Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Corona

Nachrichten aus aller Welt
Gesperrt
AIM
Gesperrt!
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 115
Ich bin: stark

Re: Corona

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:57 Es ist echt krass wie emotional viele immer noch an dem thema knabbern

Hab seit nem jahr nix mehr davon gehört / gesehen (ist in meinem umfeld halt einfach kein thema) und schon fast wieder vergessen (ich habe beruflich und privat von den ganzen Maßnahmen aber auch sehr profitiert bzw tue es durch Homeoffice immer noch und darum hat mich das ganze nicht sonderlich stark tangiert)

Finde den vergeltungsdrang von vielen ggü der Regierung nur etwas befremdlich, man hat damals halt nach besten Wissen entschieden und es war doch klar das sich manches im Nachhinein als Fehler rausstellt, liegt ja in der natur der sache

Würde echt probieren das thema abzuhaken um nicht ein leben lang so ein groll mit sich herumzutragen (ggf auch hilfe holen)
Was für ein Clown-Beitrag...

Corona war ein Intelligenz-Test und die meisten sind durchgefallen.

Die meisten werden auch beim nächsten Mal wieder mitmachen, wie bisher.

Wenn man von Normies wie WSB hört, dass "nach bestem Wissen entschieden" wurde, merkt man, wie sehr es hier nach Borniertheit stinkt.
Don't believe the hype!
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 19:57 Es ist echt krass wie emotional viele immer noch an dem thema knabbern

Hab seit nem jahr nix mehr davon gehört / gesehen (ist in meinem umfeld halt einfach kein thema) und schon fast wieder vergessen (ich habe beruflich und privat von den ganzen Maßnahmen aber auch sehr profitiert bzw tue es durch Homeoffice immer noch und darum hat mich das ganze nicht sonderlich stark tangiert)

Finde den vergeltungsdrang von vielen ggü der Regierung nur etwas befremdlich, man hat damals halt nach besten Wissen entschieden und es war doch klar das sich manches im Nachhinein als Fehler rausstellt, liegt ja in der natur der sache

Würde echt probieren das thema abzuhaken um nicht ein leben lang so ein groll mit sich herumzutragen (ggf auch hilfe holen)
Bestes Wissen? Ist doch Blödsinn. Kritische Stimmen wurden massiv angegangen und damit meine ich nicht die Hippies aus dem Bioladen. Auch hohe Mediziner die Kritik geübt haben wurden aus dem Weg geräumt. Und wer hier noch von belastbaren Zahlen im Zusammenhang mit Corona schwadroniert sollte sich mal dieses Video von vor einem Jahr ansehen.
[bbvideo] [/bbvideo]
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

Er meint damit vermutlich, dass Entscheidungen für oder gegen etwas nun einmal getroffen werden mussten in einer, für unsere Generation, einmaligen Situation ohne Blaupause oder brauchbare Erfahrungswerte. Ich persönlich kann auch nachvollziehen, dass man damals den (vermeintlich) sichereren Weg wählen wollte.
Eric
Administrator

Darf ich nochmals daran erinnern, dass hier sachlich diskutiert werden soll? Beleidigungen und das Runtermachen anderer Meinungen werden nicht geduldet.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Den vermeintlich sicheren Weg definiert aber jeder für SICH anderst und das wurde nicht respektiert, sondern im Gegenteil wurden Leute die sich nicht daran hielten ausgegrenzt und diffamiert.

Aber die Diskussion hatten wir ja zu Genüge und man wird hier nicht mehr auf einen Nenner kommen. Man kann nur seine Leeren für die Zukunft daraus ziehen.
Masthuhn
Top Lounger

Ganz genau, wie bei der Schweinegrippe quasi. :guenni:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
nn-
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 07:56

