Flüssigkeit mit Grieß verrühren und in die Mikrowelle. Zwischendurch kurz durchrühren. Niemals den Blick abwenden und woanders hin schauen ! Wenn es hochkocht ist es fertig und genau in dem Moment ist die Zeitspanne zwischen "fertig" und "alles überkocht und in der Mikrowelle verteilt" sehr kurz
Dann durchrühren, 2 Minuten abkühlen lassen und das Whey einrühren. Fertig.
Das klingt eigentlich gut. Könnte man auch mit ein wenig Dattelsirup süssen, oder? und Krokantstreusel?
... sag mal eine ungefähre Mikrowellenzeit (für so eine Küchenniete wie mich... sonst schrubb ich stundenlang die Mikrowelle )
Flüssigkeit mit Grieß verrühren und in die Mikrowelle. Zwischendurch kurz durchrühren. Niemals den Blick abwenden und woanders hin schauen ! Wenn es hochkocht ist es fertig und genau in dem Moment ist die Zeitspanne zwischen "fertig" und "alles überkocht und in der Mikrowelle verteilt" sehr kurz
Dann durchrühren, 2 Minuten abkühlen lassen und das Whey einrühren. Fertig.
Das klingt eigentlich gut. Könnte man auch mit ein wenig Dattelsirup süssen, oder? und Krokantstreusel?
... sag mal eine ungefähre Mikrowellenzeit (für so eine Küchenniete wie mich... sonst schrubb ich stundenlang die Mikrowelle )
Kannst du machen, aber um ehrlich zu sein ist das überhaupt nicht notwendig. Es schmeck gut. Ich verfeiner gerne noch mal mit etwas Zimt
Also ich kontrolliere jede Minute kurz, rühre einmal durch und weiter. Du bist etwa 3-4 Minuten damit beschäftigt, bis das hochkochen beginnt. Kann aber gerne morgen mal die Zeit stoppen.
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 08:39
Hat gesundheitliche Benefits wie andere fermentierte Lebensmittel (Kefir etc.). Ich verspreche mir da vor allem Vorteile für die Darmgesundheit.
Der Zucker ist der Nährstoffe für die Bakterien und wird somit fast komplett abgebaut. Damit der Zuckergehalt auf fast 0 reduziert wird, muss man die 1. Fermentation ca. 10 Tage stattfinden lassen, schmeckt dann natürlich nochmal etwas kräftiger.
Abgesehen davon, hab ich einfach Spaß an sowas.
Hatte gedacht es hat irgendwie einen besonders leckeren Geschmack oder ähnliches.
Danke für eine Auskunft und viel Spaß weiterhin.
Wobei man das natürlich einfach kaufen kann
Sauerkraut kostet nur 3€ das Kilo oder so
Wenn man kein Problem mit Histamin hat natürlich