Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
- Arjen
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ist das schon durch?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:44 Im Jahr 2027 wird zudem einmalig die monatliche Beitragsbemessungsgrenze um rund 300 Euro zusätzlich angehoben. So stärken wir die Beitragsgerechtigkeit und generieren einen solidarischen Beitrag von Arbeitgebern und Personen mit höheren Einkommen zum Reformpaket“
Ab 2027 dürft ihr dann also noch höhere Beiträge bezahlen und gleichzeitig werden die Zuzahlungen/Eigenbeteiligung angehoben
https://www.welt.de/politik/deutschland ... heben.html
- Certa
- Lounge Inventar
Im Kabinett beschlossen, muss noch durch den BundestagArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:52Ist das schon durch?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:44 Im Jahr 2027 wird zudem einmalig die monatliche Beitragsbemessungsgrenze um rund 300 Euro zusätzlich angehoben. So stärken wir die Beitragsgerechtigkeit und generieren einen solidarischen Beitrag von Arbeitgebern und Personen mit höheren Einkommen zum Reformpaket“
Ab 2027 dürft ihr dann also noch höhere Beiträge bezahlen und gleichzeitig werden die Zuzahlungen/Eigenbeteiligung angehoben
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Certa
- Lounge Inventar
Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:54 Nice. Noch mehr die arbeitenden Zahlschweine abbücken.
- Eric
- Administrator
Du nervst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:58Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:54 Nice. Noch mehr die arbeitenden Zahlschweine abbücken.
- Certa
- Lounge Inventar
Das wird doch hier regelmäßig von anderen Usern ebenfalls angemerkt und entspricht halt der WahrheitEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:06Du nervst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:58Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:54 Nice. Noch mehr die arbeitenden Zahlschweine abbücken.
- Eric
- Administrator
Ach Certa, wir wissen doch beide, dass du damit nur provozieren willst und dir wahrscheinlich auf die Reaktionen der anderen Mitglieder einen runter holst. Aber lange geht das nicht mehr gut.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:15Das wird doch hier regelmäßig von anderen Usern ebenfalls angemerkt und entspricht halt der WahrheitEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:06Du nervst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:58
Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machen
P.S Spar dir eine Antwort!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich muss zugeben, in letzter Zeit lese ich hin und wieder Certas Beiträge mit einer anderen Brille. Könnte auch bisschen Sarkasmus, gepaart mit Galgenhumor sein 

Zuletzt geändert von BlackStarZ am 16. Apr 2026, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Und was hat es mit dir gemacht? Du kannst noch nicht mal mehr einen normalen Satz schreiben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:33 Ich muss zugeben, in letzter Zeit lese ich hin und wieder lese ich Certas Beiträge mit einer anderen Brille. Könnte auch bisschen Sarkasmus, gepaart mit Galgenhumor sein![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Heißt wenn ich bereits mehr als das verdiene, ändert sich nichts für mich?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:44 Im Jahr 2027 wird zudem einmalig die monatliche Beitragsbemessungsgrenze um rund 300 Euro zusätzlich angehoben. So stärken wir die Beitragsgerechtigkeit und generieren einen solidarischen Beitrag von Arbeitgebern und Personen mit höheren Einkommen zum Reformpaket“
Nvm chatgpt sagt ich verliere jeden monat ca. 50€ netto.
Sehr geil...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Wenn du über der BBG verdienst und diese angehoben wird, wi d dir mehr vom Bruttogehalt weggenommen und dir bleibt Netto weniger übrig.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:38Heißt wenn ich bereits mehr als das verdiene, ändert sich nichts für mich?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:44 Im Jahr 2027 wird zudem einmalig die monatliche Beitragsbemessungsgrenze um rund 300 Euro zusätzlich angehoben. So stärken wir die Beitragsgerechtigkeit und generieren einen solidarischen Beitrag von Arbeitgebern und Personen mit höheren Einkommen zum Reformpaket“
Nvm chatgpt sagt ich verliere jeden monat ca. 50€ netto.
Sehr geil...
Ich geile mich übrigens nicht auf, ich finde es nur amüsant, dass ausgerechnet die Union, welche sich als Schutzpatron der arbeitenden Bevölkerung aufgespielt hat, keine Gelegenheit auslässt um die arbeitende Bevölkerung Ran zu nehmen.
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
So wie ich gesagt hab. Der Typ is Brandstifter und ich bin froh den gesperrt zu haben. Vieles was er postet stimmt natürlich, nur der Grund hat nichts mit einer ordentlichen Diskussion zu tun. Als er die Tage gesperrt war, konnte ich hier endlich mal wieder flüssig lesen weil die ganzen gesperrten Beiträge nicht immer den Lesefluss unterbrochen haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:06Du nervst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:58Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:54 Nice. Noch mehr die arbeitenden Zahlschweine abbücken.
- Certa
- Lounge Inventar
Wenn du mich "gesperrt" hast, siehst du meine Beiträge doch überhaupt nicht?Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 20:11So wie ich gesagt hab. Der Typ is Brandstifter und ich bin froh den gesperrt zu haben. Vieles was er postet stimmt natürlich, nur der Grund hat nichts mit einer ordentlichen Diskussion zu tun. Als er die Tage gesperrt war, konnte ich hier endlich mal wieder flüssig lesen weil die ganzen gesperrten Beiträge nicht immer den Lesefluss unterbrochen haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:06Du nervst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 18:58
Bürgergeldempfänger und Asylbewerber aber weiterhin kostenfrei versichert ohne Zuzahlungen, musst dir keine Sorgen machen
Mich nervt hier auch die Art und Weise von einigen Usern, aber ich beklage mich da nicht ständig drüber