Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die haben aber auch Konkurrenz.

Halte nicht viel von "Umfragen" mit nur einer möglichen Antwort
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:29 @St0ckf15h

Hatte ich nicht bedacht, richtig. Finde allerdings auch nichts näheres dazu, nur in Hinsicht auf Exportleistungen, was aber natürlich auch wieder alles sein kann.

Wie gesagt, ich denke auch, dass die Sanktionen schon wirken (werden), allerdings nicht ansatzweise so, wie erwartet, oder zu Begin verkauft wurde.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 13:45 Eine Prognose kann ich aber nicht abgeben, da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Auch ist Russland in gewisser Weise autark, die haben relativ wenig, womit sie sich selbst nicht versorgen können, und für die wenigen Ausnahmen (z.B. Hochtechnologie) lassen sich ja auch Wege finden um die Sanktionen zu umgehen.
ziemlich genau was ich meine
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Sank ... %20wachsen.
Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 12:19 ...Die Bezugsmärkte verlagern sich, was Zeit braucht, aber es passiert. Darüber hinaus habe ich nicht den Eindruck, dass sich die wirklich großen Weltwirschaften um den Krieg besonders scheren. China, Indien, Brasilien, Südafrika etc nehmen wohl eher gerne mit, was für sie an Vorteilen im Raum stehen - siehe Indien mit der Energie.
Ich meine selbst AT importiert immer noch Gas, wenn auch sicherlich weniger. Trotzdem wird auch beim Öl umpumpen von Tankern z.B. gerne weggeschaut. Sicher, internationale Gewässer, aber danach?
Das ganze scheint mir die BRICS enger zusammenzuschweißen, wobei ich hier wirklich gespannt bin...
Das meinte ich damals und es scheint leider in die Richtung zu laufen.
Wobei das jetzt erstmal eine Meinung ist und von den Sanktionen anzusehen auch keine Lösung ist.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 22:52 Putin wird ganz sicher nicht verunfallen. Wenn, dann werden weitere Kritiker verunfallen. Putin hat 80 Prozent zustimmung in der Bevölkerung, davon kann ein Biden oder irgend ein anderer westlicher Politiker nur träumen.
Er hat sogar 81 Prozent Zustimmung *professor*

Allerdings bei den Befragten und nicht bei der Bevölkerung, das sind schon noch zwei unterschiedliche Dinge *drehsmilie*
H_B
Edler Spender

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 22:52 Putin wird ganz sicher nicht verunfallen. Wenn, dann werden weitere Kritiker verunfallen. Putin hat 80 Prozent zustimmung in der Bevölkerung, davon kann ein Biden oder irgend ein anderer westlicher Politiker nur träumen.
Lässt sich leicht behaupten, dass die Zustimmung so groß ist, wenn man jeden Oppositionellen entweder ins Gefängnis oder dirket verschwinden lässt. Dein Verständnis von Demokratie ist wieder sehr beeindruckend.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Arjen
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:01
Er hat sogar 81 Prozent Zustimmung *professor*

Allerdings bei den Befragten und nicht bei der Bevölkerung, das sind schon noch zwei unterschiedliche Dinge *drehsmilie*
Frage mich wie hoch die Zustimmung für Kim Jong-un ist, der Typ ist ja quasi ohne Alternative
St0ckf15h
Lounge Ultra

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 06:17
► Text anzeigen
Das meinte ich damals und es scheint leider in die Richtung zu laufen.
Wobei das jetzt erstmal eine Meinung ist und von den Sanktionen anzusehen auch keine Lösung ist.
Man muss halt hier ganz klar unterscheiden, redet man jetzt vom Schaden, der der russischen Wirtschaft entsteht, oder dem russischen Staat(shaushalt). Dass letzterer nicht unbetroffen ist geht ja auch aus deiner Quelle hervor:
F: In welchen Bereichen der Wirtschaft gibt es Probleme?

A: Da ist an erster Stelle der Öl- und Gasexport zu nennen. Sein Öl verkauft Russland nun statt nach Europa hauptsächlich nach Asien, allerdings zu geringeren Preisen. Beim Gas ist es schwieriger, Alternativen zu finden, da es großteils über Pipelines exportiert wird. Insgesamt hat Russland rund ein Drittel seiner Exporterlöse verloren, vor allem aufgrund geringerer Energieexporte. Das bedeutet für den Staatshaushalt einen Rückgang der Steuereinnahmen aus diesem Bereich um etwa die Hälfte.
F: Die gute Wirtschaftsentwicklung beruht offenbar unter anderem auf diesen Reserven und der Möglichkeit des russischen Staates, seine Ausgaben für den Krieg zu erhöhen, obwohl ihm ein erheblicher Teil seiner Einnahmen weggebrochen ist. Ist das nachhaltig? Wie lange kann Russland das durchhalten?

