Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Schwarzer Rauch steht über der Straße vor der iranischen Botschaft in Damaskus. Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen das Nachbargebäude der Botschaft in Trümmern. Eine israelische Rakete soll dort eingeschlagen haben, so berichtet es die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana.
Buck
Top Lounger

"Nur eine kleine Anzahl von Raketen sei auf israelischem Gebiet eingeschlagen. Nach ersten Behördenangaben wurde ein siebenjähriges Mädchen verletzt. Ein Militärstützpunkt sei leicht beschädigt worden."

Israel sollte einfach die Füße stillhalten. Sie haben unter Verletzung internationalen Rechts ne Botschaft/Konsulat weggebombt und jetzt ne Reaktion erhalten, bei der quasi nichts passiert ist. Wäre komplett unnötig das jetzt als Grund zu nehmen um da weiter zu eskalieren, zumal Iran bereirs gesagt hat, die Sache sei damit abgeschlossen.
GastXY

Was Israel da „treibt“ oder erreichen will gesamt betrachtet, erschließt sich mir eh nicht, „schießen wild um sich“…

Vermutlich wird Israel nun mit Drohnen und Raketen auf den Iran schießen, der Iran dann auch wieder auf Israel, eine Luftschlacht hin und her wird es werden…

Bodentruppen werden nicht tätig werden, aufgrund der Entfernungen und andere Länder welche dazwischen liegen…
ELPocoLoco
Top Lounger

Ich denke, es wird nix passieren. Der Iran hat Null Schaden angerichtet, während Israel mit der gezielten Tötung von Generälen und Vertretern der Al-Kuds-Brigaden erfolgreich war.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jordanien soll wohl auch einige Dinge aus dem Himmel geholt haben.
Die Reaktion der USA lässt hoffen, dass es ggf gut sein könnte jetzt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

hoffe iran hat das nur gemacht um gesicht zu wahren
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:47 hoffe iran hat das nur gemacht um gesicht zu wahren
naja mehr als ein sehr teures feuerwerk war es ja nicht

aber vielleicht haben sie ja gemerkt, dass sie nicht durchkommen und gebens auf (erstmal)
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
GastXY

Glaubt man den Berichten heute in der Presse, will Israel erheblich reagieren…

Beispiel:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... en-an.html
Atze.

Handeln halt stumpf nach dem Alten Testament.
Auge um Auge,Zahn um Zahn...
Sarvadon
Top Lounger

War es jetzt die Botschaft oder ein Nachbargebäude?
Gehörte das Gebäude zum Botschafts-Gelände?
GastXY

Laut allen Berichten im Netz die ich kenne, war es die Botschaft…
ELPocoLoco
Top Lounger

Das Nachbarsgebäude das nicht zur Botschaft gehört.

Edit 1:
Ich korrigiere:
Die durch den Angriff am Montag vollständig zerstörte und eingestürzte Konsularabteilung ist ein Nebengebäude der iranischen Botschaft in Damaskus, die sich im gehobenen Stadtteil Masseh befindet.

Gehört das jetzt dazu oder nicht?

Edit 2:
Im Unterschied zu einer Botschaft, die die Regierung eines Landes vertritt, nehmen Konsulate vor allem die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Entsendestaates wahr.

Also KEINE Botschaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 14. Apr 2024, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
ELPocoLoco
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 11:39 Laut allen Berichten im Netz die ich kenne, war es die Botschaft…
Sogar auf Tagesschau.de steht:
Schwarzer Rauch steht über der Straße vor der iranischen Botschaft in Damaskus. Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen das Nachbargebäude der Botschaft in Trümmern. Eine israelische Rakete soll dort eingeschlagen haben, so berichtet es die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-102.html

Oder hier:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... chen-nicht
Das hat aber zuvor bereits Israel gemacht, indem sie ein Nebengebäude der iranischen Botschaft in Syrien angriffen
GastXY

Anscheinend gehört es zur Botschaft…
ELPocoLoco
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 11:54 Anscheinend gehört es zur Botschaft…
Habe mich weiter oben korrigiert und dann nochmal.

Gehört nicht dazu.
Antworten