Ring-Dips:
BW x12
BW +15kg x10
BW +20kg x10
BW +20kg x7
BW x12
...waren sehr schön. Ringe etwas höher "gestellt" und somit ganz andere Beinposition eingenommen. Noch besser für die Schulter.
KB-Press einarmig:
2x 16kg x12
2x 20kg x10
2x 24kg x8
--> Bottom Up =
2x 12kg x12
2x 12kg x11 ... auch Check. Nächstes mal ein Satz mehr mit dem Load von 24kg.
Rudern sitzend 90°, Brustgestützt, Maschine:
63kg x12
79kg x10
79kg x10
79kg x9 ...Negative betont langsam. Kann schön in den oberen Rücken ziehen.
KH-Curls abgestützt, Bank ca. 75°:
2x 14kg x12
2x 18kg x7 ...das erste mal die 18'er für diese Übung genommen und gleich den Arm "zerstört".
Training lief gut. BW heute sogar "nur" bei 90kg... also ca. 3-4kg während der Krankheitsphase verloren. Halt weniger gegessen, aber auch das Bierchen weggelassen und statt Müsli auf Haferflocken früh geschwenkt. Des Weiteren habe ich es auch nicht ganz so genau mit dem Creatin genommen. Form aber entsprechend "besser".
Trotzdem dann zuhaue, nach dem Husten, Bauchkrämpfe des Todes bekommen. Wollten gar nicht weg gehen. Kniend in der Küche, dann viel Salzwasser und 2 ZMA's eingeworfen. Es ging dann irgendwann wieder. Also wer das Bauchtraining und generell Crunshes haßt, macht einfach einarmige Press + Ringdips + Klimmzüge und die Abs wachsen.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Das Training von letztem Freitag. Kleinen GK absolviert, da leichtes Gefühl einer aufkommenden Erkältung. Falls es doch so kommen sollte, hätte ich noch ml den ganze Körper durchgepumpt.
27.10. @mcfit
Ergo 6min
Beinpresse 45° (Gewicht ohne Schlitten):
100kg x12
140kg x12
200kg x10
220kg x12
220kg x12
220kg x12 ...war gut. Mal was anderes als Krüppelkniebeuge.
Training von Sonntag. Leider wegen dem Frankfurter Marathon viele Straßen gesperrt. Also bei dem Siffwetter dann mit dem Fahrrad hin. Echt toll.... nicht. Keller leider voll, sonst hätte ich mal wieder eine "Homeoffice-Einheit" hingelegt.
29.10. @mcfit (Pull)
mit dem Fahrrad ins Studio
Heben (85%):
60kg x12
90kg x6
120kg x3
140kg x2
145kg x3
145kg x3
145kg x3
145kg x3 ...Luft nach oben, komme langsam wieder rein.
Curls Maschine:
35kg x12
50kg x8
50kg x7 ...Bizeps schon gut zu.
Mal eine Pull-Einheit hingelegt, weil manche Push-Muskeln noch Pause benötigen. War diesmal ganz nett und hat Spaß gemacht. Auch nicht zu fordernd gewesen.
Ring-Dips:
BW x12
BW +15kg x8
BW +15kg x8
BW x10 ...habe dort schon die Vorbelastung OHP gemerkt und dass ich noch nicht ganz bei 100% bin...
LH-Rudern vorgebeugt (leicht):
60kg x15
60kg x15 ...dann schon bei 160 Puls gewesen und nicht weiter erhöht bzw. Training dann beendet.
Bin semi-zufrieden. Die längere Erkältung bzw. das Hin und Her haben Kraft-/ Ausdauertechnisch doch schon seinen Tribut gefordert. Ich hoffe, dass ich nun aus dem Gröbsten raus bin und wieder richtig loslegen kann.
Ganz okay... Beuge schon länger nicht gemacht und undankbar schwer vorgekommen. Trotzdem gut für die Schenkel, auch wenn das Gewicht nicht erwähnenswert ist. Ohne Beuge geht bei mir der Frame echt zurück. Also... beibehalten.
Ja, war okay. Leider merke ich langsam wieder den Grund, warum ich nicht mehr soviel Push/ Pull mache. Die "einseitige" Belastung der Gelenke ist für mich nicht so gut. Nach dem "Push" wieder ein unangenehmes Ziehen in der Schulter und dem Ellbogen gehabt. Ging zwar einen Tag später, habe ich aber sonst nie bei OK/ UK. Naja...also leider wieder ein Switch. Von den Übungen her trotzdem kein Problem, die bleiben ja gleich.
...und durch. War gut. Die Übungsauswahl erfordert auch viel Arbeit von anderen Muskelpartien, so dass ich nicht mehr Übung in der Einheit brauche. Eventuell zum Start, wenn nicht immer die Maschinen besetzt wären, noch mal Butterfly Reverse.
ToWeak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:47
Ja, war okay. Leider merke ich langsam wieder den Grund, warum ich nicht mehr soviel Push/ Pull mache. Die "einseitige" Belastung der Gelenke ist für mich nicht so gut. Nach dem "Push" wieder ein unangenehmes Ziehen in der Schulter und dem Ellbogen gehabt. Ging zwar einen Tag später, habe ich aber sonst nie bei OK/ UK. Naja...also leider wieder ein Switch. Von den Übungen her trotzdem kein Problem, die bleiben ja gleich.
Push Pull ist auch nix für meine Schulter.
Wobei bei mir eher Push das Problem macht. Ich muss immer schauen dass ich Brust und Schulter von einander trenne.
Aber solange du eine Option hast die für dich funktioniert ist doch super.
ToWeak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:47
Push Pull ist auch nix für meine Schulter.
Wobei bei mir eher Push das Problem macht. Ich muss immer schauen dass ich Brust und Schulter von einander trenne.
Aber solange du eine Option hast die für dich funktioniert ist doch super.
Ja, ist die Push-Einheit. Schulter und Brust passt bei mir, muss aber als Gegenspieler der Lat und obere Rücken drin sein. Dann ist alles geschmeidig.
War am Dienstag auch im Training, wird später noch gelogt.
Aber gestern hat uns es so zerfetzt… schön sowas wie Noro-Virus. Lecker… brauche ich nicht nochmal. Heute dann erstmal wieder den Körper „aufbauen“. Gestern so gut wie nix getrunken und gegessen. Training, wenn die Besserung läuft, wohl eher Sonntag/ Montag wieder.