Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:15 Hätte gar keinen Bock mir da so einen (zumal völlig unnötigen) Stress zu machen.
Mein Bruder und ich schenken meiner Mutter etwas (er besorgt es). Zusammen schenken wir meiner Oma etwas (meine Mutter besorgt es).

Bei Geschenken für Schwiegermutter, GFs Schwester/Neffen, halte ich mich (nahezu) komplett raus.

GF kriegt die Jahresurlaube geschenkt und ansonsten nur eine Karte.

Weihnachtsmarkt nur 1-2x im Jahr, wenn überhaupt, und auch nur um mit GF Schmalzkuchen zu essen (kennt man hier in Hessen leider nicht wirklich)

Damit ist das Thema erledigt :-)

Und Geschenke-Stress ist idR auch selbstverschuldet. Einfach rechtzeitig ab November das Zeugs zusammensuchen/bestellen
zu sagen warum unnötig Stress machen und dann alles von anderen besorgen zu lassen ist natürlich auch eine Lösung
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 20:20
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:15 Hätte gar keinen Bock mir da so einen (zumal völlig unnötigen) Stress zu machen.
Mein Bruder und ich schenken meiner Mutter etwas (er besorgt es). Zusammen schenken wir meiner Oma etwas (meine Mutter besorgt es).

Bei Geschenken für Schwiegermutter, GFs Schwester/Neffen, halte ich mich (nahezu) komplett raus.

Weihnachtsmarkt nur 1-2x im Jahr, wenn überhaupt, und auch nur um mit GF Schmalzkuchen zu essen (kennt man hier in Hessen leider nicht wirklich)

Und Geschenke-Stress ist idR auch selbstverschuldet. Einfach rechtzeitig ab November das Zeugs zusammensuchen/bestellen
zu sagen warum unnötig Stress machen und dann alles von anderen besorgen zu lassen ist natürlich auch eine Lösung
Habe früher alles selbst besorgt und auch für mehr Leute als heutzutage - war auch nie stressig #05#
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2025, 07:57
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 20:20

Habe früher alles selbst besorgt und auch für mehr Leute als heutzutage - war auch nie stressig #05#
Dafür ist man doch in einer Beziehung/Ehe.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Es ist so.
Die Weiber können sich ausnahmsweise auch mal nützlich machen.
Tzui212
Lounger

Bruttojahresgehalt für 2025: 99.999,11€

Die 0,89€ hätten sie mir noch gönnen können für die 100k :guenni:
superkikeee
Lounger

Dann ist das ziel für 2026 ja klar ;)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:31 Bruttojahresgehalt für 2025: 99.999,11€

Dann musst nicht für Pflege aufkommen
:kappa:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 12:31 Bruttojahresgehalt für 2025: 99.999,11€

Ist ein Geschenk, dann gilt für dich nicht der gelockerte Kündigungsschutz, den die CDU ab 100k plant :guenni:
Linksanwalt
Top Lounger

Aus Bequemlichkeit immer davor gedrückt, aber jetzt nun endlich mal dazu aufgerafft und für den ein oder anderen hier evtl. auch nen Anstoß:

Da meine aktuelle gesetzliche Krankenkasse nen unverschämten Zusatzbeitrag von 3,4% erhebt (Durchschnitt liegt bei 2,9%) bin ich nun endlich zur TK gewechselt (2026 Beitrag von 2,69%). Damit spare ich aufs Jahr gesehen über 300€ und habe die gleichen Leistungen wie bei meiner jetzigen.

Wechsel an sich geht auch fix -> Formular bei der Wunsch-KK ausfüllen und die übernehmen die Kündigung der alten KK etc. Lediglich die Info an den Arbeitgeber bzgl. des Wechsels muss man selbst übernehmen. Kündigungsfrist sind 2 volle Monate, heißt wenn ihr im Dezember noch kündigt, könnt ihr im März bei der neuen sein, dann 1 Jahr Bildungspflicht bevor neuer Wechsel möglich ist.

Finanzfluss hat auch nen geilen KK-Vergleich, wer da mal reinschauen und sich informieren will.

https://www.finanzfluss.de/vergleich/ge ... sicherung/
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 160
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 16:55 Aus Bequemlichkeit immer davor gedrückt, aber jetzt nun endlich mal dazu aufgerafft und für den ein oder anderen hier evtl. auch nen Anstoß:

Da meine aktuelle gesetzliche Krankenkasse nen unverschämten Zusatzbeitrag von 3,4% erhebt (Durchschnitt liegt bei 2,9%) bin ich nun endlich zur TK gewechselt (2026 Beitrag von 2,69%). Damit spare ich aufs Jahr gesehen über 300€ und habe die gleichen Leistungen wie bei meiner jetzigen.

Wechsel an sich geht auch fix -> Formular bei der Wunsch-KK ausfüllen und die übernehmen die Kündigung der alten KK etc. Lediglich die Info an den Arbeitgeber bzgl. des Wechsels muss man selbst übernehmen. Kündigungsfrist sind 2 volle Monate, heißt wenn ihr im Dezember noch kündigt, könnt ihr im März bei der neuen sein, dann 1 Jahr Bildungspflicht bevor neuer Wechsel möglich ist.

Finanzfluss hat auch nen geilen KK-Vergleich, wer da mal reinschauen und sich informieren will.

https://www.finanzfluss.de/vergleich/ge ... sicherung/
Bin auch endlich zur TK und von AOK weg. Die AOK App war so ein Krebs, ständig Probleme mit dem Login und anderen Funktionen.
TK dagegen sofort 0 Probleme, noch vor offiziellem Start.
Gibt auch ne 24/7 Hotline die mir bereits 1x schnell half.
BKK Firmus wäre zwar noch günstiger, aber ich denke mit der TK mache ich erst mal nix falsch.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bin seit Berufsstart auch bei der TK und immer zufrieden gewesen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

War ewig bei der Siemens Betriebskrankenkasse und jetzt zur BKK firmus. Das Konto freut sich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:12 War ewig bei der Siemens Betriebskrankenkasse und jetzt zur BKK firmus. Das Konto freut sich.
Habe die BKK Firmus auch im Auge. Bisher zufrieden?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ka, da ich fast nie etwas habe, ist das sehr schwer zu sagen 🥶
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BREITLING
Lounger

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:39
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:12 War ewig bei der Siemens Betriebskrankenkasse und jetzt zur BKK firmus. Das Konto freut sich.
Habe die BKK Firmus auch im Auge. Bisher zufrieden?
bin da auch seit 4 Jahren, gute App und lässt sich das meiste über die App anfordern oder hochladen.
Kann nichts negatives berichten.
Antworten