Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:24 Im ZDF wurde gesagt, dass wohl schon öfters Polizeikontrollen tödlich endeten und der Vorwurf von systematischer Polizeigewalt im Raum steht. Ich finde gerade leider die Zahl nicht.
Es gab aber auch allein in diesem Jahr mehrfach verletzte Polizisten durch flüchtende Autofahrer. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Man hat auch oft von französischen Polizisten gehört die angegriffen wurden. Teilweise unmittelbar vor den Revieren.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:26
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:51 Also keine Zahlen. Dachte ich mir schon, danke
Keine Sorge, dauert nicht mehr lange bis wir in Deutschland ähnliche Szenarien haben.
Dann brauchst keine Zahlen mehr um den GMV zu ersetzen.
Lernen durch Schmerz nennt sich das.
Und genau deshalb meide ich das Forum immer mehr… wie kann man die Augen nur vor der Realität sehr verschließen? Ist mir wirklich ein Rätsel.
Beteilige dich doch konstruktiv!
Landesmeister
Meister aller Klassen

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:03 Bleibt bitte sachlich! Und es sind eben in erster Linie Nachfahren von Einwanderern aus den Magrebstaaten. Da muss man nichts beschönigen.
Sind es wirklich Einwanderer wenn deren Land zu Frankreich gehörte und es französische Staatsbürger sind?
Eric
Administrator

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:03 Bleibt bitte sachlich! Und es sind eben in erster Linie Nachfahren von Einwanderern aus den Magrebstaaten. Da muss man nichts beschönigen.
Sind es wirklich Einwanderer wenn deren Land zu Frankreich gehörte und es französische Staatsbürger sind?
Ja.
Certa
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:51 Also keine Zahlen. Dachte ich mir schon, danke
Keine Sorge, dauert nicht mehr lange bis wir in Deutschland ähnliche Szenarien haben.
Und genau deshalb meide ich das Forum immer mehr… wie kann man die Augen nur vor der Realität sehr verschließen? Ist mir wirklich ein Rätsel.
Wenn es die Realität ist, dann gibt es doch auch belastbare Zahlen dazu oder?
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:33

Wenn es die Realität ist, dann gibt es doch auch belastbare Zahlen dazu oder?
Seit wann gibt es denn in Deutschland für alles belastbare Zahlen? Selbst nach zwei Jahren Corona war Deutschland dazu nicht in der Lage, relevante Daten zu liefern.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:24 Im ZDF wurde gesagt, dass wohl schon öfters Polizeikontrollen tödlich endeten und der Vorwurf von systematischer Polizeigewalt im Raum steht. Ich finde gerade leider die Zahl nicht.
Ist halt komplett naiv, zu glauben, dass die "Polizeigewalt" die Ursache und nicht nur der Auslöser für die Gewalt wäre. Egal wieviele linke Medien versuchen, dieses Narrativ zu stärken.

Natürlich geht es in Wirklichkeit darum, dass die Gruppe der Randalierer nicht wirklich in dieser Gesellschaft klarkommt und nicht in dem Maß am Wohlstand partizipieren kann, wie sie es sich wünscht. Da man sich aufgrund seiner ethnischen Herkunft null mit dem Land verbunden fühlt, steckt man es - im Gegensatz zu schon länger dort lebenden armen Menschen - einfach in Brand. Und fühlt sich noch im Recht. Eine toxische Mischung, für die es wohl keine Lösung gibt.

Leider besteht das Potenzial durchaus auch in Deutschland.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:33 Wenn es die Realität ist, dann gibt es doch auch belastbare Zahlen dazu oder?
Wir hatten die Zahlen des BKA doch schon analysiert.
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 13:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:23 Hast du Mal eine Quelle?
Bin zwar nicht angesprochen, aber das Thema interessiert mich.

Als erstes, Quelle:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Gewaltkriminalität 2022: 197.202 Fälle
davon Mord: 0,3% (--> 591 Fälle)

Die einzelnen Bestandteile, die unter Gewaltkriminalität subsumiert werden, sind jetzt nicht nach Herkunft des Tatverdächtigen aufgeschlüsselt.

Jedoch ist die Aufteilung der gesamten Gewaltkriminalität gegeben, bei der sich folgendes Bild ergibt (bezogen auf 178.224 bekannten Tatverdächtigen):

deutsche TV: 109.138 (--> 61%)
nichtdeutsche TV: 69.086 (--> 39%)
darunter Zuwanderer:innen: 21.388 (--> 12%)

Diese Zahlen können vielleicht als Indikator gelten.

Allgemein finde ich die Statistik in nachfolgender Darstellung aus dem BKA Bericht aus 2022 absolut erschreckend (insbesondere auch die Verteilung zwischen deutsche und nichtdeutsche TV ist interessant).
► Text anzeigen
Kanpp 40% Nicht-Deutsche Tatverdächtige bei Gewaltkriminalität. Wobei der Begriff "Deutscher TV" sicher auch nochmal kritisch zu betrachten ist...

Die Diskussionen hier sind mit so manchen echt total sinnlos da null progession :-)
Certa
Lounge Ultra

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:33 Wenn es die Realität ist, dann gibt es doch auch belastbare Zahlen dazu oder?
Wir hatten die Zahlen des BKA doch schon analysiert.
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 13:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:23 Hast du Mal eine Quelle?
Bin zwar nicht angesprochen, aber das Thema interessiert mich.

Als erstes, Quelle:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Gewaltkriminalität 2022: 197.202 Fälle
davon Mord: 0,3% (--> 591 Fälle)

Die einzelnen Bestandteile, die unter Gewaltkriminalität subsumiert werden, sind jetzt nicht nach Herkunft des Tatverdächtigen aufgeschlüsselt.

Jedoch ist die Aufteilung der gesamten Gewaltkriminalität gegeben, bei der sich folgendes Bild ergibt (bezogen auf 178.224 bekannten Tatverdächtigen):

deutsche TV: 109.138 (--> 61%)
nichtdeutsche TV: 69.086 (--> 39%)
darunter Zuwanderer:innen: 21.388 (--> 12%)

Diese Zahlen können vielleicht als Indikator gelten.

Allgemein finde ich die Statistik in nachfolgender Darstellung aus dem BKA Bericht aus 2022 absolut erschreckend (insbesondere auch die Verteilung zwischen deutsche und nichtdeutsche TV ist interessant).
► Text anzeigen
Kanpp 40% Nicht-Deutsche Tatverdächtige bei Gewaltkriminalität. Wobei der Begriff "Deutscher TV" sicher auch nochmal kritisch zu betrachten ist...

Die Diskussionen hier sind mit so manchen echt total sinnlos da null progession :-)
Dankeschön, schaue ich mir nachher noch Mal an!
Landesmeister
Meister aller Klassen

War die systematische Polizeigewalt auch an den Krawallen nach den marokkanischen Siegen nach der letzten WM schuld?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

In Belgien sind übrigens auch Krawalle.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
grandepene
Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 15:01
War die systematische Polizeigewalt auch an den Krawallen nach den marokkanischen Siegen nach der letzten WM schuld?
Stimmt ....das hab ich ja voll vergessen :D
Certa
Lounge Ultra

Ein ganz guter Ausschnitt finde ich:

Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 14:47 Kanpp 40% Nicht-Deutsche Tatverdächtige bei Gewaltkriminalität. Wobei der Begriff "Deutscher TV" sicher auch nochmal kritisch zu betrachten ist...

Wenn man jetzt mal rechnet, 14,7% der Deutschen haben einen Migrationshintergrund, dann sind statistisch mindestens 47,8% der Tatverdächtigen Ausländer oder mit Migrationshintergrund. Auf die Gesamtbevölkerung betrachtet wären wir dann bei 0,0405% deutschen und 0,3577% nichtdeutschen und Personen mit Migrationshintergrund, also 8,8 mal so viele.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten