Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:49
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:12
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:09 Es behauptet doch niemand, dass die AFD etwas mit dem Anschlag zu tun hat.
Das hast du doch selbst geschrieben „ Ein AFD naher Muskfan, der ein Religionsgegner, ein Islamkritiker und was weiß ich alles ist“.

Häh und was hat das damit zu tun?
Also so richtig lesen ist nicht deine starke, oder?

AfD Wähler gehen auf die Straße und brüllen Grenzen zu. Er war aber AFD nah und kein islamischer Terrorist.

Aber er war doch kein Attentäter weil er AFD nah ist. Und schon gar nicht ist dann die AFD schuld wie es oben behauptet wurde...

Sondern wie ich schrieb ein kranker Irrer.
Zu allererst war er ein Araber, der hier seit Jahren mit Anschlägen droht und vor dem sogar andere Länder gewarnt haben. Man hätte ihn längst abschieben können.

Und bevor du persönlich wirst, lies dir bitte nochmal deine Beiträge durch.
„ Also so richtig lesen ist nicht deine starke, oder?“.
Also so richtig schreiben, ist nicht deine Stärke!
Somewhere87
Lounger

Empfinde es, und das ist eine persönliche Meinung, schon als seltsam, dass Staatsanwaltschaften bei Memes mit "Schwachkopf", einer Mail mit "Märchenerzählerin" oder einem pubertierendem 15jährigen mit Hausdurchsuchungen oder hohen Geldstrafen aktiv werden (auch wenn es rechtlich gedeckt ist), währenddessen ein anderer unbehelligt online Deutschen mit den Tode droht/Merkel den direkt wünscht.
Dazu noch die mehrfachen Hinweise auf ihn.

Bei den endlichen Ressourcen unserer Polizei und Justiz sollte man da eventuell mal etwas umjustieren.
summerset
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 14:09 Bei den endlichen Ressourcen unserer Polizei und Justiz sollte man da eventuell mal etwas umjustieren.
Inb4 jemand mit irgendwelche Stelle waren "nicht zUsTäNdiG" ankommt: ein Weiterleiten an die zuständige Behörde, die sich dann entsprechend kümmert, ist in D-Land vermutlich einfach zu viel verlangt.
AT93
Top Lounger

AfD diese Stümper schon wieder am cucken, während die Gegenseite fleißig ihre Narrative streut und die AfD anschmiert..
Die Handbremse wegen des drohenden Verbots merkt man sehr und den Nicht Rechts-Kurs *drehsmilie*
Schon verweichlicht bevor es überhaupt in die Nähe von so etwas wie Regierungsverantwortung kommt, prima.

Das hier wäre der Weg:

Text:
Es stellt sich heraus, dass dutzende Leute diesen Attentäter von #Magdeburg bei den Behörden gemeldet haben, die aber nichts unternommen haben. Das ist ein totales Desaster für Polizei und Politik. Vor allem mit Blick auf den Schwachkopf-Skandal. Der Ball liegt perfekt bei der AfD, die haben fünf Elfmeter zu schießen und keinen Torwart. Ob sie es jetzt schaffen, gegen den Ball zu treten und dann zu treffen, das wird die Frage sein.
Die Narrative liegen auf der Hand.

- Anzeigenorgien der Politiker überfordern die Polizei, die sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren kann
- Hausdurchsuchungen bei Grünen-Kritik, aber nichts bei Anschlagsankündigungen
- Täter nicht abgeschoben, obwohl Gründe vorlagen
- Ausländische Konflikte werden auf deutschen Straßen ausgetragen

Und vieles mehr.
maximised
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:51
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:47
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:14

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung deinerseits.
Bzgl?
Warum es ein großer Fehler wäre, die AFD zu wählen.

Editiere ich hier rein wenn ich am PC sitze. Übers Handy hier im Wald eklig...
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Heute in der Bild.
Befragungszeitraum übrigens sogar vor dem Anschlag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Faultier
Lounger
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 96
KFA: 25
Ich bin: ein dicker Lauch

@AT93
Welche Hausdurchsuchungen bei Grünen-Kritik ?
Doch nicht die Habeck-Geschichte?
Das sollte doch zumindest bei dem letzten Narrativ-Streuer mittlerweile angekommen sein, dass bei dem Beschuldigten längst vor der Habeck Geschichte ein Durchsuchungsbeschluss vor lag.
Der Grund war vielmehr, dass der besagte Rentner NS-Bilder verbreitet hat, die eindeutig auf eine antisemitische Problematik hingewiesen haben.
Deshalb gab es die Hausdurchsuchung.
Natürlich ist das bei unseren rechten Narrativ-Streuern ein unbequemer Teil der Wahrheit.
Übersichten: Mein Log (Startseite wird regelmäßig aktualisiert)
AT93
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:54
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:51
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:42 Taleb Al-Abdulmohsen drohte Ärztekammer 2013 mit einem Anschlag
Soviel dann auch zu "war bisher unauffällig und nicht bekannt". Joa, wenn man Behörden- und Staatsversagen so einstuft.
nochmal die anderen taten aus dem artikel, weil es so absurd ist

April 2013: Er habe Handlungen angedroht, die international Beachtung finden würden und auf den Anschlag von Boston vom April 2013 verwiesen

Januar 2014 soll er auf dem Amt in Stralsund erschienen sein und um finanzielle Unterstützung gebeten haben. Er soll dort mit einer Tat gedroht haben, an die man sich lange erinnern werde; außerdem drohte er mit Suizid.

September 2015 soll er zudem im Kanzleramt angerufen und sich über das Rostocker Urteil beschwert haben. Er soll die Richter als Rassisten bezeichnet und gesagt haben, er werde sich eine Pistole besorgen.

Oktober 2015 beschwerte er sich laut Innenministerium bei den Justizbehörden über das Rostocker Urteil und äußerte sich beleidigend über die Richter.

Februar 2016 Asylantrag gestellt und nach vier Monaten bekommen *uglysmilie* blankkoschein ex-moslem oder sonst halt sagen man sei schwul geht immer
Deutscher Brachial"humanismus".
Die Autochthonen sind nichtmal Kollateralschäden auf dem Weg zu Utopia und ganz am Ende der Hierarchie der Opfer. Selbst Frösche und Molche und deren Straßenüberquerung sind wertvoller und schützenswerter als Zahlvieh Elke und Michael Lmao.

Elon hat doch vollkommen Recht.
Musk kritisiert „selbstmörderisches Mitgefühl der deutschen Regierung“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erung.html

Wobei es kein wirkliches Mitgefühl ist, Botho Strauß hat es wie immer treffend zusammengefasst:
Intellektuelle sind freundlich zum Fremden, nicht um des Fremden willen, sondern weil sie grimmig sind gegen das Unsere und alles begrüßen, was es zerstört.
Zuweilen sollte man prüfen, was an der eigenen Toleranz echt und selbständig ist und was sich davon dem verklemmten deutschen Selbsthaß verdankt, der die Fremden willkommen heißt, damit hier, in seinem verhaßten Vaterland, sich die Verhältnisse endlich zu jener berühmten ("faschistoiden") Kenntlichkeit entpuppen, wie es einst (und heimlich wohl bleibend) in der Verbrecher-Dialektik des linken Terrors hieß.
AT93
Top Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 14:25 @AT93
Das sollte doch zumindest bei dem letzten Narrativ-Streuer mittlerweile angekommen sein, dass bei dem Beschuldigten längst vor der Habeck Geschichte ein Durchsuchungsbeschluss vor lag.
Der Grund war vielmehr, dass der besagte Rentner NS-Bilder verbreitet hat, die eindeutig auf eine antisemitische Problematik hingewiesen haben.
Natürlich ist das bei unseren rechten Narrativ-Streuern ein unbequemer Teil der Wahrheit.
Nein. Gern ein paar Seiten zurückgehen und sich bei Linksanwalts oder meinen Posts informieren bevor man Quatsch verbreitet.
Faultier
Lounger

Es gab dazu ausreichend Informationen in den gängigen Medien.
AT93
Top Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 14:34 Es gab dazu ausreichend Informationen in den gängigen Medien.
:kekw:

Das ist ja das Problem.
Wie gesagt Linksanwalt und ich haben den Kontext gepostet. Kannst du ja mal mit der Suchfunktion nachschauen wenn es dich interessiert. Ich werde hier nicht mehr so viel Zeit für unergiebige Scharmützel investieren, wenn sowieso nicht die geringste gemeinsame Verständigungsbasis besteht. :up:
Kämpfernatur
Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 14:25 @AT93
Ich bin jetzt nicht AT93, aber...

Wenn sich Alice Weidel mit dem Chef von Müllermilch trifft, und dann in den Supermärkten bei Müller Produkten "kauft nicht bei der Afd" Zettel ausgelegt werden
► Text anzeigen
dann finde ich die Antwort bzw. die Assoziation des Renters ziemlich naheliegend:
► Text anzeigen
Quelle:
► Text anzeigen
Wie man etwas was heute wieder passiert und damals schon nicht gut war als Verherrlichung deuten kann - ich verstehs nicht #05#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Faultier
Lounger

Die staatlich gesteuerten Pogrome im Dritten Reich mit sowas in Verbindung zu bringen, ist sagen wir mal, bestenfalls geschichtsvergessen.
Im schlimmsten Fall ist es Relativismus mit einer Neigung zum Geschichtsrevisionismus.
Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 15:00 Die staatlich gesteuerten Pogrome im Dritten Reich mit sowas in Verbindung zu bringen, ist sagen wir mal, bestenfalls geschichtsvergessen.
Im schlimmsten Fall ist es Relativismus mit einer Neigung zum Geschichtsrevisionismus.
Es wird immer aus der Perspektive betrachtet, dass man vergangenes relativieren will.

Das ist ein schöner Kunstgriff, geht aber meiner Erfahrung nach völlig an dem vorbei, worum es geht.
Die Personen wollen eben nicht das vergangenes relativieren sondern aufzeigen, dass die neue "Methode" durchaus verwand mit diesem alten Geist ist.
Wie heisst es doch immer so schön "Nie wieder ist heute, wehret den Anfängen" ?

Welche Bedeutung die Nachricht im Ursprung nämlich haben soll, liegt immer noch im Geiste des Verfassers. Und nicht, wie einige Doppeldenker es gerne hätten, beim Empfänger.
Kämpfernatur
Lounger

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 15:00 Die staatlich gesteuerten Pogrome im Dritten Reich mit sowas in Verbindung zu bringen, ist sagen wir mal, bestenfalls geschichtsvergessen.
Ich würde es eher "Wehret den Anfängen" nennen. Nicht das Ignazio Silone noch Recht behält...

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
Antworten