A: Das Haushaltsdefizit sollte der russischen Regierung mittelfristig Sorgen bereiten. Die Reserven, etwa das Vermögen des russischen Staatsfonds, sind endlich. Der Staat kann bei heimischen Banken Schulden aufnehmen, die Zinsen dafür sind aber hoch, zuletzt bei rund elf Prozent. Langfristig, nach einigen Jahren, dürfte die Situation also schwieriger werden.
Zusammengebrochen ist ja schließlich auch hier bei uns im Westen nicht einfach alles, obwohl viele das zunächst befürchtet hatten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Angeblich hat Russland 100.000 Soldaten zusammengezogen und plant eine Offensive an der östlichen Front.
BREITLING
Lounger

Bildplus Leser detected
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:50 Bildplus Leser detected
Twiiter
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 08:10
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:50 Bildplus Leser detected
Twiiter
Mittlerweile leider das selbe
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 08:11
Twiiter
Woraus leitest du eigentlich dieses "Mittlerweile leider das selbe" ab? Ist das irgendwo definiert?
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 08:11

Twiiter
Woraus leitest du eigentlich dieses "Mittlerweile leider das selbe" ab? Ist das irgendwo definiert?
Jungs!
Metalcore
Lounger

Das mit den 100.000 Soldaten für die Offensive berichten seit Gestern doch schon alle möglichen Medien, abseits von Twitter und Bild #05#

Was aktuelles:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... li,TkFhWKx
Nach einem Brand auf einem militärischen Gelände auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim müssen 2.000 Menschen aus der näheren Umgebung evakuiert werden. Betroffen seien die Einwohner von vier Ortschaften, teilt der örtliche Gouverneur Sergej Axjonow per Telegram mit. Wegen des Feuers sei die Autobahn Tawrida gesperrt worden. Die ukrainische Nachrichtenagentur RBC-Ukraine berichtet, es sei zu Explosionen auf dem militärischen Gelände gekommen. Ein Teil der wichtigsten Straße über die Halbinsel von Simferopol nach Kertsch im Osten der Halbinsel sei gesperrt worden; der Verkehr werde örtlich umgelenkt. Betroffen war demnach die Region um die Stadt Stary Krym im Osten der Krim. Aksjonow äußerte sich nicht zur Ursache des Feuers. In sozialen Netzwerken wurden vielfach Videos geteilt, die angeblich den Brand zeigen sollen. Zu hören war die Explosion von Munition.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 07:18 Zusammengebrochen ist ja schließlich auch hier bei uns im Westen nicht einfach alles, obwohl viele das zunächst befürchtet hatten.
ja, jedoch ist das sicherlich neues Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, dass "uns" die Sanktionen wesentlich mehr Schaden.

Es wird ja auch darauf eingegangen:
"Das Haushaltsdefizit sollte der russischen Regierung mittelfristig Sorgen bereiten. Die Reserven, etwa das Vermögen des russischen Staatsfonds, sind endlich. Der Staat kann bei heimischen Banken Schulden aufnehmen, die Zinsen dafür sind aber hoch, zuletzt bei rund elf Prozent. Langfristig, nach einigen Jahren, dürfte die Situation also schwieriger werden. Aber auch das bedeutet nicht, dass dann ein Zusammenbruch der russischen Wirtschaft zu erwarten wäre."

ich bin nach wie vor der Meinung, dass langfristig, bzw. eher mittelfristig das ausgeglichen werden wird, aben da der größte Teil der Welt sich um die ganze Angelegenheit wenig bis gar nicht schert und die EU zwar gerne einer der Top-Player wäre, es aber schlicht nicht ist.

"Das heißt, die Idee, Russland durch Sanktionen zur Beendigung des Kriegs zu zwingen, ist gescheitert?

Ja, insgesamt sind die Sanktionen weitgehend gescheitert. Das Einzige, was Russland bislang wirklich geschadet hat, war das europäische Importembargo für Öl. Auch die Beschränkungen für die Lieferung bestimmter Hightech-Investitionsgüter könnten dazu führen, dass Russland langfristig technologisch abgehängt wird. Aber das reicht bei Weitem nicht aus, um Putin zum Einlenken zu bringen. "

auch hier, China wird liefern, es wird umgangen und die Zeit spielt halt für RU.
Ich bin gespannt, was für Alternativen kommen werden, oder ob man die Ukraine letztlich auf irgend eine Art und Weise fallen lassen wird (und wenn man sie zu einem Verzicht zwingt)
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:08 Auch hier, China wird liefern, es wird umgangen und die Zeit spielt halt für RU.
Ich bin gespannt, was für Alternativen kommen werden, oder ob man die Ukraine letztlich auf irgend eine Art und Weise fallen lassen wird (und wenn man sie zu einem Verzicht zwingt)
Da widerspreche ich insofern, dass es Russland immer schwieriger haben wird alles am Laufen zu halten.

Die Verluste an Material können nicht so einfach (gleichwertig) ersetzt werden, die Verluste an qualifiziertem Personal noch viel weniger. Und irgendwann wird wohl auch das "warum" hinterfragt werden. In Afghanistan hat das damals 10 Jahre gedauert, bei den Amis dort sogar 20 und auch in Vietnam damals wurde erst irgendwann die Frage gestellt "Ist es das wert?".

(Dasselbe gilt natürlich auch für die Ukrainer, die in diesem Konflikt ihr Blut und Leben opfern).

Momentan ist das einzige aber, was die Ukraine effektiv tun kann, um einen Abzug zu erzwingen, eben genau so lange durchzuhalten, bis sich ein Großteil der Russen wieder diese Frage stellt, und der Westen kann bis dahin de facto nichts weiter tun als auf wirtschaftliche Sanktionen zu setzten, die Ukraine zu finanzieren und das ukrainische Militär bestmöglich zu unterstützen - vorausgesetzt natürlich, man geht den eingeschlagenen Weg weiter, aber momentan sieht es ganz danach aus.
Antworten