Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 19:58

2) definitiv zweiteres
Naja, ich würde eher auf ersteres setzen - gerade wenn es in die USA geht.
Wäre nicht gerne dem amerikanischen Arbeitsrecht unterworfen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Certa
Lounge Ultra

In bestimmte Länder wie die USA würde ich persönlich auch lieber in Rahmen einer Entsendung gehen. Ob das als Berufseinsteiger allerdings eine realistische Option ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

der beste weg wäre wohl im studium ein auslandssemester im anvisierten land gewesen. kenne da einige, die dadurch dann gleich z.B. in Australien geblieben sind, weil sie eben schon wertvolle kontakte knüpfen konnten und der AG sich dann um work permit etc. gekümmert hat. im kanadischen immigration process bringt das ebenfalls direkt pluspunkte.
Landesmeister
Meister aller Klassen

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 07:23

2) definitiv zweiteres
und Gesundheitssystem

inb4 bin eh nie krank
Stewardess
Top Lounger

2) definitiv zweiteres
Das Problem ist eher, dass diese Entsendungen auch für bereits (fest-)Angestellte Mitarbeiter extrem attraktiv und nachgefragt sind.
Daher stehen die Chancen als Berufseinsteiger eher schlecht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
donjon
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 07:55

2) definitiv zweiteres
Das Problem ist eher, dass diese Entsendungen auch für bereits (fest-)Angestellte Mitarbeiter extrem attraktiv und nachgefragt sind.
Da hast du vermutlich Recht, aber gerade das von mir angesprochene + das von Landesmeister erwähnte Gesundheitssystem wäre es mir als Berufseinsteiger nicht wert direkt vor Ort angestellt zu sein.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stewardess
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 08:00

Da hast du vermutlich Recht, aber gerade das von mir angesprochene + das von Landesmeister erwähnte Gesundheitssystem wäre es mir als Berufseinsteiger nicht wert direkt vor Ort angestellt zu sein.
Könnte man das nicht für 12-24 Monaten recht gut über eine eigene Auslandskrankenversicherung abdecken?
Also keine Ahnung was sowas kostet, aber könnte mir vorstellen dass das ein sinnvolles und lohnenswertes Investment für die Art von (Berufs-)Erfahrung sein kann.

Aber stimme euch da zu.
Krankenversicherung in Deutschland schon Cok Güksel
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Certa
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 08:13
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 08:00

Könnte man das nicht für 12-24 Monaten recht gut über eine eigene Auslandskrankenversicherung abdecken?
Also keine Ahnung was sowas kostet, aber könnte mir vorstellen dass das ein sinnvolles und lohnenswertes Investment für die Art von (Berufs-)Erfahrung sein kann.

Aber stimme euch da zu.
Krankenversicherung in Deutschland schon Cok Güksel
Kann man machen, der Teufel steckt dort dann allerdings im Detail. Kenne einige Bekannte, die trotz solcher Policen auf mehreren tausend Dollar sitzen geblieben sind (selbebehalt, ausgeschlossen Leistungen, Medikamente nur bis Summe X, falsches Krankenhaus/Arzt aufgesucht etc.).
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 07:27 In bestimmte Länder wie die USA würde ich persönlich auch lieber in Rahmen einer Entsendung gehen. Ob das als Berufseinsteiger allerdings eine realistische Option ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht
This.

Solang man jung ist und keine Familie hat, würde ich die Option wählen, die mir am meisten Mehrwert (karriere / persönliche Erlebnisse) liefert.

35h chillen und bezahlt 2 Wochen blau machen, kann man mit Ü30 immernoch in Deutschland.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja, wurde alles gesagt. Du wirst als Berufseinsteiger nicht entsendet werden.
Wenn dir also ein Local-Vertrag dort nicht taugt, wird es ein anderes Land sein müssen oder du fängst in DE an und gehst dann i-wann in die USA.

Zwei Nachteile:
1) Du hast keine Garantie, irgendwann mal entsendet zu werden
2) Du gewöhnst dich evtl. an DE bist solange hier, dass dir Famlie/Gesundheit oder was auch immer einen Strich durch die Rechnung machen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
akh_123
Neuer Lounger

Danke für die vielen Antworten.
Ich hatte in nem Praktikum eine Firma kennengelernt, die in den letzten Jahren immer wieder Werke im Ausland aufgebaut hat (auch in den USA) und mich explizit gefragt hat, ob es für mich nach dem Studium interessant wäre ins Ausland zu gehen und beim Aufbau eines Werkes zu helfen.
Ich werds wohl über diese Firma versuchen, auch wenns das Produkt mich semi interessiert. Mal schauen, vlt brauchen sie auch gerade keine Leute mehr.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 19:58 1) einen englischsprachigen Partner online suchen, der deutsch lernen möchte. Maximal viel sprechen. Alles was es gibt auf Englisch konsumieren (Handy auf Englisch stellen, alle Medien nur noch auf Englisch und wenn es geht auch eigene Notizen auf Englisch erstellen).
Gibts dafür ne Plattform oder ähnliches, welche du empfehlen kannst?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ComebackGirl
Neuer Lounger

USA sind die Arbeitsbedingungen hart. Berufsanfänger nur 6 Tage bezahlter Urlaub, als ein Beispiel. Die Lebenshaltungskosten sind hoch, die Kosten für Lebensmittel extrem hoch. Keine Frage, ein tolles Land in vielerlei Hinsicht. Man sollte allerdings auch die Schattenseiten im Blick haben
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Bitte eine Sache die toll ist in dem Staaten, niedrige Steuern ausgenommen
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Stewardess
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 19:48 Bitte eine Sache die toll ist in dem Staaten, niedrige Steuern ausgenommen
Burger und Football
Antworten