Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Sarvadon
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Das Gift des Liberalismus. Da zählt nur noch das Individuum, ich, ich, ich.
- musclebra1n
- Top Lounger
Wenn man sein Geld in so einem Maße auf den Kopf haut, dass man die letzten Lebensjahre nicht mehr finanzieren kann und die Kinder einspringen müssen ist das bei bestem Willen keine seltsame Erwartungshaltung.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
Vererben muss man nix. Aber bitte auch keine Bürden auferlegen weil man yolo Mode fährt.
- Eric
- Administrator
Letztendlich ist es die Regierung, die die Bürden auferlegt.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:47Wenn man sein Geld in so einem Maße auf den Kopf haut, dass man die letzten Lebensjahre nicht mehr finanzieren kann und die Kinder einspringen müssen ist das bei bestem Willen keine seltsame Erwartungshaltung.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
Vererben muss man nix. Aber bitte auch keine Bürden auferlegen weil man yolo Mode fährt.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Es ist eine seltsame Erwartungshaltung, seinen Kindern was zu vererben, anstatt die Kohle für Unsinn auszugeben? Ich verstehe sowas einfach nicht. So eine Mentalität gab es in keiner Generation vorher.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
- Eric
- Administrator
Es kann doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Kinder mir vorschreiben würden, was ich mit meinem eigenen Geld mache.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:22Es ist eine seltsame Erwartungshaltung, seinen Kindern was zu vererben, anstatt die Kohle für Unsinn auszugeben? Ich verstehe sowas einfach nicht. So eine Mentalität gab es in keiner Generation vorher.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
wenn man im gegenzug auch nicht davon ausgeht, dass einen die kinder irgendwann pflegen oder finanziell eingreifen, wenn man selbst nicht mehr kann - ist alles fein, dann ist es eine faire, etwas egoistische lebenseinstellung. Ist aber wohl auch verständlich wenn einige familie über finanzielle mittel bzw das eigene vergnügen stellen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:27Es kann doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Kinder mir vorschreiben würden, was ich mit meinem eigenen Geld mache.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:22Es ist eine seltsame Erwartungshaltung, seinen Kindern was zu vererben, anstatt die Kohle für Unsinn auszugeben? Ich verstehe sowas einfach nicht. So eine Mentalität gab es in keiner Generation vorher.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das Ausgangsszenario war ein Grundstück, was geerbt und für einen Millionenbetrag verkauft wurde.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:27Es kann doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Kinder mir vorschreiben würden, was ich mit meinem eigenen Geld mache.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:22Es ist eine seltsame Erwartungshaltung, seinen Kindern was zu vererben, anstatt die Kohle für Unsinn auszugeben? Ich verstehe sowas einfach nicht. So eine Mentalität gab es in keiner Generation vorher.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 17:31 Warum sollte man Geld, welches man sich selbst erarbeitet hat, an seine in der Regel erwachsenen Kinder vererben und nicht selbst ausgeben dürfen? Seltsame Erwartungshaltung.
Der Vater hat dann mit Anfang 50 aufgehört zu arbeiten und geht mit Mama regelmäßig auf Urlaub. Das Kind bekommt im schlimmsten Fall nichts und muss evtl. sogar für die Pflege zahlen.
Das ist hochgradig asozial.
Außerdem geht es nicht darum, dass deine Kinder dir was vorschreiben, sondern das es doch in einem drinne stecken muss seinen Kindern was zu hinterlassen?
Zuletzt geändert von BigRon am 4. Aug 2026, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
kanns nur immer wieder betonen - leben am land ist nach wie vor top. Haben genau 3 asylos hier und die wurden 3-4 km außerhalb der "stadt (11k einwohner)" in einer art scheune mittem im wald einquartiert. Keine busverbindung, gar nichts. Die laufen jeden tag mit ihren einkaufstaschen die straße entlang - noch nie gesehen, dass die wer mitnimmt. Dem entsprechend oft wechseln die asylos auch, die selben bleiben idr nie länger als 6 monate hieriFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:16 Schlachte sich selber schon ab
Gott bewahre was in 1-4 Jahren in De passiert wenn diese Bestien hier in noch größerer Stückzahl importiert worden sind….
Städte meiden?
Gated Communities?
