Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 09:57
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 09:51 https://www.welt.de/wirtschaft/plus6987 ... idrig.html

Na da schau an... nicht vereinbar mit dem GG
Ein bezahltes Auftragsgutachten. Große Überraschung

Immer wichtig hinzuschauen, wer die Musik bestellt und bezahlt.

Wollte bei den Plänen von Habeck und Agora Energiewende aber niemand. Wird hier ja eher als "guter Plan" unreflektiert bezeichnet.

Und trotzdem muss das Gutachten nicht zwingend unwahr sein. Es kann ja auch inhaltlich durchaus auf solidem Fundament stehen.

Dann müsstest du dich allerdings inhaltlich damit auseinandersetzen und es ist ja so viel einfacher, einfach den Interessenkonflilt anzusprechen, als die Argumente zu entkräften.

Insofern, vielen Dank. Ich entnehme dem, dass du den Argumenten nichts inhaltliches entgegen zu setzen hast :chad:
Du weißt doch überhaupt nicht in wie weit ich schon über den Plan hier gesprochen habe in Vergangenheit usw.. Aber warum er dich so triggert ist wirklich fraglich.

Welcher Plan als ganzes war den besser?

Vor allem für die Zukunft. Nicht für kurz oder mittelfristig, da ist es eh gelaufen.
Linksanwalt
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 13:36 https://www.bild.de/politik/inland/fast ... d94ca18314
Praktische Fahrausbildung: Größte Neuerung ist, dass die Reform für eine Experimentierzeit von fünf Jahren ermöglichen soll, dass ein Teil der praktischen Fahrstunden der Klasse B von privaten Personen, die dem Fahrschüler nahe stehen (wie Eltern, weitere Familienangehörige) durchgeführt werden kann. Die sogenannte Laienausbildung, die es bereits in Österreich gibt. Kennzeichnung: Eine blaue Tafel mit weißer Aufschrift „L“ und eine Tafel mit der Aufschrift „Übungsfahrt“ müssen dabei angebracht werden. Dafür muss der Fahrschüler aber die Theorieprüfung absolviert haben, und sechs Fahrstunden bei einem Fahrlehrer. Bei der Laienausbildung können 1000 Kilometer in Begleitung ausgeführt werden. Danach nochmal sechs Fahrstunden bei einem Fahrlehrer plus Prüfungsvorbereitungsfahrt.
Da kann gut beschissen werden.
Toplel, damals Vaddern mit mir an abgelegeneren Ort vor der ersten Praxisstunde immer viel geübt (Klassiker wie Berganfahren mit Handbremse, Gänge schalten bis in 5. hoch, Einparken etc.).
An 'ner vielbefahrenen Straße oder wo die Cops dauernd sind natürlich nicht, aber zumindest aufm Dorf war das Gang und gäbe. Gibt doch auch vom ADAC extra Übungsplätze, wo man in Begleitung von nem Erwachsenen Autofahren kann.

Glaube kaum, dass sich damit viel ändern wird...
Abraxas
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 11:00
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:50
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:44 Ich erkenne eine rechte Straftat wenn ich sie sehe.
*drehsmilie* Wer hat da eigentlich bei wem kopiert?
Bei dem Bild muss ich an folgenden Artikel denken lmao. Bisschen off topic aber hat sich bei mir eingebrannt da er so schräg ist. Das ist keine Satire. Anlässlich Trumps ersten Wahlerfolges. Vom USA Korrespondent der Welt Hannes Stein. "Unser Sohn, unser Sohn".

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... Angst.html
„Tag der Tränen, Tage der Angst“
„Donald Trump hat die Wahl gewonnen“, sagte ich leise. Meine Frau sagte nichts, dann fing sie an zu weinen. Ich nahm ihre Hand, so dass unsere Arme eine Art Brücke über unser Kind bildeten, dann weinte auch ich. „Unser Sohn, unser Sohn“, sagte ich.
Mir rannten apokalyptische Bilder durch den Kopf, mir fiel ein, dass heute zufällig der 9. November war, der Tag, an dem in Deutschland die Synagogen brannten. „Unser Sohn muss leben.“ Er atmete zwischen uns tief und gleichmäßig.
Leuten wie uns wird nichts passieren. Wir sind weiß. Wir sind reich. Schlimm wird es für die armen Schwarzen. Für die armen Latinos. Die müssen wir jetzt schützen.“
Als ich nachmittags zum Kindergarten ging, um meinen Sohn abzuholen, rief ich unterwegs Sandy an, eine Psychiaterin, mit der wir befreundet sind.
„Sandy, ich muss von dir nur eines hören: dass mein Sohn leben wird.“
Sarvadon
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 15:17
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 11:00
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:50

*drehsmilie* Wer hat da eigentlich bei wem kopiert?
Bei dem Bild muss ich an folgenden Artikel denken lmao. Bisschen off topic aber hat sich bei mir eingebrannt da er so schräg ist. Das ist keine Satire. Anlässlich Trumps ersten Wahlerfolges. Vom USA Korrespondent der Welt Hannes Stein. "Unser Sohn, unser Sohn".

