Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Freki
Gesperrt!

Re: Der Nahost-Konflikt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:05 Reiseflughöhe denke ich auch sehr sehr unwahrscheinlich. Dafür bräuchten sie ein Buk, Kub oder ähnliches, die sind zwar in arabischen Armeen (und deswegen vermutlich inzwischen auch bei Milizen) vorhanden, aber wie soll man sowas nach Gaza reinbekommen und dort dann verstecken?

Anders sieht's im Landeanflug aus, man denke an den Abschuss der Maschine des damaligen ruandischen Präsidenten vor dem Völkermord. Das war ein MANPAD, aber auch so ein Ding müsste jemand Hamas erst Mal zur Verfügung stellen. Die Teile sind weit verbreitet, zumindest ältere Sowjetproduktionen, also wäre das schon denkbar. Dann muss man aber immer noch nah genug ran, also auf israelisches Gebiet einschmuggeln.

Denke also insgesamt eher nicht möglich.
Das. Und Flughafen Ben-Hurion ist weit im Norden, da kommt jetzt keiner durch.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:01
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 10:59
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 09:56 Sind diese Lufthansa Flugzeuge eigentlich irgendwie speziell präpariert? Also im Sinne von Abwehrsystemen oder Erkennungssystemen falls doch eine Raketen anfliegen würde?
Natürlich nicht ... es sind Linienmaschinen. Oder denkst du, dass man entsprechende Systeme innerhalb von Stunden einrüsten kann?
Nein nicht von Stunden, ich dachte evtl. hat die Lufthansa für solche Fälle einfach eine Maschine die für solche Fälle umgerüstet ist.
Nope … dann müsste man Militärmaschinen schicken.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

schaut euch dazu am besten die aussage unserer fachfrau dafür an

bzw das ganze interview war sehr - sagen wir - interessant

https://x.com/drluetke/status/1712192875805503795?s=46
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ric505
Top Lounger

unerträglich. sorry.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 12:18 schaut euch dazu am besten die aussage unserer fachfrau dafür an

Irgendwie eine komische Logik die sie hat.
Und dann auch direkt dieses unsympathische "in Anbetracht der Krise"
Einfach anmerken, dass sie das so nicht gesagt hat.

Wie soll man eigentlich via Island ausfliegen? Isländische Airlines die Deutsche mitnehmen und die dann von dort aus zurückkommen?
So war das gemeint, oder?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 12:53
Wie soll man eigentlich via Island ausfliegen? Isländische Airlines die Deutsche mitnehmen und die dann von dort aus zurückkommen?
So war das gemeint, oder?
es gab anscheinend einen Fall in dem einige Schüler aus Deutschland im Zuge der Evakuierung von/durch Isländer mitgenommen werden konnten. Was soweit ich es mitbekommen habe einer zufälligen Begegnung geschuldet und dann quasi selbstorganisiert.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-100.html

"Die Schülerinnen und Schüler aus Kirchheim hatten ihre Partnerschule in Givatayim bei Tel Aviv besucht. Sie wurden mit ihren zwei Lehrkräften zunächst mit dem Bus ins jordanische Amman gebracht. Im unterirdischen Bunker ihres Hotels habe die Gruppe ein isländisches Ehepaar kennengelernt, bestätigte die Schule entsprechende isländische Medienberichte. Mit Hilfe des Paares habe die Gruppe Sitze in einer vom isländischen Außenministerium beauftragten Passagiermaschine bekommen."

https://www.fr.de/panorama/austauschsch ... 67787.html
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Skagerath
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 12:18 schaut euch dazu am besten die aussage unserer fachfrau dafür an

Was ist denn dann nun eigentlich die Begründung warum keine Luftwaffenmaschinen eingesetzt werden ?
GoldenInside
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 10:14
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 10:07 Zentralrat der Muslime bisher noch keine Stellungnahme veröffentlicht, oder bin ich blind? Sich von Gewalt zu distanzieren sieht anders aus.
Blind

https://www.handelsblatt.com/dpa/zentra ... 38232.html
Dort fehlt aber ein Teil. In der offiziellen Stellungnahme wird auch auf die Siedlungspolitik Israels eingegangen, hat mMn schon was Relativierendes.
Wir verurteilen die jüngsten Angriffe der Hamas auf Zivilisten und rufen dazu auf, sofort die Gewalt zu beenden. Damit nicht noch mehr Opfer in der Zivilbevölkerung beklagt werden, müssen alle Seiten jetzt die Kampfhandlungen sofort einstellen.

