Moin was haltet ihr von der ATX Bulls Bench?
https://www.megafitness.shop/atxr-bulls ... k-2-0.html
Die müsste doch eigentlich richtig gut sein oder?
Ich kann die gebraucht zum halben Preis bekommen.
Hat jemand von euch was auszusetzen an dieser Bank?
Die Verstellung der höhe geht schnell und sehr einfach
Homegym Kaufberatung
-
thosh
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Moin, kommt darauf an was Du machen wills.
Das Eigengewicht ist halt relativ hoch 43 kg.
Wenn die einfach am Platz stehen bleibt , bzw. Du genug Platz zum rangieren hast ist das ok.
Sobald Du die irgendwie rum heben musst wird's nervig.
Wird schon einem Grund haben das die zum halben Preis verkauft wird und € 350 für ne Kombibank ist halt auch noch Geld
Das Eigengewicht ist halt relativ hoch 43 kg.
Wenn die einfach am Platz stehen bleibt , bzw. Du genug Platz zum rangieren hast ist das ok.
Sobald Du die irgendwie rum heben musst wird's nervig.
Wird schon einem Grund haben das die zum halben Preis verkauft wird und € 350 für ne Kombibank ist halt auch noch Geld
-
gooosee159
- Lounger
Ja ich würde die nur hin und her rollen und nicht immer heben
Aber welche Bank hättest du denn genommen?
Die Bank ist halt easy zu verstellen und auch nur 118cm lang also relativ kompakt
Aber welche Bank hättest du denn genommen?
Die Bank ist halt easy zu verstellen und auch nur 118cm lang also relativ kompakt
-
thosh
- Lounger
Wenn Dir grundsätzlich € 350 für ne Bank nicht zu viel sind und Du die nur hin und her rollst ist das doch ok
Ich denke die bekommt man für das Geld +/- auch wieder verkauft wenn es nicht passt.
Ob das am Ende passt merkt man sowieso erst wenn man mal eine Zeitlang mit trainiert hat.
Ich denke die bekommt man für das Geld +/- auch wieder verkauft wenn es nicht passt.
Ob das am Ende passt merkt man sowieso erst wenn man mal eine Zeitlang mit trainiert hat.
-
ImShy
- Lounge Ultra
Für den Preis kannst du nichts falsch machen, wenn die selbstverständlich noch in Takt ist. Die hat ja Rollen. Das Verschieben sollte kein Problem sein.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 10:22 Moin was haltet ihr von der ATX Bulls Bench?
https://www.megafitness.shop/atxr-bulls ... k-2-0.html
Die müsste doch eigentlich richtig gut sein oder?
Ich kann die gebraucht zum halben Preis bekommen.
Hat jemand von euch was auszusetzen an dieser Bank?
Die Verstellung der höhe geht schnell und sehr einfach
-
gooosee159
- Lounger
Ja ich denke auch das ich die zu diesem Kurs wieder loswerden werde.
Das verstellen der Rücklehne einfach hochheben oder das automatische runterlasen ist aufjedenfall cool und easy ohne Fingerklemme
Geräuscharmes verstellen und sehr kompakt und stabil.
Ich werde die dann nehmen
Die Bank soll ja auch wie neu sein
Die hat pu Polsterung die nicht rutschig ist aber trotzdem einfach zu reinigen ist
Das verstellen der Rücklehne einfach hochheben oder das automatische runterlasen ist aufjedenfall cool und easy ohne Fingerklemme
Geräuscharmes verstellen und sehr kompakt und stabil.
Ich werde die dann nehmen
Die Bank soll ja auch wie neu sein
Die hat pu Polsterung die nicht rutschig ist aber trotzdem einfach zu reinigen ist
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Keine negative Verstellung wäre für mich ein Kritikpunkt, da ich in der Position am Kabelzug ruder.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Hatte nix zu tun und bin mal alles an verfügbarem durchgegangen ,In dem Budget das beste was du an verstellbarer Hantelbank bekommen kannst:
Körpergewicht bis 140kg
Gesamtbelastung bis 350kg
22kg Eigengewicht
Dämpfungssystem
70x70 Stahlprofil
Rücken 8-fach ,Sitz 3-fach verstellbar
Stellzähne im Stahl verarbeitet
Transportrollen
Optisch sehr attraktiv ,kompakt und massiv
Kommt praktisch fertigmontiert geliefert
Einzige Manko Laut einer Bewertung sie soll bei bestimmten Übungen etwas rutschen ,lässt sich aber mit Antirutsch patches einfach lösen.
https://www.amazon.de/ZIPRO-verstellbar ... B0D819QGL6
Körpergewicht bis 140kg
Gesamtbelastung bis 350kg
22kg Eigengewicht
Dämpfungssystem
70x70 Stahlprofil
Rücken 8-fach ,Sitz 3-fach verstellbar
Stellzähne im Stahl verarbeitet
Transportrollen
Optisch sehr attraktiv ,kompakt und massiv
Kommt praktisch fertigmontiert geliefert
Einzige Manko Laut einer Bewertung sie soll bei bestimmten Übungen etwas rutschen ,lässt sich aber mit Antirutsch patches einfach lösen.
https://www.amazon.de/ZIPRO-verstellbar ... B0D819QGL6
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

