Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

On Topic:

Gerade eben Vertragsentwurf vom Notar für ein Grundstück erhalten. Bin demnächst wohl auch Bauherr :pepetype:
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:22 On Topic:

Gerade eben Vertragsentwurf vom Notar für ein Grundstück erhalten. Bin demnächst wohl auch Bauherr :pepetype:
Gratuliere oder hold, je nachdem wie es läuft 👍
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 18:22 On Topic:

Gratuliere oder hold, je nachdem wie es läuft 👍
Ja den Stress muss ich ausblenden, aber habe schon richtig Bock.
Anis
Lounge-Legende

Noice, sag mal Facts
GoldenInside
Lounge Ultra

Gibt eigentlich noch nicht viel zu sagen, weil es jetzt sehr schnell ging :-)

Grundstück hat 500qm und liegt in einem Neubaugebiet, welches 2021 erschlossen wurde. Plan ist ein 2,5-geschossiges EFH mit Garten nach Süden darauf zu stellen. Haben das sehr ehrgeizige Ziel im Sommer 26 einzuziehen, da meine Tochter dann in den Kindergarten kommt.

War jetzt relativ spontan, dass noch ein Grundstück in dem Baugebiet zurück gegeben wurde. Da mein Schwager 200m Luftlinie entfernt wohnt und wir eh in die Gegend wollen, haben wir schnell zugegriffen.
Stewardess
Top Lounger

Linksgrün versiffte kapitalistische Immohai Drecksau!
► Text anzeigen
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 17:34 Bei uns kommt die Haustür auch erst zum Schluss rein. Ist glaube ich auch normal, weil man die Haustür eher verstellen kann, als den Boden(aufbau)?

Geothermie ist halt saaaaaackteuer. Kam deshalb überhaupt nicht in Frage für uns.
Was genau hast du nochmal gekauft und wie sind die Pläne bzw der aktuelle Stand?
Linksanwalt
Top Lounger

Glückwunsch, Golden. :up: Guter Bauplatz zu finden echt 'n Heck Meck heutzutage.
--

Bin bald auch in einer "Luxus"-Situation und weiß noch nicht so recht, was ich konkret tun soll.
Kriege in absehbarer Zeit ein ~400qm großes und bereits erschlossenes Grundstück übertragen. Problem an der Sache ist, dass mein derzeitiger Lebensmittelpunkt - den ich auch aktuell hier behalten will - davon ca. ne 45 minütige Autofahrt entfernt ist.
Mir persönlich ist das zu weit zum pendeln bei 2-3 Tagen Anwesenheit im Büro. 'N Haus nach eigenen Vorstellungen und Wünschen draufstellen mit Perspektive das irgendwann mal selbst zu bewohnen und das in der Zwischenzeit an jemand anderes zu vermieten, sehe ich grade auch nicht wirklich (zumal die Kosten grade eh voll reinhauen..).
Verkaufen will ich das aber auch nicht, da die Lage prinzipiell gut ist und gutes Baugrundstück man ja auch nicht einfach, schnell und kostengünstig bekommt...

Wird wohl auf brach liegen lassen und artig jedes Jahr Grundsteuer blechen hinauslaufen.. :pepetype:
Anis
Lounge-Legende

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 19:31
Was genau hast du nochmal gekauft und wie sind die Pläne bzw der aktuelle Stand?
Plan: Alles neu bis aufs Dach (Elektro, Sanitär, Wärmepumpe, Fußbodenheizung, neue Küche, neue Bäder und Gäste-WC, überall Putz, alle Türen, alle Fenster, neues Treppenhaus, PV), dazu wird gedämmt, ausgegraben, Drainage neu gemacht, 2 Wanddurchbrüche, eine zusätzliche Außentür, ein Fenster zum Sitzfenster,....

Aktuell ist Elektrik neu, Wasserleitungen innen neu, Boden und Estrich raus, Wände abgeschliffen/Putz weg, Durchbrüche, Treppenstufen abgetragen,...

Eben so, dass man möglichst lange Ruhe hat und keine Kompromiss eingehen muss

Hoffe, im August rein zu können. :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Mit oder ohne KNX? :D

Träger für die durchbrüche schon drin, oder nicjt nötig? Auf jeden Fall auch sehr aufwändig!
Hattet ihr einen Architekten?

Pv hätte ich auch ganz gerne, vor allem mit der WP, aber dafür müsste auch das komplette Dach neu gemacht werden.
mello
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:22
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 16:03 Das war der Stand vor paar Wochen, inzwischen schaut's schon wieder besser aus
Auf hässlich folgt schön. Durchhalten! :tach:
► Text anzeigen
Und momentan geht's im OG weiter. Trust the process, @Anis :prosit:
@BlackStarZ guter LED-Schlauch. War nach Einschalten für 5 Sekunden blind :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

@mello

Ja Tip-Top. Kann ja richtig was :-)

Freut mich und danke fürs teilen :thumbup:
Anis
Lounge-Legende

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 06:59 Mit oder ohne KNX? :D

Träger für die durchbrüche schon drin, oder nicjt nötig? Auf jeden Fall auch sehr aufwändig!
Hattet ihr einen Architekten?

Pv hätte ich auch ganz gerne, vor allem mit der WP, aber dafür müsste auch das komplette Dach neu gemacht werden.

Ohne knx, einfach shellys überall hin und das muss mir reichen :-)

Wir hatten für die Durchbrüche einen Statiker da zur Berechnung, aber sonst nix mit Architekten gemacht. Haben mal einen angefragt, aber dem war unsere Aktion bisschen zu sehr unter seiner Würde glaube ich :D
Anis
Lounge-Legende

@mello schicke Lofttür
Antworten