Mieser Trennungsgrund.
Irgendwann ist es auch mal gut. Man darf sich auch nicht komplett zum Affen machen lassen. Sport ist ein Hobby. Jeder sollte in der Beziehung seinem Hobby nachgehen dürfen sowie den Raum und die Unterstützung des Partners erhalten.
Heiraten/Kinder
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Re: Heiraten/Kinder
Meine Frau hat mir Sport nichts zu tun. Seit unserem Kurze auf der Welt ist gehe ich immer morgens vor der Arbeit wenn noch alle schlafen und wenn es passt einmal am Wochenende. Mache ich aber auch freiwillig, wenn ich nach der Arbeit zum Sport gehe sehe ich meine Tochter fast gar nicht
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
Wichtiger Punkt für mich, den meine Ex bis zum Ende nicht verstanden hat. Ganz im Gegenteil, ich sollte doch mal einen Therapeuten aufsuchen, um über meine Sportsucht zu reden.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:35Die Grundaussage ist mir natürlich klar.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:54
Denke dabei immer an irgendwelche DAX CEOs / Partner in Beratungen / hohe Banker usw.
Die arbeiten locker doppelt oder 2,5x so viel wie ich, sind in den meisten Fällen auch verheiratet mit 2 Kindern+ und trainieren teilweise täglich oder mehrmals wöchentlich.
Wenn die das schaffen, muss es für mich auch funktionieren.
Und Frauen verstehen da oft den Punkt nicht:
Man entscheidet sich nicht dafür die wenige übrige Zeit mit Sport statt mit ihnen/den Kindern zu verbringen
Man wäre ohne den Ausgleich nicht in der Lage so viel Zeit für das Unternehmen/den Job zu investieren
-
- Lounger
So ähnlich habe ich es meiner Partnerin auch erklärt, nur diplomatischer.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:36 Mieser Trennungsgrund.
Irgendwann ist es auch mal gut. Man darf sich auch nicht komplett zum Affen machen lassen. Sport ist ein Hobby. Jeder sollte in der Beziehung seinem Hobby nachgehen dürfen sowie den Raum und die Unterstützung des Partners erhalten.
- Harun
- Lounge Ultra
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Wenn man gemeinsame Zeit hat und gemeinsame Zeit mit den Kindern hat und den Job erledigt und Zuhause geholfen hat, dann geht es den Partner überhaupt nichts an ob ich jetzt 8 Stunden die Woche Sport mache in der Me-Time oder nicht.
Mein Mann ist bis vor kurzem noch regelmäßig 1-2 Wochenende im Monat nach Holland gefahren zum Kiten. Das fand ich immer absolut ok. Denn man ist ja nun nicht nur Partner und Elternteil sondern auch noch eine eigenständige Person mit Hobbies, Bedürfnissen und Zeit die man für sich selbst einfach auch braucht.
Mein Mann ist bis vor kurzem noch regelmäßig 1-2 Wochenende im Monat nach Holland gefahren zum Kiten. Das fand ich immer absolut ok. Denn man ist ja nun nicht nur Partner und Elternteil sondern auch noch eine eigenständige Person mit Hobbies, Bedürfnissen und Zeit die man für sich selbst einfach auch braucht.
- Harun
- Lounge Ultra
Vielleicht war das der Fehler. Manchmal braucht es auch einfach eine klare Ansage.SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:41So ähnlich habe ich es meiner Partnerin auch erklärt, nur diplomatischer.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:36 Mieser Trennungsgrund.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Piotr
Unser CEO ist bspw regelmäßig vor Arbeitsbeginn oder spätabends im örtlichen Hallenbad und schwimmt.
Natürlich ist man als Dax CEO kein WK Bodybuilder, aber man hat immer noch Zeit für Sport. Ob du jetzt in der Zeit in dein Homegym, ins Schwimmbad oder auf die Laufstrecke der Wahl geht, ist ja unerheblich.
Unser CEO ist bspw regelmäßig vor Arbeitsbeginn oder spätabends im örtlichen Hallenbad und schwimmt.
