94
KFA: 100
Sportart: Stumpfes Gepumpe
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Ein Fettlauch

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 14:06
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 11:19
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 20:45 Warte mal den Sommer ab. Ich denke das wird besser. Ich hatte auch mal Phasen im Leben in denen ich öfter krank war. Dann wieder kaum. Bei Trainingspartnern von mir ähnlich.

Ich denke das pendelt sich wieder ein.
Das wäre natürlich die optimale Variante. War letztes Jahr im Frühjahr bei mir fast die identische Situation (auch davor hatte ich Corona) und im Sommer wurde es dann signifikant besser.

Ich sitze jetzt Mal beim Hausarzt und geh nochmal in die Abstimmung wie es weitergeht. :thumbsup:
Frühling eigentlich Liebe.
Die letzten beiden Jahre aber irgendwie nicht. :facepaln:
Ja same, war dieses Jahr schon 4 Mal krank
"Manchmal ist das Leben wie ein Bizepscurl und man kommt nicht bis ganz nach oben, dann muss man einen Rest-Pause-Satz machen." Konfuzius

Log: Mit den geil alten Männern im geil alten Log
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 11:58 Finde dein Schulterdrücken auch sehr stark! 👍
Egal welche Maschine, aber ab 100kg allen Ehren Wert :)
Danke dir! Wobei diese Maschine schon doch deutlich leichter ist als jene, vieler anderer Hersteller. Ich finde das immer witzig, weil ich in anderen Gyms wenn ich auswärtig trainiere teilweise kaum 50 KG bewege, bei dieser aber solide mit 120 KG arbeiten kann. Die Ranges sind schon irre von Hersteller zu Hersteller.

Hier noch ein Foto heute aus dem Training:
InShot_20230523_125949067.jpg
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 14:06 Frühling eigentlich Liebe.
Die letzten beiden Jahre aber irgendwie nicht. :facepaln:
Geht mir genauso. Eigentlich mag ich die Jahreszeit total gerne. In den letzten beiden Jahren aber irgendwie mit fadem Beigeschmack...
RenA1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 14:04 Wie geht es der Gesundheit?
War eben beim Hausarzt. Lunge hört sich soweit okay an, Bronchien stehen im Verdacht. Das würde tatsächlich auch ganz gut zu der Allergiegeschichte passen. Wir werden nächsten Freitag ein Blutbild und einen Lungenfunktionstest machen und dann nochmal neu schauen, wie es so weitergeht. Der Doc möchte per Blutbild schonmal gucken, ob es in Richtung Allergie gehen könnte, zudem natürlich die üblichen Schilddrüsenparameter (auch bzgl. Tachykardie) und Leukozyten, CRP etc. anschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19745
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:12
War eben beim Hausarzt. Lunge hört sich soweit okay an, Bronchien stehen im Verdacht. Das würde tatsächlich auch ganz gut zu der Allergiegeschichte passen. Wir werden nächsten Freitag ein Blutbild und einen Lungenfunktionstest machen und dann nochmal neu schauen, wie es so weitergeht. Der Doc möchte per Blutbild schonmal gucken, ob es in Richtung Allergie gehen könnte, zudem natürlich die üblichen Schilddrüsenparameter (auch bzgl. Tachykardie) und Leukozyten, CRP etc. anschauen.
*angery*
Dejavu

Ich sag mal...
Ich drück dir die Daumen das ihr eine Ursache findet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 17:00
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:12
War eben beim Hausarzt. Lunge hört sich soweit okay an, Bronchien stehen im Verdacht. Das würde tatsächlich auch ganz gut zu der Allergiegeschichte passen. Wir werden nächsten Freitag ein Blutbild und einen Lungenfunktionstest machen und dann nochmal neu schauen, wie es so weitergeht. Der Doc möchte per Blutbild schonmal gucken, ob es in Richtung Allergie gehen könnte, zudem natürlich die üblichen Schilddrüsenparameter (auch bzgl. Tachykardie) und Leukozyten, CRP etc. anschauen.
*angery*
Dejavu

Ich sag mal...
Ich drück dir die Daumen das ihr eine Ursache findet.
Hier wird die Lifters-Lounge wohl zur Reha-Lounge :kekw:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Wie würde es denn weitergehen, wenn der Lungenfunktionstest nicht zufriedenstellend wäre?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:17 Hier wird die Lifters-Lounge wohl zur Reha-Lounge :kekw:
So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
Ab dem Sommer wird hier wohl hoffentlich durchgestartet! :loeffel:
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 08:50 Wie würde es denn weitergehen, wenn der Lungenfunktionstest nicht zufriedenstellend wäre?
Eine sehr gute Frage, die ich dir gerade gar nicht wirklich beantworten kann. Bin dann auch auf die Ergebnisse des Blutbilds gespannt. Lieber wäre mir eine Entwarnung bei beiden Testungen. Ein Allergietest wäre vermutlich eine sinnvolle Folgemaßnahme. Bleibt dann abzuwarten, wie mein Hausarzt das einschätzt.
Habe heute mal mit dem Training pausiert, das hätte keinen Sinn gemacht - war nicht fit genug.
Wie es die nächsten Tage aussieht werde ich von Tag zu Tag neu einschätzen. Im Zweifel tun ein paar (mehr) Restdays sicherlich in der aktuellen Situation ganz gut.
15-07-2008
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4980
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Ich wünsche dir natürlich, dass da nichts schlimmes ist, falls das jetzt falsch rüberkam.
Hoffe du hast bald Gewissheit und kannst endlich wieder zu 100% durchstarten.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 13:25 Ich wünsche dir natürlich, dass da nichts schlimmes ist, falls das jetzt falsch rüberkam.
Hoffe du hast bald Gewissheit und kannst endlich wieder zu 100% durchstarten.
Habe ich nicht so aufgefasst, deine Frage war ja völlig berechtigt.
Ich habe jetzt erstmal die Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen wieder fit werde und man sich dann "in Ruhe" um die bestehenden Probleme kümmern kann.
Die letzten beiden Tage war ich so ein bisschen angeschlagen wie bei einer aufkommenden Erkältung, das war ja vorher nicht der Fall.
Entweder gehe ich am Freitag ein leichtes Training in NRW machen wenn es mir gut geht. Anderenfalls werde ich erst Anfang/Mitte nächster Woche weitermachen. Letzteres würde mir mein Körper sicherlich danken.
15-07-2008
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5682
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Ich glaube es ist immer besser ein zwei gute Tage abzuwarten bis man wieder trainiert und nicht am vermeintlich ersten okayen Tag wieder einzusteigen. Damit hat man langfristig vermutlich mehr gute Einheiten.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 15:43 Ich glaube es ist immer besser ein zwei gute Tage abzuwarten bis man wieder trainiert und nicht am vermeintlich ersten okayen Tag wieder einzusteigen. Damit hat man langfristig vermutlich mehr gute Einheiten.
So werde ich es in diesem Fall vermutlich auch machen. Manchmal darf die Vernunft siegen. Ich könnte sicherlich trainieren, mache es aber diesmal nicht.

Werde vermutlich bis nächste Woche Donnerstag oder Freitag pausieren. Je nachdem, wie die Gesundheitssituation dann aussieht. Aktuell gehts mir nicht sonderlich schlecht aber fühle mich einfach ein bisschen schlapp und die Halsschmerzen machen mich wirklich wahnsinnig. Gefühlt sind auch Spaziergänge aktuell etwas anstrengender als üblich.

Kurzes Update noch:
Werde nächsten Dienstag zum Internisten gehen, insbesondere, um nochmal von einem wirklichen Fachmann die Lunge abhören zu lassen. Habe dahingehend nicht das allergrößte Vertrauen in meinen Hausarzt. Am Freitag dann Lungenfunktionstest und Blutabnahme beim Hausarzt. Am 29. Juni dann nochmal einen Kardiologietermin vereinbart, wenn der Puls bis dahin immer noch über Normalen Werten liegt.
Hier wird also nichts dem Zufall überlassen.

Schonmal schöne Pfingsten euch!
15-07-2008
Benutzeravatar
Tanju51
Top Lounger
Beiträge: 737
Registriert: 9. Mär 2023, 15:33
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Gute besserung wünsche ich.. sinnvolle Entscheidung einfach mal zu pausieren. Wird dir gut tun - bin mal gespannt was beim Internisten rauskommt.
Ebenso schöne Pfingsttage =)
Benutzeravatar
RenA1
Lounger
Beiträge: 211
Registriert: 10. Mär 2023, 12:42
Wohnort: Berlin
Alter: 35
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 94
KFA: 100
Sportart: Stumpfes Gepumpe
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Ein Fettlauch

Re: Log des frühen Vogels 2.0

@Berliner erhol dich gut, ich hatte auch wochenlang Halzschmerzen, Kratzen und Schwächegefühl, ich bin fast wahnsinnig geworden und auskurieren war das einzige, was geholfen hat.
"Manchmal ist das Leben wie ein Bizepscurl und man kommt nicht bis ganz nach oben, dann muss man einen Rest-Pause-Satz machen." Konfuzius

Log: Mit den geil alten Männern im geil alten Log
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Log des frühen Vogels 2.0

Gute Besserung. Bezahlt die Kasse alle Untersuchungen? Und warum gehst Du zum Spezialisten, lässt dann aber den Funktionstest wieder beim Hausarzt machen (dem Du nicht so ganz vertraust)?

Ich war seit sicher 20 Jahren nicht mehr bei einem Hausarzt. Entweder ich gehe zum Spezialisten, wenn was ist, oder ich kann mir selbst via Apo helfen (bei Erkältungen etc.). Aber einen Hausarzt mit einer etwas komplexeren Frage betrauen mache ich nicht mehr. Bringt eigentlich nie was.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten