Brustgestütztes Maschinenrudern 90°:
63kg 12
95kg x10
103kg x7 ...Curlmaschinen belegt, zur Strafe halt Rudern...
War gut und danach bin ich nicht geplättet. Bei dem schönen Wetter mit dem Fahrrad ins Studio gefahren, somit das Aufwärmen + ein klein wenig Cardio. Danach am Spielplatz gehalten, weil Frauchen mit dem Sohn grad da war. Endeffekt, noch fast 2h auf dem Spielplatz rumgegammelt. Naja, Frischluft.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Klimmzüge:
OG BW x12
UG BW +20kg x9
UG BW +20kg x8
OG BW x10 ...dann war die Luft raus...
Brustpresse:
60kg x12
90kg x6
100kg x8
100kg x8
Anstrengend. Sumo zum ersten mal gehoben. Gewöhnungsbedürftig, ich ziehe dabei aber besser aus der hinteren Kette. Normal ist der Quad doch stark am mitarbeiten bei mir. Warum mein rechtes Knie sich meldet, habe ich keine Ahnung. Ich hatte es nicht verdreht oder sonstiges. Abwarten und weiter heben...
Klimmzüge:
OG BW x12
UG BW +20kg x9
UG BW +20kg x8
OG BW x10 ...dann war die Luft raus...
Brustpresse:
60kg x12
90kg x6
100kg x8
100kg x8
Anstrengend. Sumo zum ersten mal gehoben. Gewöhnungsbedürftig, ich ziehe dabei aber besser aus der hinteren Kette. Normal ist der Quad doch stark am mitarbeiten bei mir. Warum mein rechtes Knie sich meldet, habe ich keine Ahnung. Ich hatte es nicht verdreht oder sonstiges. Abwarten und weiter heben...
Da tut dir dein Knie jetzt doppelt weh... Kommt vielleicht nur von der ungewohnten Bewegung / Winkel. Ansonsten gibt es ja auch noch Semi-Sumo, da ist das Knie nicht ganz so nach außen gedreht, mir persönlich "passt" das am besten...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Und fertig. Etwas weniger gemacht, um das Knie zu schonen. Die Beuge ging aber ganz gut. Leider auf alles voll. Der Jahresansturm, der im Januar immer kommt, hat sich leider noch nicht gelegt.
Leicht matschig, da Sohn & Frauchen erkältet sind. Aktuell fühlt es sich so an, als wenn ich sanft vorbei schramme. Trotzdem diese Woche nach dem Dienst noch einige Erledigungen, weil am Donnerstag meine Eltern kommen, Geburtstag kommt etc. etc. etc.
ca. 30 min gebraucht und es war total ausreichend. Bin danach nicht geschlaucht. Heute die Pushups immer wieder in den Arbeitspausen gemacht. Immer 20 Wdh's ... sollten heute auch ca. 100 zusammengekommen sein, ohne viel Fatigue.
Kann man machen.
Gestern fiel irgendwie die gesamte Planung ins Wasser. Hatte Geburtstag und meine Eltern sollten vorbei kommen (wohnen weit weg). Aber wegen Erkältung seitens der Elli's dann früh abgesagt worden, Kind konnte nicht in die Kita wegen Bahnstreik (kein Personal hin gekommen) und Frauchen auch krank. Toll. Was für ein Fest... nicht. Wenigstens noch Zeit für Training gefunden.
Ach, auch wenn der Geburtstag ins Wasser gefallen ist, hast du wenigstens noch eine gute Einheit hinlgelegt! Gratuliere nachträglich und wünsche allen gute Besserung!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 20:09
Ach, auch wenn der Geburtstag ins Wasser gefallen ist, hast du wenigstens noch eine gute Einheit hinlgelegt! Gratuliere nachträglich und wünsche allen gute Besserung!
Danke Ponky. Ja, wenigstens trainiert. Hatte ja Energie aus zwei Stück Käsekuchen…
War gut. Die Ring-Dips haben zum Anfang gut geknallt, so dass beim KH-Schrägbankdrücken nicht mehr soviel Saft drin war, trotzdem guter Pump. Mal eine andere Überungsaufteilung/ Reihenfolge. Habe ich gleich gemerkt.
Die 160 liefen beim Heben gut, deswegen auf die 170 hoch. Wären eventuell auch zweimal gegangen, wollte es aber beim einem Heber belassen. Die Beinpresse (Gewicht pro Bein) hat mir dann den Rest gegeben. Leider auch die Trinkflasche im Studio verömmel... grml. Muss ich mir also wieder eine Neue holen. Sind ja nicht grad billig.