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... Angst.html
„Tag der Tränen, Tage der Angst“
„Donald Trump hat die Wahl gewonnen“, sagte ich leise. Meine Frau sagte nichts, dann fing sie an zu weinen. Ich nahm ihre Hand, so dass unsere Arme eine Art Brücke über unser Kind bildeten, dann weinte auch ich. „Unser Sohn, unser Sohn“, sagte ich.
Mir rannten apokalyptische Bilder durch den Kopf, mir fiel ein, dass heute zufällig der 9. November war, der Tag, an dem in Deutschland die Synagogen brannten. „Unser Sohn muss leben.“ Er atmete zwischen uns tief und gleichmäßig.
Leuten wie uns wird nichts passieren. Wir sind weiß. Wir sind reich. Schlimm wird es für die armen Schwarzen. Für die armen Latinos. Die müssen wir jetzt schützen.“
Als ich nachmittags zum Kindergarten ging, um meinen Sohn abzuholen, rief ich unterwegs Sandy an, eine Psychiaterin, mit der wir befreundet sind.
„Sandy, ich muss von dir nur eines hören: dass mein Sohn leben wird.“
Kannte ich noch gar nicht, Schmankerl :-)
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Ist das satire?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 14:57

Wollte bei den Plänen von Habeck und Agora Energiewende aber niemand. Wird hier ja eher als "guter Plan" unreflektiert bezeichnet.

Und trotzdem muss das Gutachten nicht zwingend unwahr sein. Es kann ja auch inhaltlich durchaus auf solidem Fundament stehen.

Dann müsstest du dich allerdings inhaltlich damit auseinandersetzen und es ist ja so viel einfacher, einfach den Interessenkonflilt anzusprechen, als die Argumente zu entkräften.

Insofern, vielen Dank. Ich entnehme dem, dass du den Argumenten nichts inhaltliches entgegen zu setzen hast :chad:
Du weißt doch überhaupt nicht in wie weit ich schon über den Plan hier gesprochen habe in Vergangenheit usw.. Aber warum er dich so triggert ist wirklich fraglich.

Vor allem für die Zukunft. Nicht für kurz oder mittelfristig, da ist es eh gelaufen.
Lass mal. Wenn du vom Fach wärst, müssten wir nicht diskutieren, denn dann würdest du verstehen.

Daher lasse ich den Kelch an mir vorüber gehen, dir irgendwas dar zu legen. Ist auch kein Thema für eine ausführliche Diskussion hier.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 10:14

Das Gutachten ist bislang unveröffentlicht, man kann sich damit nicht auseinandersetzen.

Was genau hast du jetzt inhaltlich beigetragen?
Zumindest beigetragen, dass man sich inhaltlich damit auseinander setzen soll und das ein reines diskreditieren über den Auftraggeber nicht der Wahrheit dienlich ist.

Dein Einwand ist aber korrekt, lässt sich schlecht diskutieren ohne Zugriff auf die Inhalte :-)
Abraxas
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 12:05
Mhm, steht doch eig im Widerspruch zu dem, was der EuGH zuletzt so beschlossen hat. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder kassiert wird und man dies auch weiß. Abgekartetes Spiel. "Seht her, wir haben es ja probiert, aber da kann man nichts machen, wa".
maximised
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 16:09
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 14:57

Lass mal. Wenn du vom Fach wärst, müssten wir nicht diskutieren, denn dann würdest du verstehen.

Daher lasse ich den Kelch an mir vorüber gehen, dir irgendwas dar zu legen. Ist auch kein Thema für eine ausführliche Diskussion hier.
Hab ich mir gedacht, danke.
H_B
Edler Spender

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 13:36 https://www.bild.de/politik/inland/fast ... d94ca18314
Praktische Fahrausbildung: Größte Neuerung ist, dass die Reform für eine Experimentierzeit von fünf Jahren ermöglichen soll, dass ein Teil der praktischen Fahrstunden der Klasse B von privaten Personen, die dem Fahrschüler nahe stehen (wie Eltern, weitere Familienangehörige) durchgeführt werden kann. Die sogenannte Laienausbildung, die es bereits in Österreich gibt. Kennzeichnung: Eine blaue Tafel mit weißer Aufschrift „L“ und eine Tafel mit der Aufschrift „Übungsfahrt“ müssen dabei angebracht werden. Dafür muss der Fahrschüler aber die Theorieprüfung absolviert haben, und sechs Fahrstunden bei einem Fahrlehrer. Bei der Laienausbildung können 1000 Kilometer in Begleitung ausgeführt werden. Danach nochmal sechs Fahrstunden bei einem Fahrlehrer plus Prüfungsvorbereitungsfahrt.
Da kann gut beschissen werden.
Das kann aber richtig in die Hose gehen. Der Fahrlehrer kann mittels Pedal noch eingreifen, bei einem privaten PKW hat das wohl niemand so umgebaut. Da bin ich ja gespannt, wie das wird.
Auf einem großen, leeren Parkplatz ist das alles kein Ding, aber im dichten Straßenverkehr zur Prime Time in Berlin oder der Autobahn?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Handbremse haben die neuen Karren auch kaum noch, nur so eine schwachsinnige, elektrische Feststellbremse. Dazu noch meist Automatik, oder gar Elektroantrieb.
"Only a Sith deals in absolutes."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hatte Laien Ausbildung auf dem Feldweg
ric505
Top Lounger

unerträglich. warum kann man den nicht gleich wieder kassieren?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... achte.html
Eine Frau aus Berlin lebt – schon wieder – in Angst und hat Polizeischutz bekommen, weil ein Urteil gegen ihren langjährigen Peiniger nicht umgesetzt werden kann. Das berichtet der Berliner „Tagesspiegel“ über den Fall Mahmood D. Der heute 27 Jahre alte gebürtige Afghane soll seine Ex-Partnerin mehrfach vergewaltigt, sie geschlagen und schwer misshandelt haben.

Deswegen wurde er rechtskräftig verurteilt. Im Juni 2025 wurde dem Medienbericht zufolge eine Haftstrafe von sieben Jahren und neun Monaten gegen ihn verhängt. Auch die Nachrichtenagentur dpa berichtet über den Fall. Der Agentur zufolge wurde D. wegen Vergewaltigung in drei Fällen sowie wegen weiterer Gewaltdelikte gegenüber seiner ehemaligen Partnerin schuldig gesprochen.

Nun aber ist Mahmood D. auf freiem Fuß. Schuld daran sei, so schreibt es auch der „Tagesspiegel“, eine „Panne in der Berliner Justiz“. Der Grund ist eine Formalie, die gravierende Auswirkungen hatte. Laut der Zeitung hatte der Vorsitzende Richter am Landesgericht Berlin nach der mündlichen Verkündung nämlich kein Verhandlungsprotokoll erstellt. Dies führte dazu, dass das Urteil gegen Mahmood D. nicht rechtswirksam zugestellt werden konnte.
Certa
Lounge Inventar

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 19:39 unerträglich. warum kann man den nicht gleich wieder kassieren?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... achte.html
Eine Frau aus Berlin lebt – schon wieder – in Angst und hat Polizeischutz bekommen, weil ein Urteil gegen ihren langjährigen Peiniger nicht umgesetzt werden kann. Das berichtet der Berliner „Tagesspiegel“ über den Fall Mahmood D. Der heute 27 Jahre alte gebürtige Afghane soll seine Ex-Partnerin mehrfach vergewaltigt, sie geschlagen und schwer misshandelt haben.

Deswegen wurde er rechtskräftig verurteilt. Im Juni 2025 wurde dem Medienbericht zufolge eine Haftstrafe von sieben Jahren und neun Monaten gegen ihn verhängt. Auch die Nachrichtenagentur dpa berichtet über den Fall. Der Agentur zufolge wurde D. wegen Vergewaltigung in drei Fällen sowie wegen weiterer Gewaltdelikte gegenüber seiner ehemaligen Partnerin schuldig gesprochen.

Nun aber ist Mahmood D. auf freiem Fuß. Schuld daran sei, so schreibt es auch der „Tagesspiegel“, eine „Panne in der Berliner Justiz“. Der Grund ist eine Formalie, die gravierende Auswirkungen hatte. Laut der Zeitung hatte der Vorsitzende Richter am Landesgericht Berlin nach der mündlichen Verkündung nämlich kein Verhandlungsprotokoll erstellt. Dies führte dazu, dass das Urteil gegen Mahmood D. nicht rechtswirksam zugestellt werden konnte.
Wtf
Der Richter, der die Protokolle nicht fertigstellte, leide allerdings auch an einer Suchterkrankung,
Abraxas
Lounger

Der nächste Spaltpilz wird in Stellung gebracht. Schon immer gewesen. Protegiert von den Medien und mit ihnen über Bande spielend, gegen die eigenen Leute. Rein zufällig heute auch bei Lanz. Mit ehemaligen Libcuck Staatsdienern hat die AfD keine guten Erfahrungen gemacht. Uwe Junge, Pazderski, Wundrak..
Er kämpft eine Schlacht, die schon viele verloren haben

Rüdiger Lucassen ist als einer von nur drei AfD-Politikern zur Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Er will ein Zeichen setzen, auch in die eigene Partei hinein: gegen den Höcke-Kurs, für eine Öffnung hin zur Union.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ke-an.html

"Öffnung" ... zugleich lel:

"Wieder"

Antworten