Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 00:39
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 22:09 der Ukraine geht immer mehr die Munition aus, wie kann man das so kontinuierlich ausblenden?
alsbald wird es Punkte an der Front geben an denen die Russen keinen Widerstand mehr erleben werden und dann können sie durchbrechen.
sobald das passiert werden die stürmen soweit sie kommen. entweder bis zur nächsten Grenze oder an die nächste Grabenfront.
Vorstellbar wäre dass sie dann ggf. tatsächlich rechnen ob es sich für sie lohnt weiter zu erobern oder alles einzufrieren.

Ich denke für die Ukraine war die Situation nie schlechter wie derzeit.
Sehe ich ähnlich. Patriots schießen teilweise nicht wegen Munitionsmangel, deswegen kommen Angriffe aus der luft von den Russen durch. Es fehlt an Artillerie-Munition, panzerabwer und offensichtlich sogar an Soldaten. Selbst nach neuen in Diskussion stehenden Lieferungen aus dem Westen hat man nichts gegen die Geleitbomben welche massenweise von Russland hergestellt werden.

Nur die strategischen Drohnenangriffe sind als positiv zu bewerten. Die Frage ist nur ob die Ukraine so lange durchhält bis die Wirkung spürbar wird.

Keine Ahnung wie man die aktuelle Situation für die Ukraine schönreden kann.
Wo wurde denn auf den letzten 3 Seiten die zZ prekäre Lage der Ukrainische Abwehr schön geredet ?
Ampholyt
Lounger

Ich hatte nicht geschrieben, dass es in diesem Thread schöngeredet wird.

Aber selbst da war die Rede von solider Defensive etc. Ohne jetzt zitieren zu wollen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:34 Ich hatte nicht geschrieben, dass es in diesem Thread schöngeredet wird.

Aber selbst da war die Rede von solider Defensive etc. Ohne jetzt zitieren zu wollen.
Also ich bin ja nun wirklich nicht dafür bekannt hier die Ukraine zu hofieren.
Aber wenn das Kräfteverhältnis wirklich aktuell 7:1 sein soll zugunsten Russlands, kann man schon von solider Defensive reden, wenn die Geländegewinne so minimal sind.
Ampholyt
Lounger

Für die letzten 3 Monate mag das Stimmen. Wenn ich die aktuelle Lage allerdings "hochrechne" sieht es jetzt übeler aus als z.b. vor 12 Monaten. Ich weiß natürlich nicht wie die tatsächliche Lage vor Ort ist, aber wenn es stimmt, dass Panzerabwehrwaffen ausgehen, dann ist ein Zusammenbrechen der Front nach dem letzten Schuss eben plötzlich deutlich wahrscheinlicher.
Skagerath
Lounge Ultra

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 09:36 Für die letzten 3 Monate mag das Stimmen. Wenn ich die aktuelle Lage allerdings "hochrechne" sieht es jetzt übeler aus als z.b. vor 12 Monaten. Ich weiß natürlich nicht wie die tatsächliche Lage vor Ort ist, aber wenn es stimmt, dass Panzerabwehrwaffen ausgehen, dann ist ein Zusammenbrechen der Front nach dem letzten Schuss eben plötzlich deutlich wahrscheinlicher.
Ob und wann etwas tatsächlich aus geht, dass weiß einzig und allein das ukrainische Oberkommando. Ähnlich verhält es sich bei den tatsächlichen Zahlen der russischen Verluste an Mensch und Material.

Was man tatsächlich beobachten kann ist, dass die ukrainische Lufabwehr nicht mehr in der Lage ist die unermüdlichen Angriffe aus der Luft per Gleitbomben und Marschflugkörper adequat abzufangen.
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei

GastXY

die Ukraine behauptet den Abschuss für sich, allerdings liegt die Absturzstelle 400km hinter der Frontlinie.

Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Der HUR meldet, dass die Maschine nach dem Beschuss noch weitergeflogen ist und erst später im Raum Stavropol abgestürzt ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

US-Repräsentantenhaus gibt Hilfen für Ukraine frei
Weltraumsoldat
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:02
US-Repräsentantenhaus gibt Hilfen für Ukraine frei
Denke, den Reps war es doch zu heikel, dass Russland noch vor den Wahlen die Ukraine plattwalzen könnte.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Israel-Hilfen hängen ja auch mit drin in dem Paket, glaube hauptsächlich wird die Lage da den Ausschlag gegeben haben
Brick
Lounge Ultra

was bedeutET freigeben im sinne von ankunft zu, wirklichen nutzen? 2wochen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 22:08 was bedeutET freigeben im sinne von ankunft zu, wirklichen nutzen? 2wochen?
Geht doch jetzt erstmal in den Senat, wo eine Zustimmung aber als sicher gilt
Weltraumsoldat
Top Lounger

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 22:08 was bedeutET freigeben im sinne von ankunft zu, wirklichen nutzen? 2wochen?
Nach Angaben des Pentagons dürften die ersten Lieferungen zügig erfolgen, weil große Bestände bereits auf US-Basen in Deutschland gelagert sind und per Bahn Richtung Osten transportiert werden. „Wir haben ein sehr robustes Logistiknetzwerk, das es uns erlaubt, Material wie schon in der Vergangenheit schnell zu bewegen“, erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Kann mir als Laie mal jemand erklären, wie der Russe solche Lieferungen nicht auf dem Schirm hat und soviel wie möglich zerstört sobald die auf ukrainischen Boden angekommen sind?
Antworten