Was ist der plan
- Eric
- Administrator
Um das Thema zumindest für mich abzuschließen: ich empfinde es sowieso ungerecht, wie man auf der einen Seite Kinder für ihre Eltern zahlen lässt und kinderlose mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Dafür müssen wir ja schon auf alle die glücklichen Momente mit Kindern verzichten. Und nicht jeder ist freiwillig kinderlos.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:52 Um das Thema zumindest für mich abzuschließen: ich empfinde es sowieso ungerecht, wie man auf der einen Seite Kinder für ihre Eltern zahlen lässt und kinderlose mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.
- Certa
- Lounge Inventar
Würdest du es unterstützen, wenn kinderlose deutlich mehr Steuern/Sozialversicherungsbeiträge zahlen müssten? Also ähnlich wie in der Pflegeversicherung, wo der Unterschied jedoch nur sehr gering ist aktuell?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:52 Um das Thema zumindest für mich abzuschließen: ich empfinde es sowieso ungerecht, wie man auf der einen Seite Kinder für ihre Eltern zahlen lässt und kinderlose mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.
Wäre aus meiner Sicht im Sinne vom Generationenvertrag auch vertretbar.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 19:20Würdest du es unterstützen, wenn kinderlose deutlich mehr Steuern/Sozialversicherungsbeiträge zahlen müssten? Also ähnlich wie in der Pflegeversicherung, wo der Unterschied jedoch nur sehr gering ist aktuell?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:52 Um das Thema zumindest für mich abzuschließen: ich empfinde es sowieso ungerecht, wie man auf der einen Seite Kinder für ihre Eltern zahlen lässt und kinderlose mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.
Eine Gesellschaft kreieren, wo man keine Kinder hineingebären will und dann diese Leute mit höheren Abgaben strafen , seems legit
Würde mich hierzulande nicht wundern
- Certa
- Lounge Inventar
Naja, der Trend der sinkenden Geburten hat man ja in nahezu jedem entwickelten Land.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 19:32Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 19:20Würdest du es unterstützen, wenn kinderlose deutlich mehr Steuern/Sozialversicherungsbeiträge zahlen müssten? Also ähnlich wie in der Pflegeversicherung, wo der Unterschied jedoch nur sehr gering ist aktuell?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:52 Um das Thema zumindest für mich abzuschließen: ich empfinde es sowieso ungerecht, wie man auf der einen Seite Kinder für ihre Eltern zahlen lässt und kinderlose mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.
Eine Gesellschaft kreieren, wo man keine Kinder hineingebären will und dann diese Leute mit höheren Abgaben strafen , seems legit
Würde mich hierzulande nicht wundern
Aber ja: kinderlose Menschen haben finanzielle Vorteile und sollten dann auch nicht die selben Leistungen erhalten, welche von den Kindern anderer Leute finanziert werden. Oder halt höhere Beiträge berappen, um das auszugleichen. Eigentlich Fair
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
18 Jahre + kinder durchgefüttert und am ende sind sie auch noch mad wenn sie paar Jahre die Eltern finanzieren müssen im worst case.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:43wenn man im gegenzug auch nicht davon ausgeht, dass einen die kinder irgendwann pflegen oder finanziell eingreifen, wenn man selbst nicht mehr kann - ist alles fein, dann ist es eine faire, etwas egoistische lebenseinstellung. Ist aber wohl auch verständlich wenn einige familie über finanzielle mittel bzw das eigene vergnügen stellen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:27Es kann doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Kinder mir vorschreiben würden, was ich mit meinem eigenen Geld mache.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:22
Es ist eine seltsame Erwartungshaltung, seinen Kindern was zu vererben, anstatt die Kohle für Unsinn auszugeben? Ich verstehe sowas einfach nicht. So eine Mentalität gab es in keiner Generation vorher.
Toplel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Dafür ist man selber ja auch durchgefüttert worden. Man gibt also nur das weiter, was man selbst auch bekommen hatKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 19:4218 Jahre + kinder durchgefüttert und am ende sind sie auch noch mad wenn sie paar Jahre die Eltern finanzieren müssen im worst case.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:43wenn man im gegenzug auch nicht davon ausgeht, dass einen die kinder irgendwann pflegen oder finanziell eingreifen, wenn man selbst nicht mehr kann - ist alles fein, dann ist es eine faire, etwas egoistische lebenseinstellung. Ist aber wohl auch verständlich wenn einige familie über finanzielle mittel bzw das eigene vergnügen stellen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 18:27
Es kann doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Kinder mir vorschreiben würden, was ich mit meinem eigenen Geld mache.
Toplel.