Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Auto

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:16 Man muss auch immer sehen, was man hier braucht.
500 EUR hören sich viel an, wenn man von einem Single ausgeht oder . Aber jetzt such mal ein Familienauto für 4 Personen und Hundmit 15k km jährlich für deutlich weniger Geld (wird schwierig).
Das stimmt.
Vor allem wenn man dann nur ein Auto als Familie hat geht's ja total.

Da er bisher nur günstige Autos gefahren ist und von Hund oder Kindern nichts geschrieben hat dachte ich ein kleines Auto reicht.

Ich denke bei mir wird es dann auch Firmenwagen inklusive Tankkarte.
Und natürlich weiterhin Roller, einfach unschlagbar in der Stadt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:18
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:13 3 Türer immer etwas unpraktisch, oder meinst allgemein den A3?
In erster Linie weil 3-Türer. Kp was sich Madame damals dabei gedacht hat. Hätte auch mal an die Zukunft mit Hund und Kind denken können ;)
Selbst ohne Kinder ist ein 3 Türer nervig 😂
Vegeta
husefak
Lounge Ultra

Fand 3- Türer optisch immer besser, 5-Türer = Familienkutsche. ;)

Und wenn du 1,93 groß bist, freut man sich über die längere Türöffnung beim Ein- und Aussteigen, falls der Parkplatz/Garage/etc. genügend Platz zum Öffnen läßt. Allerdings fahr ich seit Jahren Kombis, die gibts nicht in 3-türig. Warum auch. :D
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

richtig Schmutz einfach wenn jemand aussteigen muss, damit jemand auf der Rückbank rein oder raus kann
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:05 richtig Schmutz einfach wenn jemand aussteigen muss, damit jemand auf der Rückbank rein oder raus kann
Kollege hat ein A5-Coupe, da willst als normalgroßer Mensch weder hinten drin sitzen, noch ein- oder aussteigen
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:05 richtig Schmutz einfach wenn jemand aussteigen muss, damit jemand auf der Rückbank rein oder raus kann
Einfach keinen mitnehmen. Hinter mich passt eh niemand.

:kekw:
Piotr
Naturaler Dönerlord

Manchmal transportiert man ja auch was (ohne die Sitze umklappen zu wollen)
Bei nem Kleinwagen dann schon nice wenn der 5 Türen hat
Vegeta
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:08
Kollege hat ein A5-Coupe, da willst als normalgroßer Mensch weder hinten drin sitzen, noch ein- oder aussteigen
hatte ich auch mal und hab es als Fahrer in jeder Tiefgarage gehasst. Nach 6 Monaten wieder verkauft.
chiki
Moderator

hab Rucksack für Arbeit oder Training auch immer hinterm Fahrersitz im Fußraum und nicht im Kofferraum damit der halt nicht rumfliegt (Golf) bei 3 Türer müsste ich dann auch jedes mal den Sitz umklappen statt einfach nur Tür auf/Tür zu
Landesmeister
Meister aller Klassen

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:48 Es gibt natürlich immer Ausnahmen (typische gebrauchter Passat, den ich fahre bis er kaputt geht).
Genau das fahr ich. Preislich ziemlich unschlagbar, wenn man selbst bisschen schrauben kann/will und einen die Abstriche nicht stören
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Denke wer den Traum hat, noch mal was mit vielen Zylindern zu fahren sollte jetzt unbedingt kaufen, beim Rest wäre ich auch eher vorsichtig.

Habe selbst die Situation, dass ich seit Jahresanfang quasi zu einem Firmenwagen gekommen bin und bin am überlegen, ob ich meine Karre, die ich echt schätze weggeben soll, weil es sich kaum noch lohnt - also unterm Strich geben ich sogar weniger aus, aber wenn du in 2 Monaten den Tank nicht halb leer fährst, dann hat sich das Preis/Leistungs-Verhältnis halt doch sehr verschlechtert...
Gurkennascher
Lounger

Also wegen des Autos: Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, aber bspw kostet ein kleine Elektro Peugeot dann in Summe 340€, da macht 100€ mehr für nen Mercedes auch nicht mehr viel aus.
Andererseits wenn ich aktuelle Angebote sehe, gehen die meisten anständigen E-Autos so ab 250€ reine Leasingrate los, dazu noch 1000€ÜF und eben alle Betriebskosten. Da ist man auch easy weit über 300€.
Dazu klar, vor drei Jahren noch kein Kind, jetzt schon Frau und Haus 😀
Es besteht auch die Möglichkeit für Benzin/Diesel Autos. Da geht’s so ab 450€ für nen Golf Kombi (all in) los, geht bis Audi a6 Kombi, aber der würde dann inkl. allem locker 700€ kostet - ist es mir einfach nicht wer, auch wenn Riesen Karre eine deutschen “premium” Herstellers…

Im Alltag würde mir eig auch ein Dacia Spring reichen 😀 aber ein bisschen mag ich Autos schon, und in nem Benz vorfahren ist halt was anderes als in nem Dacia. Wobei ich auf sowas normalerweise eher keinen Wert lege.
Stefanosaurus
Lounger

Also für 440 im Monat alles inklusive für einen Benz und ohne sich groß Gedanken über die Rückgabe machen zu müssen, da würde ich nicht lange überlegen.
Gurkennascher
Lounger

Ist halt aber auch “nur” ein Elektrobenz. Also gerade die “teuren” Urlaubsfahrten sind eher mittel cool 😀
Bei mydealz gibt es gerade für 180€ nen ID3. Das ist schon n gutes Angebot. Noch 50€ Versicherung und vllt 50€ Strom im Monat, ist man bei 280€ im Monat. Dafur aber leere Kiste und eben n VW. Mal sehen… habe ja noch ein paar Monate Zeit zum überlegen.
chiki
Moderator

schau aber dass du bei der Versicherung nicht so 500/1000 SBs hast, kann auch Böse werden
Antworten