-
Sigi
- Neuer Lounger
Ich hab mir vor kurzem diese hier gekauft und muss sagen ich bin ziemlich zufrieden damit.
Wirkt bis jetzt sehr stabil und wackelt auch kein bisschen.
Allerdings war sie vor 2 Monaten noch um 50€ günstiger
https://www.amazon.de/JOROTO-MD80/dp/B0 ... ast_sto_dp
Wirkt bis jetzt sehr stabil und wackelt auch kein bisschen.
Allerdings war sie vor 2 Monaten noch um 50€ günstiger
https://www.amazon.de/JOROTO-MD80/dp/B0 ... ast_sto_dp
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die hier ist Preis Leistungsfähigkeit auch gut.
https://amzn.eu/d/0fGGa0CU
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
Die Farbe ist natürlich der totale abturner ,da muss man schon drauf stehen und den Rest seines Homegyms passend gestaltet haben. Ansonsten für den Preis auch unschlagbar.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 15:51 Die hier ist Preis Leistungsfähigkeit auch gut.

-
Sarvadon
- Top Lounger
Hab die Athletica B2 und finde die Stufen zwischen den verschiedenen Winkeln zu groß, bzw. zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Würde ich also nicht mehr weiterempfehlen, kleines plus ist aber dass man auch negativ drücken kann.
Würde ich also nicht mehr weiterempfehlen, kleines plus ist aber dass man auch negativ drücken kann.
- Chavo666
- Lounge Ultra
Diese überteuerten ATX und Atletica Bänke braucht halt auch niemand. Selbst nicht wenn er 150kg wiegt und 200kg auf Reps drückt. Die sind ganz schick ja ,wenn man Geld hat und es einheitlich möchte ok aber ansonsten nein. Da gibts für weitaus weniger Qualitativ ähnliches ,vorallem gibts bei diesen Preisen trotzdem immer wieder Konstruktions und oder Schweißfehler.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 16:33 Hab die Athletica B2 und finde die Stufen zwischen den verschiedenen Winkeln zu groß, bzw. zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Bei vielen anderen Produkten sind diese Firmen aber schon deutlich besser als andere Hersteller.

-
Sigi
- Neuer Lounger
Mir ist z.B. bei der Drückerbank von Atletica schon beim Aufbau ne Schweißnaht gerissen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 16:49Diese überteuerten ATX und Atletica Bänke braucht halt auch niemand. Selbst nicht wenn er 150kg wiegt und 200kg auf Reps drückt. Die sind ganz schick ja ,wenn man Geld hat und es einheitlich möchte ok aber ansonsten nein. Da gibts für weitaus weniger Qualitativ ähnliches ,vorallem gibts bei diesen Preisen trotzdem immer wieder Konstruktions und oder Schweißfehler.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 16:33 Hab die Athletica B2 und finde die Stufen zwischen den verschiedenen Winkeln zu groß, bzw. zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Bei vielen anderen Produkten sind diese Firmen aber schon deutlich besser als andere Hersteller.
Warte seit nem Monat aufs Ersatzteil, habs einfach selbst nach geschweißt.
Das ist auch der Grund warum ich dort bestimmt nix mehr kaufe.
Die Lieferzeiten sind ne absolute Frechheit.
Habens bis jetz bei keinem Teil geschafft eine Lieferung unter 4 Wochen wegzuschicken
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab verschiedene Hersteller bei mir und auch eine für meine Zwecke vollkommen übertriebene aber geile Bank (ultimate pu)
Muss aber sagen, dass ich qualitativ noch bei keinem atx Produkt etwas beanstanden konnte. Mein atletica beinstrecker ist da deutlich schwächer auf der Brust, das ATX Rack und die Bank überleben mich wahrscheinlich, genauso wie die ssb und die Trapbar
Muss aber sagen, dass ich qualitativ noch bei keinem atx Produkt etwas beanstanden konnte. Mein atletica beinstrecker ist da deutlich schwächer auf der Brust, das ATX Rack und die Bank überleben mich wahrscheinlich, genauso wie die ssb und die Trapbar