Das betrifft allerdings nicht nur Beamte, in Deutschland geht der überwiegende Anteil der Rentner vorzeitig in den Ruhestand.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Homelander
- Top Lounger
Ich bin: Beamter.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:57Von mir aus können wir gerne die Renten massiv kürzen, wäre für mich das fairste.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:54Und was soll es langfristig bringen das Renteneintrittsalter zu erhöhen? Nach den 70 wird es dann auf 73 angehoben etc.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:48
Geht doch nicht darum was cool wäre, sondern was leistbar ist. Als die Rente eingeführt wurde, gab es Rente ab 70 und die Lebenserwartung lag bei 48, um das mal in einen Kontext zu setzen. Es war nie die Idee, dass halbwegs fitte Boomer noch 20 Jahre Kreuzfahrten machen können. Das ist eine Utopie, die manche Parteien gerne auf dem Rücken der jungen haben würden.
Dann soll man evtl. das Rentensystem in der Form einfach sterben lassen und zugeben das es in dieser Form nicht mehr funktioniert, Aufklärung betreiben damit Leute selbst für ihre Rente vorsorgen mit dem Geld welches sie monatlich mehr haben.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... swahl.html
Interessanter Artikel. Gefährden Personen wie Ruben Neugebauer die Sicherheit der deutschen Bürger?Einreise von Afghanen wird fortgesetzt – nach der Bundestagswahl
Die Bundesregierung ließ Zehntausende Afghanen nach Pakistan verfrachten – mit der Aussicht auf Einreise nach Deutschland. Viele kamen, andere hängen in Islamabad fest. Aber jetzt soll nach Informationen von WELT wieder ein Flieger starten – direkt nach der Wahl.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Auch lel das es natürlich erst nach der Wahl damit weiter geht..
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Schön wär's.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:06Ich bin: Beamter.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:57Von mir aus können wir gerne die Renten massiv kürzen, wäre für mich das fairste.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:54
Und was soll es langfristig bringen das Renteneintrittsalter zu erhöhen? Nach den 70 wird es dann auf 73 angehoben etc.
Dann soll man evtl. das Rentensystem in der Form einfach sterben lassen und zugeben das es in dieser Form nicht mehr funktioniert, Aufklärung betreiben damit Leute selbst für ihre Rente vorsorgen mit dem Geld welches sie monatlich mehr haben.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Richtigchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
Zusätzlich versterben vermehrt Kollgen vor dem Eintritt in die Pension...
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
https://www.stern.de/wirtschaft/frage-i ... %20Jahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
Ich würde jetzt mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei solchen Wahrheiten die allermeisten Berufstätigen aus der freien Wirtschaft und somit die Leistungsträger dieses Landes sich als Menschen 2ter Klasse sehen und nicht verstehen können warum zb ein Dachdecker länger arbeiten sollte als ein Beamter.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Nur mal so ne Frage in den RaumKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:17https://www.stern.de/wirtschaft/frage-i ... %20Jahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
Ich würde jetzt mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei solchen Wahrheiten die allermeisten Berufstätigen aus der freien Wirtschaft und somit die Leistungsträger dieses Landes sich als Menschen 2ter Klasse sehen und nicht verstehen können warum zb ein Dachdecker länger arbeiten sollte als ein Beamter.
Arbeitet der in Schichten und lässt sich bespucken?
- Certa
- Lounge Ultra
Wie lange Beamte arbeiten müssen, hängt doch auch vom jeweiligen Bundesland ab oder? Also ich im Bund muss aktuell auch bis 67 ran und gehe davon aus, dass dieser Zeitraum parallel zur Rente/TVöD nachgezogen wird, ähnlich wie die Tarifsteigerung. Aber es gehen halt auch viele viele Menschen mit 63 abschlagsfrei in Rente aktuell und somit vorzeitig.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:17https://www.stern.de/wirtschaft/frage-i ... %20Jahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Gibt genug die in Schichten arbeiten und auch genug die mit eher üblen Klientel arbeiten müssen. Das ist für mich kein Grund. Sorry. Wenn du davon ausgehst müsstest du das bei den Beamten eben auch unterschiede machen und genauso eben auch bei den Berufen in der freien Wirtschaft.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:20Nur mal so ne Frage in den RaumKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:17https://www.stern.de/wirtschaft/frage-i ... %20Jahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13
wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.