Natürlich ist man als Dax CEO kein WK Bodybuilder, aber man hat immer noch Zeit für Sport. Ob du jetzt in der Zeit in dein Homegym, ins Schwimmbad oder auf die Laufstrecke der Wahl geht, ist ja unerheblich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich persönlich gestalte meine Trainingszeiten auch um die Familie drum herum, also unter der Woche von 5:45-7 Uhr und am Wochenende einen Tag auch früh, wenn alle anderen noch schlafen und bringe dann auf dem Rückweg Brötchen vom Bäcker mit zum Frühstücken. Klar könnte ich auch Nachmittags trainieren, aber da verbinge ich die Zeit dann doch lieber mit der Familie als im brechend vollen Gym.
Hätte es dich denn auch "gestört" wenn deine Frau ein ähnlich zeitintensives Hobby gehabt hätte neben der Arbeit und du in der Zeit das Kind übernehmen müsstest? Ich versuche immer so zu denken, dass ich von meiner Frau nichts verlangen möchte, wozu ich selbst nicht auch bereit wäre.
Hätte es dich denn auch "gestört" wenn deine Frau ein ähnlich zeitintensives Hobby gehabt hätte neben der Arbeit und du in der Zeit das Kind übernehmen müsstest? Ich versuche immer so zu denken, dass ich von meiner Frau nichts verlangen möchte, wozu ich selbst nicht auch bereit wäre.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Habe meiner Frau als wir uns für ein Kind entschieden haben das Bedingung ist das ich stets ihre Akzeptanz für 3 bis 4 mal die Woche Sport haben will.
Dennoch erfolgt das Training immer früh morgens so das es ohnehin kaum jemand mit bekommt.
So ein CEO einer großen Firma kümmert sich aber sich auch um viel weniger Alltagsquatsch als unser eins. Da kann man ja auch viel Zeit sparen.
Dennoch erfolgt das Training immer früh morgens so das es ohnehin kaum jemand mit bekommt.
So ein CEO einer großen Firma kümmert sich aber sich auch um viel weniger Alltagsquatsch als unser eins. Da kann man ja auch viel Zeit sparen.
-
- Lounger
Ganz im Gegenteil. Sie konnte tun und machen was sie wollte. Durch meine Arbeitszeiten bin ich hauptsächlich für die Freizeitgestaltung unseres Kindes zuständig. Sie arbeitet viel und hat regelmäßig Dienstreisen zu tätigen. Daher wird nach unserer räumlichen Trennung, unser Kind die meiste Zeit bei mir sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 16:49
-
- Lounger
Ja, sicherlich auch ein Fehler von mir, dass ich das nicht klar kommuniziert habe. Sie dachte wohl, dass der Sport einschläft, wie bei so ziemlich allen Vätern in unserem Bekanntenkreis. Das kam für mich nie in Frage, daher auch das Homegym.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:24 Habe meiner Frau als wir uns für ein Kind entschieden haben das Bedingung ist das ich stets ihre Akzeptanz für 3 bis 4 mal die Woche Sport haben will.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Dachte Verlobte anfangs auchSierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:38Ja, sicherlich auch ein Fehler von mir, dass ich das nicht klar kommuniziert habe. Sie dachte wohl, dass der Sport einschläft, wie bei so ziemlich allen Vätern in unserem Bekanntenkreis. Das kam für mich nie in Frage, daher auch das Homegym.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 17:24 Habe meiner Frau als wir uns für ein Kind entschieden haben das Bedingung ist das ich stets ihre Akzeptanz für 3 bis 4 mal die Woche Sport haben will.
Bzw. War ich nach einer Operation auch quasi wieder bei 0 und hab dann in den letzten 11 Jahren entsprechend draufgepackt
Die allermeisten in unserem Alter hören halt quasi auf mit Sport
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Die meisten stellen spätestens mit der Geburt der Kinder den Sport ein.
Hab ich zu Hauf im Bekanntenkreis erlebt.
Hab ich zu Hauf im Bekanntenkreis erlebt.
-
- Lounger
Jedenfalls vielen Dank für die rege Teilnahme. So bekloppt scheine ich nicht zu sein aber in einem Sportforum wahrscheinlich nicht verwunderlich.