Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was gibt es bei euch für Jubiläuen, z.B. 5jähriges?
Pasang
Neuer Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 79
Sportart: Bodybuilding

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:32 Erzähle doch Mal was das für ein Job ist und was dich an den Arbeitsbedingungen stört. Dann kann man sicher bessere Tips geben.
Ansonsten hilft eventuell ein anderer Arbeitgeber mit besseren Bedingungen, evtl großer Konzern mit Betriebsrat die sich darum kümmern. Aber schwer zu sagen mit den wenigen Informationen.
Arbeite im Kindergarten, ich lieb die Arbeit mit den Kindern, aber gibt halt einiges was mich an der Arbeit stört:
  • Die meisten Urlaubstage gehen für die Schließtage drauf, also muss man immer in den teuren Monaten Urlaub machen
  • Andauernd ist man Krank/muss Überstunden machen weil Kolleginnen krank sind die man dann aber wieder nicht abbauen kann weil Personal fehlt :facepaln:
  • Die Gruppen sind meiner Meinung nach viel zu Groß mit 25 Kindern, kannst nicht wirklich auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen
  • Muss Angebote Teilweise in meiner Freizeit plane, weil keine Zeit in der Kita
  • Musste jetzt innerhalb von 2 1/2 Jahren 2 mal die Stelle wechseln, da ich erst nur Krankenvertretung war und in der jetzigen Stelle nach 2 Jahren befristeten Vertrag nicht übernommen werde, weil die lieber einen Erzieher möchten (bin nur Kinderpfleger) und sonst wird immer über Personalmangel beschwert :guenni:
  • Teilweise sind die Kinder auch extrem frech und man kann sagen was man will :kekw: (vielleicht auch nur in der jetzigen Kita so, natürlich überwiegen die schönen Momente mit den Kids die negativen sonst wär ich schon längst weg)

dass sind jetzt so die groben Punkte die mir auf die Schnelle einfallen und ich störend find.
Stefanosaurus
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:42 Was gibt es bei euch für Jubiläuen, z.B. 5jähriges?
Für 5, 10, 15 und 20 Jahre gibt es nur so Punkte. Damit kann man sich dann Amazon Gutscheine oder dergleichen generieren. Sind jeweils mehrere hundert Euro. Für 25 Jahre gibt es dann 10k circa. 40 und 50 auch nochmal 15k oder so.
Linksanwalt
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:42 Was gibt es bei euch für Jubiläuen, z.B. 5jähriges?
Ich meine alle 10 Jahre permanent einen Urlaubstag mehr, 1x halbes Gehalt als Bonuszahlung + Essen mit dem Vorgesetzten auf Nacken von Firma.
DerDicke86
Edler Spender

25 Jahre - 1 Monatsbrutto
35 Jahre - 1,5 Monatsbrotto
45 Jahre - 2,25 Monatsbrutto
maximised
Top Lounger

10 Jahre - 50 Euro Brutto und eine Anstecknadel

Über die weiteren ändert sich die Anstecknadel...
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Nichts

Unternehmens Jubiläen werden aber gemeinsam gefeiert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Pasang hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:55
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 20:32 Erzähle doch Mal was das für ein Job ist und was dich an den Arbeitsbedingungen stört. Dann kann man sicher bessere Tips geben.
Ansonsten hilft eventuell ein anderer Arbeitgeber mit besseren Bedingungen, evtl großer Konzern mit Betriebsrat die sich darum kümmern. Aber schwer zu sagen mit den wenigen Informationen.
Arbeite im Kindergarten, ich lieb die Arbeit mit den Kindern, aber gibt halt einiges was mich an der Arbeit stört:
  • Die meisten Urlaubstage gehen für die Schließtage drauf, also muss man immer in den teuren Monaten Urlaub machen
  • Andauernd ist man Krank/muss Überstunden machen weil Kolleginnen krank sind die man dann aber wieder nicht abbauen kann weil Personal fehlt :facepaln:
  • Die Gruppen sind meiner Meinung nach viel zu Groß mit 25 Kindern, kannst nicht wirklich auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen
  • Muss Angebote Teilweise in meiner Freizeit plane, weil keine Zeit in der Kita
  • Musste jetzt innerhalb von 2 1/2 Jahren 2 mal die Stelle wechseln, da ich erst nur Krankenvertretung war und in der jetzigen Stelle nach 2 Jahren befristeten Vertrag nicht übernommen werde, weil die lieber einen Erzieher möchten (bin nur Kinderpfleger) und sonst wird immer über Personalmangel beschwert :guenni:
  • Teilweise sind die Kinder auch extrem frech und man kann sagen was man will :kekw: (vielleicht auch nur in der jetzigen Kita so, natürlich überwiegen die schönen Momente mit den Kids die negativen sonst wär ich schon längst weg)

dass sind jetzt so die groben Punkte die mir auf die Schnelle einfallen und ich störend find.
Hast du eine JVA in der Nähe? Vielleicht wäre der Allgemeiner Vollzugsdienst was für dich. Sicherer Job, Beamtenstatus, mit Schicht & Co verdient man auch ganz gut.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

5 Jahre würde ich noch nicht als Jubiläum bezeichnen :-)
Für 25 Jahre gibt es unter anderem eine Goldmünze mit Firmenlogo. Bei den aktuellen Goldpreisen müsste man sich allerdings überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Leute vorher rauszuwerfen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@felix94

Wechseln. In deinem Alter kannst du nach 4 Jahren ohne stress wieder wechseln und viel schlimmer sind in dem Alter verlorene Jahre ohne Fortschritte, wenn man schon keinen Spaß mehr hat
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ImShySorry
Top Lounger

Ist glaube ich bei uns durch die IGBCE geregelt.

Nach zum Beispiel 10 Jahren 1/4 des Monatsbruttos
Landesmeister
Meister aller Klassen

. Beschäftigte erhalten ein Jubiläumsgeld

nach 25-jähriger Beschäftigungszeit i. H. v. 350 EUR,

nach 40-jähriger Beschäftigungszeit i. H. v. 500 EUR.
und Anspruch auf einen Tag Arbeitsbefreiung
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bei uns
Jubiläumsgeld
nach 10 Jahren 200 €
nach 25 Jahren 700€ + Anspruch auf 1 Tag Sonderurlaub
nach 40 Jahren 1300€ + Anspruch auf 1 Tag Sonderurlaub
nach 50 Jahren 1300€ + Anspruch auf 1 Tag Sonderurlaub
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ImShySorry
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 09:16 Bei uns
Jubiläumsgeld
nach 10 Jahren 200 €
Nach 50 Jahren Firmenzugehörigkeit erwarte ich mindestens einen roten Teppich mit Orchester und einem Chorverein.

Sowas wird in Zukunft für einen Guinnesseintrag reichen.
Eric
Administrator

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 09:20
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 09:16 Bei uns
Jubiläumsgeld
nach 10 Jahren 200 €
Nach 50 Jahren Firmenzugehörigkeit erwarte ich mindestens einen roten Teppich mit Orchester und einem Chorverein.

Sowas wird in Zukunft für einen Guinnesseintrag reichen.
Antworten