War von einem Juwelier mit etwas über 4000 Bewertungen, der schon seit 2010 mit Uhren handelt.
Habe Sie bei Chrono24 gesichtet, dann aber direkt bei Ihm für paar Hundert weniger gekauft
Ich bin echt überrascht wie viel Spaß ich an der Casio habe. Selten so oft auf die Uhr geschaut um tatsächlich die Funktionen zu nutzen.
Derzeit trage ich sie sowohl zum Unterhemd, als auch zum Sakko. Seit einer Woche keine andere Uhr getragen.
Eigentlich habe ich die primär gekauft um zu Hause eine Uhr zu haben die ich nicht beim Kochen, im Garten usw ablege, aber ich trage die einfach durch (außer nachts).
Gw 5610, hat mich 139 Euro gekostet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine G-Shock (Rangeman) habe ich auch - für den Urlaub. Liebe ich, macht alles mit und man muss sich keine Sorgen beim Schwimmen, Wandern und wegen Räubern machen.
War jetzt auch 18 Tage in Griechenland mit meiner DW-5600RL-1 und die "Luxusdinger" null vermisst, heute Nacht als ich angekommen bin aber als erste Amtshandlung, nachdem meine Mutter vorbei kam weil sie Schlüssel und meine Uhren aufbewahrt hat, die Pepsi ans Handgelenk geworfen und erstmal zu Megges was zu essen geholt
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 10:51
Ich bin echt überrascht wie viel Spaß ich an der Casio habe. Selten so oft auf die Uhr geschaut um tatsächlich die Funktionen zu nutzen.
Derzeit trage ich sie sowohl zum Unterhemd, als auch zum Sakko. Seit einer Woche keine andere Uhr getragen.
Eigentlich habe ich die primär gekauft um zu Hause eine Uhr zu haben die ich nicht beim Kochen, im Garten usw ablege, aber ich trage die einfach durch (außer nachts).
Ich trage gerne grössere Uhren, da viele Modelle bei 2m 120kg oft untergehen am Handgelenk. Habt Ihr Impressionen für mich? Habe bisher meistens Diesel getragen, würde mich gerne breiter umstellen und ggfs auch ein wenig "klassicher" werden. Preislich erstmal egal bis max 10k. Alles drüber wäre mir persönlich es nicht mehr wert als Alltagsobjekt.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 14:54
Ich trage gerne grössere Uhren, da viele Modelle bei 2m 120kg oft untergehen am Handgelenk. Habt Ihr Impressionen für mich? Habe bisher meistens Diesel getragen, würde mich gerne breiter umstellen und ggfs auch ein wenig "klassicher" werden. Preislich erstmal egal bis max 10k. Alles drüber wäre mir persönlich es nicht mehr wert als Alltagsobjekt.
Panerai
Breitling
Breitling natürlich Klassiker, allein wegen dem Namen.
Hatte mich in diese hier schnell verguckt.
Breitling Navitimer Germany Edition
Screenshot_20260728_151703_Samsung Browser.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2026, 14:04
War jetzt auch 18 Tage in Griechenland mit meiner DW-5600RL-1 und die "Luxusdinger" null vermisst, heute Nacht als ich angekommen bin aber als erste Amtshandlung, nachdem meine Mutter vorbei kam weil sie Schlüssel und meine Uhren aufbewahrt hat, die Pepsi ans Handgelenk geworfen und erstmal zu Megges was zu essen geholt
Das merk ich auch bei jedem größeren Trip und sehe mich auf dem Heimweg schon gedanklich aussortieren. Daheim raste ich dann wieder täglich auf eine andere Uhr aus.
Breitling hat sich mMn den Namen etwas versaut und ist nur noch dafür bekannt fast jede Woche eine neue Limited Edition rauszubringen … die Preise für Uhren, die oftmals kein Manufakturkaliber haben (z.B. die Superocean mit nem modifizierten ETA), sind schon unverschämt.
Aber klar gibt es auch tolle Modelle bei Breitling.
Dafür hat Rolex die Deepsea auf den Markt gebracht.
Breitling hat sich mMn den Namen etwas versaut und ist nur noch dafür bekannt fast jede Woche eine neue Limited Edition rauszubringen … die Preise für Uhren, die oftmals kein Manufakturkaliber haben (z.B. die Superocean mit nem modifizierten ETA), sind schon unverschämt.
Aber klar gibt es auch tolle Modelle bei Breitling.
Das gleiche gilt für Omega. Sie wollen mit Rolex konkurrieren, fahren aber die komplett gegenteilige Modell-Politik. Während Rolex seine Produktion bewusst knapp hält, produziert Omega eine Limited Edition nach der anderen. Manche sind high profile (z.B. James Bond, Olympische Spiele, Moonwatch), aber die meisten sind inflationär und nehmen der Sache die Besonderheit. Besonders übel finde ich in diesem Zusammenhang die Kooperation mit Swatch, aber da hat natürlich der Mutterkonzern das Sagen.
Die Online-Preise für aktuelle Omega-Modelle liegen fast immer unter dem Listenpreis beim Konzessionär. Kurz nachdem die Produktion eines Modells ausläuft, steigen die Preise im Netz und die Uhren werden plötzlich tatsächlich zum ehemaligen Listenpreis gehandelt.
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer.
Nur sind das keine LE bei Omega ... wäre mir neu, dass Rolex die Produktion knapp hält. Du bekommst halt nur nicht direkt eine, die Uhren sind vorhanden