Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

1Baum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:32 Wir machen weiter wie gehabt, bis ich nächstes Jahr den Bank DR der Frauen breche.
werde dich bei deinem vorhaben unterstützen!🌈
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Reichi
Top Lounger

1Baum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:32 Wir machen weiter wie gehabt, bis ich nächstes Jahr den Bank DR der Frauen breche.
Sag mal ernsthaft, wie funktioniert das?
Ich melde mich ganz normal bei der IPF und starte ganz normal in der +77kg Klasse? Und schreib halt ich bin eine Frau?
Ich halte die Idee besser als zu stoffen und man ist sogar noch natural dabei.

Muss ich meinen Schnippi kastrieren? pepecry
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 18:09
Ich melde mich ganz normal bei der IPF und starte ganz normal in der +77kg Klasse? Und schreib halt ich bin eine Frau?

Denke reicht wenn du dich recht feminin fühlst.
Einfach ne Woche lang den Leidenschaft & Liebe Bereich lesen dann passt das. :pepetype:
TIMMY!
Lounger
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz kann jeder seinen Vornamen und sein Geschlecht durch eine schriftliche Erklärung beim Standesamt im Pass ändern lassen.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Du sagst, du fühlst dich als Frau. Wer das nicht akzeptiert, ist ein Nazi. So einfach. Schnippelei absolut unnötig.
Adieu Frauensport.
Willkommen Idiocracy.
DrögelRiegel
Lounger

Weiß eigentlich jemand, warum es von Titan keine Super Katanes mehr gibt?
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:01 Wie willst du das als Verband denn überprüfen?
Da lässt sich jemand n anderes Geschlecht in den Ausweis eintragen und dann? Mobiles Labor bei jedem Wettkampf und im Labor überprüfen?

Die Gesetzgebung lässt hier nichtmal Spielraum zu indem z.B. ein trans oder änhnliches im Ausweis eingetragen wird.
... dann infprmiert euch einmal bei den etablierten Verbänden. Die handhaben die Sache - solange noch alles in der Schwebe ist - völlig anders.

Das Internationale Olympische Komitee hat, jedenfalls vorerst, angekündigt, daß es keine pauschale Regel geben wird. Die jeweiligen internationalen Verbände sind aufgerufen, dies zu tun.

Im Bereich KDK gibt es halt das Problem, daß es nicht wirklich Verbände, wie z. B. in der Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben, ... gibt, und auch in Zukunft nicht geben wird. Auch weiterhin wird es sich lediglich um "Zirkus-Veranstaltungen" handeln.
Failix
Lounger
Körpergewicht: 98
Squat: 215
Bench: 135
Deadlift: 260

Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:18
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:01 Wie willst du das als Verband denn überprüfen?
Da lässt sich jemand n anderes Geschlecht in den Ausweis eintragen und dann? Mobiles Labor bei jedem Wettkampf und im Labor überprüfen?

Die Gesetzgebung lässt hier nichtmal Spielraum zu indem z.B. ein trans oder änhnliches im Ausweis eingetragen wird.
... dann infprmiert euch einmal bei den etablierten Verbänden. Die handhaben die Sache - solange noch alles in der Schwebe ist - völlig anders.

Das Internationale Olympische Komitee hat, jedenfalls vorerst, angekündigt, daß es keine pauschale Regel geben wird. Die jeweiligen internationalen Verbände sind aufgerufen, dies zu tun.

Im Bereich KDK gibt es halt das Problem, daß es nicht wirklich Verbände, wie z. B. in der Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben, ... gibt, und auch in Zukunft nicht geben wird. Auch weiterhin wird es sich lediglich um "Zirkus-Veranstaltungen" handeln.
BVDK hat an und für sich schon Schritte in die richtige Richtung getan mMn.
Aber glaube grade bei dem Thema kann mans am Ende nur falsch machen.

Edit: Was sind denn auch etablierte Verbände wenn nich der BVDK bzw die IPF ? Und wenn wer informiert is hier dann wohl Timmy. So idk
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:37

Du sagst, du fühlst dich als Frau. Wer das nicht akzeptiert, ist ein Nazi. So einfach. Schnippelei absolut unnötig.
Adieu Frauensport.
Willkommen Idiocracy.

Bei den Grünen hatte sich doch ein Mann auf den Frauenplatz in einem Stadtrat beworben und sich als Frau angemeldet.
Das Bundesschiedsgericht der Grünen hatte das dann aber wohl abgelehnt, weil er oder sie oder ... sich immer noch im Alltag mit dem männlichen Vornamen anreden ließ.
Die sind also auch noch nicht richtig sattelfest und eiern rum.

Also anmelden und sich ne Woche vorher mit weiblichem Vornamen ansprechen lassen, dann sollte es passen. *drehsmilie*

Allerdings bedeutet das nicht, dass man gewinnt, die Frauen sind heutzutage selber so stark....

P.S.: Wenn ich jetzt Frau/Mann/Geschlecht usw. ungünstig oder falsch verwendet haben sollte, dann plädiere ich vorsorglich auf geistige Unzurechnungsfähigkeit, damit kann man es momentan ja in der Politik weit bringen.
PRaXX
Top Lounger

Allerdings bedeutet das nicht, dass man gewinnt, die Frauen sind heutzutage selber so stark....
Geht ja auch nicht drum, dass einige Frauen mit Sicherheit stärker als so manche Männer sind, sondern das für ALLE ein fairer Wettbewerb auf die Beine gestellt wird.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

420kg mit RPE 5. Aktuell auf einem guten Weg 💪😎

Wayne2
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 122
Squat: 290
Bench: 182
Deadlift: 282
Ich bin: Zu schwach

Wenn die gesamte BL Mannschaft zur nächsten Runde sich als Frauen eintragen lassen, haben wir mehrere Hundert Dotspunkte mehr. Klingt verlockend :guenni:

Weiß jemand ob Thor bei seinem KDK Wettkampf auch einen Monolift verwendet? Die 420kg sehen jedenfalls sehr gut aus.
Reichi
Top Lounger

Wayne2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:15
Weiß jemand ob Thor bei seinem KDK Wettkampf auch einen Monolift verwendet? Die 420kg sehen jedenfalls sehr gut aus.
Es gibt eh nur 2-3 WK wo er teilnehmen wird und die schreiben Preisgeld aus + Monolift
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hab ein Video von hinten gesehen und da finde ich die Tiefe schon mehr als knapp.
Hatte er damit nicht schon Probleme beim letzten Wettkampf, dass er die nicht gültig bekam?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
1Baum
Challenge-Endgegner
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 20:49 Hab ein Video von hinten gesehen und da finde ich die Tiefe schon mehr als knapp.
Hatte er damit nicht schon Probleme beim letzten Wettkampf, dass er die nicht gültig bekam?
Ja, aber hat noch genug Zeit das zu fixen und die Judges sitzen zum Glück nicht hinter ihm
Antworten