Kommt bei Thesaurierern ja auch darauf an, was mit der Vorabpauschale noch passiert. Die Kleptokraten in der Regierung werden schon merken, dass es nicht so klug ist bei einem niedrigen Zinsniveau Aktiengewinne mit dem Zins deutscher Staatsanleihen vorzuversteuern.
Also soooo groß wird der Unterschied Thesaurierer und Einzelaktie auch da nicht sein denke ich
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bei uns läuft das anders glaube ich, 26% pauschal auf alles, Freibetrag gibt's auch keinen.
Also alles sehr linear und planbar, und mehr Invest im Depot bring mir mehr Cashflow aus Dividenden.
Also alles sehr linear und planbar, und mehr Invest im Depot bring mir mehr Cashflow aus Dividenden.
-
- Lounger
Was ich sagen wollte: es haben eventuell einige Leute mit dem Verkauf gewartet bis nach der Dividendenzahlung und haben dann verkauft. Und wenn sie vor 6 Monaten rein sind, haben sie neben der Dividende noch Kursgewinne mitgenommen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 16:46???Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 16:14 Vermutlich waren einige nur drin, um die Dividende mitzunehmen und gehen jetzt raus mit noch etwas Gewinn.
Eine Dividende reduziert direkt den Unternehmenswert und wird ergo vom Kurs abgezogen. Das macht niemand außer ein paar Kleinanlegern ohne Ahnung und vlt Großbanken, die auf Olaf Scholz sein Nacken CumEx-Geschäfte betreiben
- Certa
- Lounge Ultra
Die VARTA AG befindet sich in der Evaluierung des Restrukturierungsprogramms, das Anfang Juli 2023 mit den finanzierenden Banken und dem Mehrheitsaktionär auf Grundlage eines von einem Sanierungsgutachter erstellten IDW-S6-Gutachtens vereinbart wurde und bis Ende 2026 umzusetzen ist. Es hat sich gezeigt, dass die im bestehenden IDW-S6-Gutachten getroffenen Annahmen sowie die auf Basis dieser Annahmen vereinbarten Restrukturierungsmaßnahmen und die empfohlene Unternehmensstrategie der aktuellen wirtschaftlichen Situation der VARTA-Gruppe nicht mehr angemessen sind, um bis zum Ende des Sanierungszeitraums auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzukehren. Gründe dafür sind u.a. eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche der VARTA-Gruppe, volatile prognostizierte Abnahmemengen durch Kunden, vor allem im Bereich der kleinformatigen Lithium-Ionen-Zellen, ein unerwarteter erheblicher Rückgang der Nachfrage im Bereich Energiespeicherlösungen bei Endverbrauchern und aufgrund hoher Lagerbestände im Handel, eine aggressive Preispolitik von Wettbewerbern sowie anhaltende Lieferkettenprobleme. Hinzu kam der am 13. Februar 2024 veröffentlichte Cyberangriff auf einen Teil der IT-Systeme der VARTA, der zu einem mehrwöchigen Stillstand der Produktion und einer weiteren Verschlechterung der Finanzsituation führte, dessen operative und finanzielle Folgen sich noch nicht vollständig abschätzen lassen und der u.a. eine Verschiebung der Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2023 der Gesellschaft zur Folge hat.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gestern Abend eine Mail von N26 bekommen, dass man mit N26 Metal (13,50€ pro Monat) ab sofort 4% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto kriegt, ohne Limit wie bspw. bei Trade Republic.
Hat jemand auch die Mail bekommen und gibt es da einen Haken? Wäre für mich trotz der monatlichen Gebühren deutlich attraktiver als Trade Republic, und die Gebühren kann man afaik ja noch von der Steuer absetzen.
Hat jemand auch die Mail bekommen und gibt es da einen Haken? Wäre für mich trotz der monatlichen Gebühren deutlich attraktiver als Trade Republic, und die Gebühren kann man afaik ja noch von der Steuer absetzen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Varta die alte Rakete
manchmal ist es doch sehr langweilig hier ohne Stef
- Lauch
- Lounge-Legende
Hast du das Angebot mit Revolut mal verglichen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:12 Gestern Abend eine Mail von N26 bekommen, dass man mit N26 Metal (13,50€ pro Monat) ab sofort 4% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto kriegt, ohne Limit wie bspw. bei Trade Republic.
Bei Revolut ist ja wenigstens ein Geldmarktfonds dahinter und nicht wieder so Aktionen aus dem Marketing-Budget.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wo isser hin ? Habter Ihn vergrault ?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:59 Varta die alte Rakete
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, haben sie leiderBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:01Wo isser hin ? Habter Ihn vergrault ?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:59 Varta die alte Rakete
- Lauch
- Lounge-Legende
- BREITLING
- Lounger
er kommt schon wieder von selbst, wenn der Tesla ETF wieder über 200 steht
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Varta unter 10€.
Ich zitiere: "Alles unter 125 € ist ein strong buy"
- Certa
- Lounge Ultra
Die Meldung zum Großkunden kommt noch!Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:55 Varta unter 10€.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Varta Buy In bei 121,75€ => -91,61€ in der "Gewinnserie"Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:55 Varta unter 10€.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- gestiefelterKater
- Top Lounger