Liegt an den Enzymen in der Paste. Müsstest sie erhitzen um die Enzyme zu killen, dann sollte das funktionierenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 20:40 Bisschen Reste aus dem Kühlschrank verwertet und ein Kürbis-Apfel-Chutney gemacht und eine Misomayo. Beide Soßen zusammen auf dem linken Burger. Sehr leckere Kombi.
Komisch war nur, dass die Mayo flüssig wurde als sich die Misopaste darin aufgelöst hat. Ist aber anscheinend normal. Beim nächsten Mal anders probieren.
PXL_20250920_163213348.jpg
Der Burger Thread
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Re: Der Burger Thread
-
ImShy
- Top Lounger
Vielleicht zu viel von mir verlangt, aber hast du auch eine Mengenangabe?FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:53 Hatte das irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, was für ein Mehrwert es ist, seine eigene Burgersauce zu machen. Aufwand bis zu 5 Minuten, nicht mehr.
Habe eben alles was noch offen war zu einer tollen Burgersauce verarbeitet.
Mayo
Senf
Ketchup
Weißweinessig
Sriracha
Gurken mit Zwiebeln als Relish mit Dillspitzen
Knoblauch
Salz
Weißer Pfeffer
Schnittlauch
Saft einer halben Zitrone
Werde mir da mal für die Zukunft paar Rezepte aus dem Netz aussuchen.
- Certa
- Lounge Inventar
Endlich. Selten so einen Schmutz gegessen wie bei five Guys in Berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin/five-gu ... chland-aus
https://www.bz-berlin.de/berlin/five-gu ... chland-aus
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Certa
- Lounge Inventar
Ist sicherlich Franchise oder?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 12:49 Mag vllt in Berlin so sein. Köln grundsolide, Pommes einfach beste
Habe es einmal am Alexanderplatz und einmal vor der uberarena probiert. War extrem teuer und wirklich schlechte Qualität und sehr lieblos. Also vermutlich als Abzocke für Touristen eröffnet
Dafür kommt jetzt wohl Burgermeister in die uber Arena rein. Freut mich, kenne die noch, als die mit der kleinen Bude unter den Bahngleisen am schlesischen Tor angefangen haben.
- chiki
- Moderator
Ja, wobei bei den Kartoffeln haben die glaub ich unterschiedliche Zulieferer. Steht und fällt aber natürlich auch mit dem Personal
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Schade, waren/sind bei uns schon sehr geil aber halt auch teuer im Vergleich zur Konkurrenz
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Fand Five Guys auch immer top (glaube war in den gleichen Buden wie Certa), gerade die Pommes waren eine Wucht. Burger sahen zwar wie hingerotzt aus, aber Geschmack war top.
Die Preise sind aber in den letzten Jahren unnötig eskaliert, teilweise waren die Burger im Restaurants sogar billiger als dort^^
Die Preise sind aber in den letzten Jahren unnötig eskaliert, teilweise waren die Burger im Restaurants sogar billiger als dort^^
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- chiki
- Moderator
Jo, bisschen schade, die verwenden zwar frisches Fleisch im Gegensatz zu den anderen Ketten, aber die Preise schon krank. Trotzdem fand ich es immer geil
- flou1983
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
In München fand ich es eigentlich auch immer ganz geil, shakes sind auch lecker. Aber die Preise sind echt verrückt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:30 Jo, bisschen schade, die verwenden zwar frisches Fleisch im Gegensatz zu den anderen Ketten, aber die Preise schon krank. Trotzdem fand ich es immer geil
- maic
- Top Lounger
Falls du mal wieder in München bist und Zeit hast, musst mal zur American Burger Bar (Foodtruck) in Unterhaching aufm Edeka Parkplatz.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:48In München fand ich es eigentlich auch immer ganz geil, shakes sind auch lecker. Aber die Preise sind echt verrückt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:30 Jo, bisschen schade, die verwenden zwar frisches Fleisch im Gegensatz zu den anderen Ketten, aber die Preise schon krank. Trotzdem fand ich es immer geil
Richtig geil aber auch nicht günstig.
Gibt auch paar Test Videos auf YouTube
- chiki
- Moderator
Hab mich eh immer gefragt wie sich five guys rechnet, da wuseln 3x so viele Leute rum die bezahlt werden müssen wie in ner anderen fastfood Kette
- flou1983
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich bin immer in München und Haching ist nicht Münchenmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 18:53Falls du mal wieder in München bist und Zeit hast, musst mal zur American Burger Bar (Foodtruck) in Unterhaching aufm Edeka Parkplatz.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 16:48In München fand ich es eigentlich auch immer ganz geil, shakes sind auch lecker. Aber die Preise sind echt verrückt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 13:30 Jo, bisschen schade, die verwenden zwar frisches Fleisch im Gegensatz zu den anderen Ketten, aber die Preise schon krank. Trotzdem fand ich es immer geil
Richtig geil aber auch nicht günstig.
Gibt auch paar Test Videos auf YouTube
Ich bin eigentlich zum Burger essen meistens in der Hamburgerei Eins oder etwas ausgefallener im kleinen Flo.
- maic
- Top Lounger
Ja schon klar aber Uhaching wäre nicht so weit weg.
Für mich um einiges besser als die Hamburgerei
Für mich um einiges besser als die Hamburgerei