Ok, ein erster Schritt zu Verbesserungen.onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Wie man unschwer im Video sehen kann, bin ich natürlich nicht zufrieden mit dem LH Rudern.
Du bist mit Deiner eigenen Übungsausführung (bei dem Gewicht von 135 Kg) nicht zufrieden und trainierst dennoch erneut mit diesem Gewicht?onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Heute war die 3. Einheit in der ich 135 kg bewegt habe. Dabei auch fest gestellt, dass es sehr lange dauern wird, bis ich mit der Ausführung zufrieden bin.
Hast Du Neigungen zu SM?! Oder einen Hang zur Selbstzerstörung?!onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Aber dafür mache ich das ja auch.
Aha.onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Mit dem Gewicht so lange üben, bis es für mich passt.
Interessanter Ansatz.
Und von welcher Zauberhand bitte soll das geschehen?
...um Dich zu zitieren:onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Die ersten 3 WH sind ok...danach wird es unsauber. 4 naja, 5. grottig .
Grottig - und zwar alle WH, jede einzelne....
Sorry.
Und genau DAS wird der einzige Weg sein, wie Du wirklich voran kommst - ohne Deine Wirbelsäule zu schädigen.onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Ja, ich könnte mit dem Gewicht runter gehen und saubere Wiederholungen machen.
Interessantes Lebensmotto. Wird nicht funktionieren, kann so nicht funktionieren.onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Aber ich will das so machen. Nach dem Kopf durch die Wand Prinzip, bis ich zufrieden bin.
Ich hoffe, Du gehst bei dieser noch sensibleren Übung (insbes. für die LWS) nicht mit der gleichen Einstellung heran..?!onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 20:45 Beim Rum KH bin ich mir nicht mal sicher ob es wirklich Rum KH oder eher Stiff Leg KH ist.
Bevor ich deine Nachricht hier gelesen habe, habe ich mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht mal ein Video hoch zu laden und zu fragen was ich da eigentlich mache.
Ich mach diese Übung noch nicht lange.
Ein "passendes" Verhältnis zum Rum.-KH zu vorgeb. Rudern wäre 100 zu 66, also 2/3 ttel des Gewichtes vom Rum.-KH für das vorgebeugte Rudern verwenden.
Viele Grüße
WKM