Ukraine Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Alles von dieser Woche btw., 20 IFVs, 100 APCs, 4 Flugabwehrsysteme und ne Menge Munition - im Zweifel kann Europa auch alleine.
Habe neulich was über den Munitionsvorrat der Russen gelesen, hatten am Anfang wohl rund 20 Mio. Artilleriegranaten verfügbar, mittlerweile sollen es weniger als 10 Mio. sein. Nordkorea, dass auch Nachschub liefern soll, hat lediglich 1 Mio. eingelagert. Kann dafür keine Quellen liefern, aber so hoch wie deren Verluste momentan sind macht der Eindruck, sie setzen jetzt alles auf eine Karte, schon Sinn.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Wer hat denn deiner Meinung nach Schuld, dass nicht schon Frieden ist?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:58 "Ein Ende des Konflikts wäre sicherlich deutlich früher möglich gewesen." Keine Ahnung wieso ihr da jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen an den Westen lest. Habe ja nicht behauptet, dass die oder die Russen eine Einigung blockiert. Also locker bleiben.
Des Weiteren ging es lediglich darum, dass die USA vermutlich die Unterstützung einstellen. Entweder vor oder nach der Wahl.
Und ohne deren Unterstützung kann die Ukraine den Konflikt in dieser Form nicht fortführen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Darum ging es doch überhaupt nicht. Ein Ende des Konflikts wäre früher möglich gewesen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:00Wer hat denn deiner Meinung nach Schuld, dass nicht schon Frieden ist?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:58 "Ein Ende des Konflikts wäre sicherlich deutlich früher möglich gewesen." Keine Ahnung wieso ihr da jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen an den Westen lest. Habe ja nicht behauptet, dass die oder die Russen eine Einigung blockiert. Also locker bleiben.
Des Weiteren ging es lediglich darum, dass die USA vermutlich die Unterstützung einstellen. Entweder vor oder nach der Wahl.
Und ohne deren Unterstützung kann die Ukraine den Konflikt in dieser Form nicht fortführen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ja klar, aber zu Russlands Konditionen - das wollte weder die Ukraine, noch der Westen
England hätte auch klein bei geben können, yet here we are
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
War nie und werde nie in dieser Lage sein, daher eh Bullshit was ich schreibe.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 08:25Gestern ein Video gesehen von nem 20-Jährigen aus Moskau, der den Einzugsbefehl erhalten hat - war dann auf nem Schießstand dort und als der Instruktor grade mit nem anderen beschäftigt war Knarre an die Schläfe und gute NachtGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 07:52 Die Mobilmachung hat nie aufgehört. Solange Onkel Vlad nicht an Moskau und Leningrad muss, ist alles gut.
Aber ich hätte vorher noch den Versuch gestartet zu fliehen oder den Instruktor erschossen.
Das Putin das als Tragödie bezeichnet ist doch lächerlich.
Er hat diese doch erst eingeleitet und kann sie und damit sich auch jederzeit beenden.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Hat mir nicht mal nach einem Militärschießplatz ausgesehen, aber die russische Armee hat wohl einen gewissen Ruf, der ihr vorausgeht - auch daheimPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:19War nie und werde nie in dieser Lage sein, daher eh Bullshit was ich schreibe.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 08:25Gestern ein Video gesehen von nem 20-Jährigen aus Moskau, der den Einzugsbefehl erhalten hat - war dann auf nem Schießstand dort und als der Instruktor grade mit nem anderen beschäftigt war Knarre an die Schläfe und gute NachtGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 07:52 Die Mobilmachung hat nie aufgehört. Solange Onkel Vlad nicht an Moskau und Leningrad muss, ist alles gut.
Aber ich hätte vorher noch den Versuch gestartet zu fliehen oder den Instruktor erschossen.
Das Putin das als Tragödie bezeichnet ist doch lächerlich.
Er hat diese doch erst eingeleitet und kann sie und damit sich auch jederzeit beenden.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Fällt mir doch bisschen schwer Russland mit Nazi Deutschland gleichzusetzen, aber verstehe deinen Punkt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:14 Ja klar, aber zu Russlands Konditionen - das wollte weder die Ukraine, noch der Westen
Und nein, bevor du wieder Schnappatmung bekommst, ich bin kein Putin Freund oder was auch immer.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Warum? Weil Nazis auf ewig das ultimative Böse sind und der Krieg auf alle Fälle weitergeführt werden musste?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:21Fällt mir doch bisschen schwer Russland mit Nazi Deutschland gleichzusetzen, aber verstehe deinen Punkt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:14 Ja klar, aber zu Russlands Konditionen - das wollte weder die Ukraine, noch der Westen
Und nein, bevor du wieder Schnappatmung bekommst, ich bin kein Putin Freund oder was auch immer.
Außerdem kannst meine Aussage auch auf Napoleon münzen wenn du magst, das war meines Wissens kein judenmordender Irrer, trotzdem hat man weiter gekämpft.
Versetz dich mal in die Lage der Ukrainer, vor allem jene, die die Sowjetzeiten noch selbst erlebt haben - dann merkst du evtl. auch, weshalb man sich gegen alle Wahrscheinlichkeit hier gegen Russland behaupten und eine erneute Unterdrückung verhindern will.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du darfst eins nicht vergessen. Die Munition mag auf dem Papier da sein.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:59
Alles von dieser Woche btw., 20 IFVs, 100 APCs, 4 Flugabwehrsysteme und ne Menge Munition - im Zweifel kann Europa auch alleine.
Habe neulich was über den Munitionsvorrat der Russen gelesen, hatten am Anfang wohl rund 20 Mio. Artilleriegranaten verfügbar, mittlerweile sollen es weniger als 10 Mio. sein. Nordkorea, dass auch Nachschub liefern soll, hat lediglich 1 Mio. eingelagert. Kann dafür keine Quellen liefern, aber so hoch wie deren Verluste momentan sind macht der Eindruck, sie setzen jetzt alles auf eine Karte, schon Sinn.
Folgende Dinge:
a) Falschmeldungen
b) Alter und falsche Lagerung machen viel unbrauchbar. Es ist nicht so als würde das Rohr dann kaputtgehen, aber das Geschoss kommt halt nicht an.
c) Rohrabrieb: Artillerie muss näher ans Ziel, daher sehen wir aktuell so viele kaputte Artillerie Teile bei den Russen, weil sie näher an ihre Ziele müssen
Punkt Nordkorea: Bei Schießübungen (NK schießt mittlerweile immer ins Meer, früher auf Ziele auf einer Insel) ist auf besagter Insel teilweise nur 30% angekommen an Geschossen weil die Munition halt schon "faul" oder kaputt war.
Daher kannst du die 1 Mio auf Papier nochmal reduzieren, siehe obiger Punkt b.
-
- Lounger
Positiv ist:
Russland hat der Welt gezeigt, dass es nicht annähernd so stark ist, wie man dachte. (und das es leider auch vor zivilen Zielen nicht zurück schreckt)
Öfter habe ich auch gelesen, dass Russland den Krieg strategisch verloren hat und ich denke das kann man so sagen, vermutliche hatte klein Putin noch ganz andere Pläne.
Ebenfalls bemerkenswert, dass Russland sich Hilfe beim Iran und Nordkorea holen musste... zeigt wie verzweifelt es ist.
Russland hat der Welt gezeigt, dass es nicht annähernd so stark ist, wie man dachte. (und das es leider auch vor zivilen Zielen nicht zurück schreckt)
Öfter habe ich auch gelesen, dass Russland den Krieg strategisch verloren hat und ich denke das kann man so sagen, vermutliche hatte klein Putin noch ganz andere Pläne.
Ebenfalls bemerkenswert, dass Russland sich Hilfe beim Iran und Nordkorea holen musste... zeigt wie verzweifelt es ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Strategisch verloren ist gut, die haben das halbe Arsenal der Sowjetunion in der Ukraine verheizt.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 14:44 Öfter habe ich auch gelesen, dass Russland den Krieg strategisch verloren hat und ich denke das kann man so sagen, vermutliche hatte klein Putin noch ganz andere Pläne.
Russland hat wenig bis keine modernen Waffen am Start die irgend einen strategischen Vorteil bieten würden, und ganz nebenbei auch nicht die Kapazitäten diese Waffen in großer Zahl zu produzieren - deshalb rollen jetzt wieder frische T72 vom Band.
Der Armata ist ein Papiertiger. Der KA-52 scheint zwar zu funktionieren, aber was bringt dir das, wenn du ~15 Stück im Jahr herstellst? Deren neuer 5th-Generation Jet ist ein Reinfall. Die Kinshal sind abfangbar.
Egal wie lange sich Putin noch dazu entschließt hier weiter zu machen, das Ansehen und der Respekt vor Russland ist dahin und wird nur noch weiter schwinden, je mehr von der 2. Armee der Welt in der Ukraine noch in Flammen aufgeht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Neue Achse halt, NK, Iran, Russland, China.
Die Armee hingegen ist wie immer auf Masse gebaut. Das sieht man auch an den Taktiken und Material. Menschenfleischwolf.
Die Armee hingegen ist wie immer auf Masse gebaut. Das sieht man auch an den Taktiken und Material. Menschenfleischwolf.
-
- Lounger
Sehr interessantes kurzes Video zum Thema Hyperschallraketen, auch in Bezug auf die russischen "Superwaffen"...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
-
- Lounger
Hypersonic funktioniert nur auf dem Mittelteil der Strecke, in tieferen Atmosphären würde die Rakete schmilzen, bremst daher vor dem Zielanflug ab und ist abfangbar.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 19:50 Bitte fasst doch die Videos zusammen. Ich hab keine Lust alles zu gucken.
Hypersonic daher eine ewige Technik von morgen und generell auch nicht wirklich sinnvoll.
Russichen Hyperschallraketen nur auf dem Blatt toll und halt massiv von der russischen Propaganda aufgebauscht.