Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 08:24 Shapiro ist sicher grundsätzlich n schwieriger Charakter, bin ich bei dir. Wie er sich aber Diskussionen mit völlig verblendet Studenten stellt und ihre Argumente zerlegt ist beeindruckend. Und erschreckend zu sehen, wer so in Oxford zb studiert...

Hat schon nen Grund warum er immer nur mit verballerten Studenten diskutiert und sich die Diskussionen auf Augenhöhe spart
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Die BILD ist größtenteils ziemlicher Mist, aber der Ronzheimer hat schon Eier in der Hose.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 09:15
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 08:24 Shapiro ist sicher grundsätzlich n schwieriger Charakter, bin ich bei dir. Wie er sich aber Diskussionen mit völlig verblendet Studenten stellt und ihre Argumente zerlegt ist beeindruckend. Und erschreckend zu sehen, wer so in Oxford zb studiert...

Hat schon nen Grund warum er immer nur mit verballerten Studenten diskutiert und sich die Diskussionen auf Augenhöhe spart
stimmt, wäre sonst natürlich völlig anderes ergebnis und gibt sicher auch schlüssige argumente, warum IDF und Hamas im Prinzip moralisch doch auf einer stufe stehen. Kann er als Jude natürlich nicht unvoreingenommen bewerten. das thema muss einfach differenziert betrachtet werden. Babies im Ofen finden nicht im luftleeren raum statt, der Kontext! deutschlands linke in a nutshell.

wer wäre n diskussionspartner auf augenhöhe? Haniyeh? :pepetype:
Promthi82
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:31 Die BILD ist größtenteils ziemlicher Mist, aber der Ronzheimer hat schon Eier in der Hose.
weiß man einfach schon seit er in der UA unterwegs ist. :up:
Jdizzle
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 10:52
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 09:15

stimmt, wäre sonst natürlich völlig anderes ergebnis und gibt sicher auch schlüssige argumente, warum IDF und Hamas im Prinzip moralisch doch auf einer stufe stehen. Kann er als Jude natürlich nicht unvoreingenommen bewerten. das thema muss einfach differenziert betrachtet werden. Babies im Ofen finden nicht im luftleeren raum statt, der Kontext! deutschlands linke in a nutshell.

wer wäre n diskussionspartner auf augenhöhe? Haniyeh? :pepetype:
Entspann dich mal, ich habe nichts davon geschrieben
Promthi82
Top Lounger

ging nicht nur um deinen beitrag, aber "er diskutiert nur mit verballerten studenten" statt "diskussionen auf augenhöhe" hast du gebracht. was wäre denn sonst? würde das thema in nem ganz anderen licht erscheinen plötzlich, wenn die pro-hamas jünger nur n bissel besser im debattierclub wären? sonst verstehe ich den kommentar nciht. mit diesen imbecile incestious beasts...diskutieren auf augenhöhe...habe gelacht.
Jdizzle
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 11:26 ging nicht nur um deinen beitrag, aber "er diskutiert nur mit verballerten studenten" statt "diskussionen auf augenhöhe" hast du gebracht. was wäre denn sonst? würde das thema in nem ganz anderen licht erscheinen plötzlich, wenn die pro-hamas jünger nur n bissel besser im debattierclub wären? sonst verstehe ich den kommentar nciht. mit diesen imbecile incestious beasts...diskutieren auf augenhöhe...habe gelacht.
Ich mag Ben Shapiro nicht^^
Er sucht sich hier ja auch wieder die verballertste Meinung raus und debattiert gegen sie und macht sie natürlich platt (und das macht er bei jedem Thema)

Es gibt ja durchaus Leute die das Vorgehen Israels kritisieren ohne direkt in offensichtlichen Antisemitismus abzudriften oder irgendwelche Terroristen zu verteidigen
Skagerath
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 12:07
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 11:26 ging nicht nur um deinen beitrag, aber "er diskutiert nur mit verballerten studenten" statt "diskussionen auf augenhöhe" hast du gebracht. was wäre denn sonst? würde das thema in nem ganz anderen licht erscheinen plötzlich, wenn die pro-hamas jünger nur n bissel besser im debattierclub wären? sonst verstehe ich den kommentar nciht. mit diesen imbecile incestious beasts...diskutieren auf augenhöhe...habe gelacht.
Er sucht sich hier ja auch wieder die verballertste Meinung raus und debattiert gegen sie und macht sie natürlich platt (und das macht er bei jedem Thema)

Es gibt ja durchaus Leute die das Vorgehen Israels kritisieren ohne direkt in offensichtlichen Antisemitismus abzudriften oder irgendwelche Terroristen zu verteidigen
Es gibt ja genug Beispiel die tatsächlich kritik und fragwürdig sind, von Seiten Israels.. zb die teilweise aggressive Siedlungspolitik durch ultrakonsverative Israelis im Westjordanland etc
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 12:14
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 12:07

Es gibt ja genug Beispiel die tatsächlich kritik und fragwürdig sind, von Seiten Israels.. zb die teilweise aggressive Siedlungspolitik durch ultrakonsverative Israelis im Westjordanland etc
Oder dass israelische Luftangriffe viel mehr Zivilsten das Leben gekostet haben als die Russen das in der Ukraine bewerkstelligen konnten, wenn man es auf die Dauer des Einsatzes herunterbricht; und trotzdem ein UN-Generalsekretär - weltweit wohl eines der, wenn nicht sogar das angesehenste diplomatische Amt überhaupt - als "israelfeindlich" hingestellt wird, wenn er das, oder die prekäre humanitäre und Versorgungs-Lage in Gaza, auch nur anspricht.
Eric
Administrator

Gefällt mir irgendwie.

Promthi82
Top Lounger

Britische luftwaffe hat auch mehr deutsche zivilisten das leben gekostet, als umgekehrt. nach der "logik" wäre der widerstand ggn nazideutschland also unmoralisch gewesen?
das die un ne clownfieasta (siehe so ziemlich jede resolution, so wird israel wird für frauenfeindlichkeit verurteilt unter vorsitz des irans) voller shithole countries mit fragwürdigen werten ist, braucht an dieser stelle eigentlich nciht mehr erwähnt werden. Und Guterres ist in meinen Augen n korrupter Antisemit der mit den Stimmen von Diktaturen ins Amt kam. UN Generalsekretär hin oder her, kann sich auch FIFA Präsident nennen, hat ähnlich Prestige. Glücklicherweise ist das ganze Gremium im Prinzip überflüssig und kein beschluss verpflichtend.

komischerweise gerate ich an dieser stelle mit leuten aneinander, die ich bei anderen themen sonst eher unterstütze (ukraine usw.). Aber das ist das besagte Problem mit der deutschen linken, tief im inneren antisemiten. so wie die raf, die jüdische passagiere im flugzeug selektiert hat, so wie ihre väter einst im lager ;)

@skaggi: soweit ich weiß, wurde diese siedlun gspolitik vor jahren beendet, belehre mich falls ich falsch liege. selbst wenn dem nicht so wäre, wäre es halt keine rechtfertigung für nix.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:24 Britische luftwaffe hat auch mehr deutsche zivilisten das leben gekostet, als umgekehrt. nach der "logik" wäre der widerstand ggn nazideutschland also unmoralisch gewesen?
Finde es nach wie vor eine Schweinerei, dass in diese Richtung nix aufgearbeitet worden ist, aber ist jetzt auch gut 80 Jahre her, wenn's bisher nicht passiert ist, dann wird's wohl auch nicht mehr passieren.

Und klar sind das ganz andere Voraussetzungen als in der Ukraine, aber scheinbar wird in Israel zwischen den von der Hamas getöteten und der durch die Aktionen der IDF umgekommenen Zivilisten doch stark unterschieden, bzw. mit zweierlei Maß gemessen.

Und wenn das doch jemand mal Anspricht, ein Guterres, oder auch Merkels ehemaliger Sicherheitsberater, der neulich hier verlinkt wurde - da dann einfach eine antisemitische Haltung zu unterstellen, anstatt auf die Argumente auch mal einzugehen, das ist dann ja auch wieder nur klares Ablenken vom Thema und den Kritikpunkten.

Ob die globale Linke antisemitisch eingestellt ist kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Überblick - zumindest ist in Israel aber immer dann der Konflikt spürbar mehr angefeuert, wenn dort grade rechte Kräfte am Ruder sind.
Buck
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:37 scheinbar wird in Israel zwischen den von der Hamas getöteten und der durch die Aktionen der IDF umgekommenen Zivilisten doch stark unterschieden, bzw. mit zweierlei Maß gemessen.
Was auch absolut Sinn macht, da es das erklärte Ziel und die Absicht der Hamas ist, unschuldige Zivilisten (gerne möglichst brutal) zu töten, während die IDF alles mögliche unternimmt, um zivile Opfer möglichst zu vermeiden. Insofern sind "zweierlei Maß" hier vollkommen angebracht. Und für die toten Zivilisten in Gaza ist in erster Linie die Hamas verantwortlich, die bestialische Terroranschläge verübt und Israel so zum handeln zwingt und gleichzeitig das eigene Volk als Schutzschild missbraucht, es an der Flucht hindert, sich in zivilen Einrichtungen verschanzt, etc. pp.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Dafür, dass man international sehr starken Wert darauf legt, nicht als Apartheids-Staat zu gelten, passt das dann halt überhaupt nicht ins Bild.

Aber solange einige immer noch der Meinung sind, dass die "für eine gerechte Sache umgekommenen" halt weniger tragische Opfer sind als die "von der Hamas bestialisch Gemeuchelten", solange wird das da unten auch so weitergehen
Promthi82
Top Lounger

Ich Messe hier nicht mit zweierlei Maß, sondern mache Hamas für alle Toten hauptverantwortlich. Es verstößt soweit ich weiss ggn die Genfer Konvention, zivile Ziele zum Schutz militärischer zu missbrauchen. Dagegen zu verstoßen ist international zu recht geächtet. Nur aus diesem grund gibt es in "zivilisierten" kriegen so etwas wie humane korridore etc. Wer gegen diese regeln verstößt, wird nicht mit immunität vor miltärischen angriffen belohnt, sondern zahlt einen enormen preis.
Auch die Herausgabe der Geiseln würde vermutlich sofort zu einer feuerpause führen.
Fakt ist jedoch, dass Hamas die Bilder von zivilen opfern braucht und bewusst in Kauf nimmt.
Antworten