Zutiefst verstörend ist, dass Siedler flankiert durch die israelische Armee seit zwei Jahren palästinensische Dörfer und die Al-Aqsa Moschee angreifen, ohne dass die internationale Gemeinschaft eingreift.

Deutsche Juden und Muslime dürfen sich durch die jüngste Gewaltspirale im Nahen Osten nicht auseinander dividieren lassen. Sie sind Geschwister im Glauben an den Einen Gott und solidarisieren sich gemeinsam für den Frieden hier und im Nahen Osten.
https://www.zentralrat.de/34861.php
Freki
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 13:13

Was ist denn dann nun eigentlich die Begründung warum keine Luftwaffenmaschinen eingesetzt werden ?
Bei dem Zustand der Bundeswehr kann ich mir vorstellen, dass die Maschinen nicht ausreichend gewartet gewesen sind o.ä. und man gewollt hat falls was passiert die Sache besser der LH in Schuhe schieben. Eigentlich völlig absurd, aber in Deutschland nicht abwegig.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 14:08
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 13:13

Bei dem Zustand der Bundeswehr kann ich mir vorstellen, dass die Maschinen nicht ausreichend gewartet gewesen sind o.ä. und man gewollt hat falls was passiert die Sache besser der LH in Schuhe schieben. Eigentlich völlig absurd, aber in Deutschland nicht abwegig.
Kompletter Bullshit … ich hatte doch erläutert, wann es zu einer MilEvakOp kommt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht in die Tasten hauen.
husefak
Lounge Ultra

EU vs. X - geht v. a. um Wahrheitsgehalt

https://www.ardmediathek.de/video/wirts ... 01NS1NRVNa
GastXY

geil wie das eskaliert, aber ich bin voll bei Naftali Bennett.
Warum ist Israel dafür verantwortlich wenn die Hamas es nicht hinbekommt Versorgungsinfrastruktur für ihre Leute bereit zu stellen. Das ist doch überhaupt der Punkt, die ganze Entwicklungshilfe wurde ja selbst dann zweckentfremdet wenn wirklich was gebaut wurde (siehe Video wo aus Wasserleitungen Raketen hergestellt werden).
Das Ziel ist jetzt die Hamas zu vernichten, wenn dabei Zivilisten drauf gehen sind das Kollateralschäden, pech gehabt !

Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

"Pech gehabt" - das sind Kriegsverbrechen, die eine entwickelte Demokratie & Rechtsstaat nicht nach Belieben begehen kann.
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 16:54 geil wie das eskaliert, aber ich bin voll bei Naftali Bennett.
Warum ist Israel dafür verantwortlich wenn die Hamas es nicht hinbekommt Versorgungsinfrastruktur für ihre Leute bereit zu stellen. Das ist doch überhaupt der Punkt, die ganze Entwicklungshilfe wurde ja selbst dann zweckentfremdet wenn wirklich was gebaut wurde (siehe Video wo aus Wasserleitungen Raketen hergestellt werden).
Das Ziel ist jetzt die Hamas zu vernichten, wenn dabei Zivilisten drauf gehen sind das Kollateralschäden, pech gehabt !

Zivilisten sind immer zu schonen. Vor allem, wenn man sich nicht auf eine ähnliche Stufe wie die Gegenseite stellen möchte
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 17:09 "Pech gehabt" - das sind Kriegsverbrechen, die eine entwickelte Demokratie & Rechtsstaat nicht nach Belieben begehen kann.
Ja, das sind Kriegsverbrechen.
Nein, diese können je nach Staat eben doch begangen werden.

Es sind Verbrechen und es ist menschenunwürdiges Handeln.
Aber Israel macht eben keine halben Sachen, wie Deutschland das definitiv tun würde.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten