Wir sprechen auch ausschließlich deutsch.
Englisch gibt es im Kindergarten ein paar Lektionen (Gebrauchsgegenstände auf Englisch usw.), aber man muss es ja nicht übertreiben.
Heiraten/Kinder
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: Heiraten/Kinder
Wir haben immer nur Deutsch gesprochen aber zuhause viele Lernspiele gespielt mit Englisch. Zusätzlich haben Sie dann früh begonnen englische Serien, Filme, Bücher usw zu lesen. Ausserdem hatten Sie bereits mit 12 Jahren viele Kontakte nach Frankreich, England usw über Skype zb.
Heute sprechen Beide wirklich fast schon perfekt Englisch. Sie haben viele Freunde im Ausland womit sehr viel geschrieben und telefoniert wird in englisch. Sie lesen auch ausschliesslich Bücher in englisch und schauen Filme mit Originalton.
Spanisch, Italienisch usw können Sie teilweise verstehen aber nicht sprechen.
Heute sprechen Beide wirklich fast schon perfekt Englisch. Sie haben viele Freunde im Ausland womit sehr viel geschrieben und telefoniert wird in englisch. Sie lesen auch ausschliesslich Bücher in englisch und schauen Filme mit Originalton.
Spanisch, Italienisch usw können Sie teilweise verstehen aber nicht sprechen.
-
- Top Lounger
Kenne persönlich nur ein Paar, dass das Kind privat bilingual erzieht. Er Deutscher ohne zweite Muttersprache, sie Deutsche, jedoch seit Geburt im niederländischen Schulsystem mit entsprechenden Freundeskreisen. Er spricht zuhause nur deutsch mit den Kindern, sie ausschließlich niederländisch. Fand es erst komisch bzw. empfand es aus meiner Sicht anstrengend für das Kind ständig zu switchen, aber scheint super zu funktionieren.
-
- Lounger
Heute erstmalig mit Krupp Husten zu tun gehabt. Unsere Große hatte das nie. Haben echt gedacht unsere Kleine hat Luftnot. Frau war 4 Stunden beim Kinder ÄBD.
Zwar alles gut gegangen, trotzdem unschön.
- Certa
- Lounge Ultra
HoldSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 22:02 Heute erstmalig mit Krupp Husten zu tun gehabt. Unsere Große hatte das nie. Haben echt gedacht unsere Kleine hat Luftnot. Frau war 4 Stunden beim Kinder ÄBD.
Mit Kindern macht man echt die tollsten Dinge mit.
Meine Favoriten sind bisher Nachtschreck & Ohrenentzündung mit geplatzten Trommelfell. Magen-Darm, wo man von oben bis unten vom Nachwuchs angekotzt wird knapp dahinter
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Hold.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 22:02 Heute erstmalig mit Krupp Husten zu tun gehabt. Unsere Große hatte das nie. Haben echt gedacht unsere Kleine hat Luftnot. Frau war 4 Stunden beim Kinder ÄBD.
Hatte unsere Kurze letztens auch, das ist echt übel
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Hatten wir auch vor kurzem in leichter Form.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 22:02 Heute erstmalig mit Krupp Husten zu tun gehabt. Unsere Große hatte das nie. Haben echt gedacht unsere Kleine hat Luftnot. Frau war 4 Stunden beim Kinder ÄBD.
Da wird einem ganz anders wenn man sieht wie das Kind richtig Mühe hat Luft zu holen.
-
- Lounger
Der kleinen Dame geht's etwas besser. Halt eine Bronchitis, wird aber.
Dafür durfte ich heute die 5-jährige bei Freunden abholen: Sie hat sich übergeben.
Läuft
Dafür durfte ich heute die 5-jährige bei Freunden abholen: Sie hat sich übergeben.
Läuft
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Junior ist jetzt 5 Monate alt. Unsere anfängliche Euphorie, es direkt im Anschluss mit Kind Nr 3 zu versuchen, hat sich etwas gelegt
Man war sich gar nicht mehr bewusst, wie viel Zeit man ohne Kind bzw mit einem älteren Kind hatte.
Man war sich gar nicht mehr bewusst, wie viel Zeit man ohne Kind bzw mit einem älteren Kind hatte.
-
- Lounger
Gibt ja den Spruch: "Ein Kind ist kein Kind". Hab ich nie verstanden, bis das zweite da war. Und grade am Anfang macht das einen ziemlichen Unterschied. Und ja: Man vergisst.
Unsere Kleine hat aktuell Nachts keinen bock zu schlafen, yeah :-D
Unsere Kleine hat aktuell Nachts keinen bock zu schlafen, yeah :-D
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was habt Ihr für Ringe ausgegeben?
Ich bin absolut KEIN Ringträger. Schon aufgrund der elektrotechnischen Ausbildung nie dran gedacht.
Frau ist auch total fein mit eher "preisgünstigen" Ringen. Da reden wir aber immer noch von 699€ Gesamtpreis. Gold halt.
Mir persönlich würde auch ein goldbeschichteter Edelstahlring reichen.
Weiss jemand wie hoch der Materialwert bei günstigen Goldringen ist ?
Das müsste ich ja im Prinzip mal dagegen halten... Ist ja nicht so, dass die Ringe wertlos sind. (Neben dem symbolischen Wert)
Ich bin absolut KEIN Ringträger. Schon aufgrund der elektrotechnischen Ausbildung nie dran gedacht.
Frau ist auch total fein mit eher "preisgünstigen" Ringen. Da reden wir aber immer noch von 699€ Gesamtpreis. Gold halt.
Mir persönlich würde auch ein goldbeschichteter Edelstahlring reichen.
Weiss jemand wie hoch der Materialwert bei günstigen Goldringen ist ?
Das müsste ich ja im Prinzip mal dagegen halten... Ist ja nicht so, dass die Ringe wertlos sind. (Neben dem symbolischen Wert)
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Neuer Lounger
Xyz
Zuletzt geändert von Fat-Couple am 9. Dez 2024, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Glaube in dem Bereich ist es bei uns 2018 auch gewesen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:36 Verlobungsring ca. 600 €
Ehering Frau ca. 900 €
mein Ehering (RIP) ca. 800 €
Verlobungsring Weißgold (würde ich nicht nochmal nehmen) mit Stein. Ehering Frau Platin, halb mit Steinen besetzt, meiner Platin.
-
- Lounger