Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 10:43 Hat jemand was davon mitbekommen? Vielleicht unser Politikfachmann Certa?
Auch gut:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... a36f7&ei=7
Inzwischen zeichnet sich folgendes Bild ab: Kritische Fluthelfer sollten durch eine ausgeklügelte Kampagne in den sozialen Netzwerken aus dem Ahrtal gejagt werden, damit Missy Motown und ihr Helfer-Stab umso besser dastehen. Vehement gefördert durch die Landesregierung bis hin zu Landesmutter Malu Dreyer.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5789
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


In Frankreich sollen künftig inländische Kurzstreckenflüge verboten sein, wenn das Ziel auch innerhalb von zweieinhalb Stunden mit der Bahn zu erreichen ist
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:20

In Frankreich sollen künftig inländische Kurzstreckenflüge verboten sein, wenn das Ziel auch innerhalb von zweieinhalb Stunden mit der Bahn zu erreichen ist
endlich mal wieder eine maßnahme welche die autoindustrie ankurbelt :-)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5789
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:20

In Frankreich sollen künftig inländische Kurzstreckenflüge verboten sein, wenn das Ziel auch innerhalb von zweieinhalb Stunden mit der Bahn zu erreichen ist
endlich mal wieder eine maßnahme welche die autoindustrie ankurbelt :-)
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2074
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich auch nicht.
Frage mich eh wer ne Stunde zum Flughafen fährt, ne Stunde vor Abflug da ist nur um dann 30 Minuten + mit dem Boarding zu verschwenden um dann teilweise 40-50 Minuten zu fliegen. Vermutlich nur Geschäftsleute.

Ps.: gehe trotzdem davon aus das die französische Bahn es deutlich besser macht als die deutsche, was Zuverlässigkeit, Verspätungen etc. angeht (ohne jemals in Frankreich Zug gefahren zu sein).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Werden bei der Grenze von 2,5h überhaupt viele Flüge verboten? In DE wären so typische Strecken wie München-Berlin, Köln-Berlin, etc. ja sowieso nicht betroffen.

Inb4 "ich pendle regelmäßig von Köln/Bonn nach Düsseldorf"
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5789
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:32 Werden bei der Grenze von 2,5h überhaupt viele Flüge verboten? In DE wären so typische Strecken wie München-Berlin, Köln-Berlin, etc. ja sowieso nicht betroffen.

Inb4 "ich pendle regelmäßig von Köln/Bonn nach Düsseldorf"
Effektiv betrifft es erstmal nur drei Verbindungen. Das wurde übrigens noch im gleichen Gesetz beschlossen. Ich muss sagen, dass ich die Herangehensweise wesentlich bürgernäher finde.
Im Laufe der Beratungen ergänzten die Abgeordneten das Gesetz um Prämien zum Kauf von Elektrofahrrädern. Das Fahrradwegnetz soll systematisch ausgebaut werden. Die Umweltministerin will zusätzlich mit einem Programm „Generation Rad“ schon in den Schulen die Kinder für eine stärkere Nutzung des Fahrrads gewinnen und sicherstellen, dass sie die notwendigen Verkehrsregeln lernen. Bis in die Schulkantinen wirkt das Gesetz hinein: Es verpflichtet die Kantinenbetreiber, ein Mal pro Woche ein vegetarisches Menü auf den Speiseplan zu setzen. In den Mensen der Universitäten werden tägliche vegetarische Alternativangebote verpflichtend.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ich finde es auch nicht schlecht, wobei mir in deutschland gar kein fall dafür einfallen würde (oder fliegt jemand von düsseldorf nach dortmund?)
beruflich habe ich mich immer daran gehalten nur zu fliegen was ich in 4 std nicht mit dem auto erreichen kann für tagestrips, bahn fällt in DE leider aus weil die zu unzuverlässig ist

zwischenziele sind wahrscheinlich nicht betroffen oder? nur start und finales ziel müssen >2,5std entfernt sein?
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie unterscheiden sich den die Ticketpreise?
Aber gut bei 2.5h Reisezeit im Zug, dass es da generell Linienflüge gibt???
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3137
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also ganz ehrlich, dass es für solche Flüge einen Markt gibt überrascht mich am meisten.

Kürzeste Strecke, die ich geflogen bin war München-Hamburg, und selbst da bist du dann keine Stunde in der Luft - würde mich nicht wundern, wenn das Fliegen dann alles in allem länger dauert als die Bahnfahrt.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:26
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:20
endlich mal wieder eine maßnahme welche die autoindustrie ankurbelt :-)
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
Auf einmal sind Verbote und Vorschriften gut? Sollte man nicht lieber Anreize schaffen das Flugzeug nicht nutzen zu wollen?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:08
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 10:46
► Text anzeigen
Mein Gehalt steigt leider nicht. Das Problem ist, dass arbeiten immer unattraktiver wird. Wieso sollte eine Floristin, die 1100-1200€ Netto verdient noch arbeiten gehen, wenn man durch die Sozialleistungen dann doch mehr Geld hat? 725 + das Amt bezahlt die Miete.
Wie kommst du auf 1,1-1,2? Vollzeit bei Mindestlohn sind doch schon 1,5k netto.

Und natürlich sollte der Mindestlohn auch entsprechend steigen, die Kommission tagt im Juni ja wieder.
Wofür braucht man denn die Kommission eigentlich, wenn der Minister sie komplett untergräbt und seine eigenen Entscheidungen trifft?
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:23
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:26
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:22

endlich mal wieder eine maßnahme welche die autoindustrie ankurbelt :-)
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
Auf einmal sind Verbote und Vorschriften gut? Sollte man nicht lieber Anreize schaffen das Flugzeug nicht nutzen zu wollen?
Stimmt, eigentlich sollte man sowas übers Angebot regeln, Zustimmung 👍
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 11:20

In Frankreich sollen künftig inländische Kurzstreckenflüge verboten sein, wenn das Ziel auch innerhalb von zweieinhalb Stunden mit der Bahn zu erreichen ist
endlich mal wieder eine maßnahme welche die autoindustrie ankurbelt :-)
Und damit effektiv dem Klima schadet.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klim ... 20Aerosole.

Kurzflüge sind nicht wirklich sehr schädlich, man schmeißt nämlich alle Flugreisen in einen Topf.
Durch gestrichene Kurzflüge werden dann mehr Langstreckenflüge angeboten oder die Leute fahren eben mit dem Auto.
Oder Bahn oder E-Auto mit 50% Kohlestrom ;)
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hatte die wiwo auch mal einen artikel dazu gemacht

Verlagerung von Kurzstreckenflüge auf bahn hat keinen bzw eher einen negativen impact auf c02 Bilanz wie du es sagst

War damals auch erstaunt das diesel/erdgas busse klimafreundlicher sind als die bahn und das die kaum öffentlich diskutiert werden
Antworten