Bestes Wissen? Ist doch Blödsinn. Kritische Stimmen wurden massiv angegangen und damit meine ich nicht die Hippies aus dem Bioladen. Auch hohe Mediziner die Kritik geübt haben wurden aus dem Weg geräumt. Und wer hier noch von belastbaren Zahlen im Zusammenhang mit Corona schwadroniert sollte sich mal dieses Video von vor einem Jahr ansehen.
[bbvideo] [/bbvideo]
War das nicht das fake news Video?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 08:04 Er meint damit vermutlich, dass Entscheidungen für oder gegen etwas nun einmal getroffen werden mussten in einer, für unsere Generation, einmaligen Situation ohne Blaupause oder brauchbare Erfahrungswerte. Ich persönlich kann auch nachvollziehen, dass man damals den (vermeintlich) sichereren Weg wählen wollte.
Genau

Und klar wurden Fehler begangen aber es war halt neuland und man hatte ständig die angst eine kritische masse zu verlieren welche dann die gesamten Maßnahmen torpedieren und dadurch auch punktuell übers ziel hinausgeschossen

Aber man darf halt nicht den Denkfehler begehen mit heutiger Faktenlage die damaligen Entscheidungen zu bewerten

Und politiker sind halt nicht fehlerfrei .. aber jetzt darauf zu warten das dem Lauterbach große Verfahren drohen .. das wird nicht passieren

Bevor man sich da reinsteigert und noch mehr Lebenszeit unnötig verliert sollte man sich andere Bewältigungsstrategien bedienen
Masthuhn
Top Lounger

Keine Ahnung was du meinst. Fake news bezüglich Corona gab es mit Sicherheit viele .
@nn
► Text anzeigen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Und woran ich immer denken muss:

Viele kennen wahrscheinlich die Mitarbeiter welche immer gegen ihre chefs und “die da oben” schimpfen, dann wird einer von ihnen befördert und verhält sich auf einmal genauso

Das liegt daran das sich die sichtweise noch einmal komplett ändert ob man von der Seitenlinie reinruft oder selbst verantwortlich ist

Und obwohl ich viele Maßnahmen falsch fand, wenn ich mich in die Situation reinversetze und es konsequent zu ende denke hätte ich vieles wahrscheinlich ähnlich gemacht und Fehler wären bei dem druck eh passiert

Und Deutschland hatte halt irgendwo den Mittelweg zwischen spanien und schweden
Stefanosaurus
Lounger

Naja, Neuland hin oder her. Aber ein paar Dinge hätten niemals so geschehen dürfen und sind einfach nicht zu rechtfertigen. Zum Beispiel als klar wurde, dass die Impfung eben nicht vor einer Übertragung schützt. Hier wäre es das normalste gewesen einfach nur die Risikogruppen weiter zu impfen. Was macht man hingegen, man zwingt die jungen Leute quasi zu noch mehr Impfungen, mittels Ausschluss vom normalen Leben. Und zusätzlich drängt man sogar Kinder zur Impfung.
nn-
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 09:15 Keine Ahnung was du meinst. Fake news bezüglich Corona gab es mit Sicherheit viele .
@nn
Das von Dir gepostete Video ist Quatsch, meinte ich.
Zahlen/Daten verdreht, falsch dargestellt, aus dem Kontext gerissen etc.

Dachte ist allgemein bekannt.
Masthuhn
Top Lounger

Kann ich mir schwer vorstellen, vielleicht war es ja ein anderes. Es werden alle Zahlen und Hintergründe absolut sachlich dargestellt. Du kannst ja kurz durchsappen. Oder findet man dazu irgendwas?
► Text anzeigen
AIM
Gesperrt!
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 115
Ich bin: stark

Es wurde nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. Es gab keine Blaupause. Da ist es normal, dass Fehler gemacht wurden.

Kann zu hier.

Systemlinge wird man nicht bekehren.
Don't believe the hype!
nn-
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:43 Kann ich mir schwer vorstellen, vielleicht war es ja ein anderes. Es werden alle Zahlen und Hintergründe absolut sachlich dargestellt. Du kannst ja kurz durchsappen. Oder findet man dazu irgendwas?

Google Mal "Erbsenzähler" bzw. "Die Pandemie in den Rohdaten".
Beispiel: https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -die-irre/

Außerdem ist das Video eh suspekt. Macht auf Normalo der seine Sicht darstellen will aber es ist komplett professionell mit mehreren Kameras abgefilmt. Alles irgendwie sehr seltsam.
Gesperrt