Arbeitet der in Schichten und lässt sich bespucken?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Steht doch im Artikel, es sind vornehmlich Berufe im Beamtensektor die auch eine hohe physische und psychische Belastung mit sich bringen.
Davon abgesehen verdient man in der freien Wirtschaft im Verhältnis schon mehr und kann auch privat vorsorgen. Als Beamter bist du in den Besoldungsstufen relativ fest drin und man kann nicht einfach das Unternehmen wechseln und sein Gehalt verhandeln.
Davon abgesehen verdient man in der freien Wirtschaft im Verhältnis schon mehr und kann auch privat vorsorgen. Als Beamter bist du in den Besoldungsstufen relativ fest drin und man kann nicht einfach das Unternehmen wechseln und sein Gehalt verhandeln.
- H_B
- Edler Spender
Hast du Zahlen und Quellen dazu? Laut ChatGPT gingenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:05Das betrifft allerdings nicht nur Beamte, in Deutschland geht der überwiegende Anteil der Rentner vorzeitig in den Ruhestand.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 14:59 Es sollten erstmal alle Beamte mit einzahlen und dann auch bitte bis zum Eintritt in die Pension / Rente auch arbeiten. Bisher arbeiten nur 20 % der Beamten ihre volle Zeit bis zur Pension.
2021: 24,5% vorzeitig in Rente
2022: 25,6% vorzeitig in Rente
Das würde ich nicht als überwiegenden Teil bezeichnen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Die Pensionen sind in der Regel höher angelegt wie die Rente. Mein Vater ist nach 50 Jahren auf dem Bau mit 63 in abschlagsfrei Rente gegangen um dann bis 75 Vollzeit weiter zu arbeiten weil es ansonsten viel zu knapp gewesen wäre.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:21Wie lange Beamte arbeiten müssen, hängt doch auch vom jeweiligen Bundesland ab oder? Also ich im Bund muss aktuell auch bis 67 ran und gehe davon aus, dass dieser Zeitraum parallel zur Rente/TVöD nachgezogen wird, ähnlich wie die Tarifsteigerung. Aber es gehen halt auch viele viele Menschen mit 63 abschlagsfrei in Rente aktuell und somit vorzeitig.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:17https://www.stern.de/wirtschaft/frage-i ... %20Jahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:13
wie meinst du das? wenn man nicht die 40 Jahre voll macht hat man nicht die "volle Dienstzeit" bekommt aber eben auch dementsprechend pro Jahr was fehlt Abzüge.
Und nach 50 Jahren harter körperlicher Arbeit finde ich das durchaus legitim. Bei einem Abgeordneten nach 4 Jahren Pensionsansprüche zu haben in der Höhe einer 40 jährigen Beschäftigung nicht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Dafür muss man faktisch nicht mehr nennenswert performen und quasi niemals Angst um seinen Job oder vor wirtschaftlichen Einflüssen haben.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:23 Steht doch im Artikel, es sind vornehmlich Berufe im Beamtensektor die auch eine hohe physische und psychische Belastung mit sich bringen.
Was ist euer Endgame? Alle verdienen das selbe, gehen zur selbenn Zeit in Rente etc.?
Wenn einem das wichtig ist dann kann man ja dementsprechend Schule/Ausbildung/Studium machen um evtl. so das Privileg von einem Job zu haben der weniger anstrengend und besser bezahlt ist, wilder take ich weiß.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 17. Feb 2025, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren