Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

So... Nächster Urlaub gebucht.
Mit der Familie im Oktober für knapp 2 Wochen nach Charlotte, NC, USA 🇺🇸💙
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 07:51 Ich würde mich über Empfehlungen freuen bei folgenden Urlaubsanforderungen:

Wir fahren Anfang Juli a.e. mit dem Auto aus NRW in den Urlaub. 2 Erwachsene 1 Kleinkind. Gerne würden wir in dem Zuge meine Schwester in der Nähe von Basel besuchen, aber nur 2 Tage, würden aber 10 Tage unterwegs sein. Prinzipiell steht ein Wohnmobil zur Verfügung.

Hatten überlegt von Basel dann zum Gardasee zu fahren, der aber zu der Zeit sehr voll sein dürfte und wo auch viel ausgebucht ist.

Mir ist wichtig: Möglichkeit zum Baden (aber ein Pool tut es auch), ggf Fitnessraum (nicht essenziell), irgendwelche schönen Ausflugsziele in der Nähe in Form von Bergen oä., gutes Essen.
Nähe zu Basel.

Neben dem Gardasee hatte ich gedacht an Mont Blanc Massif (weit), Matterhorn (weit und teuer), Deutschland im Süden BaWü (will eigentlich nicht in Deutschland Urlaub machen und bisschen langweilig).

Prinzipiell bin ich aber für alle Empfehlungen offen, vielleicht kennt ja jemand ein 1a hotel in der Region. Irgendwie habe ich Beiträge von @asstograss im Hinterkopf irgendwo.
Kann kein konkretes Hotel empfehlen aber als Region Interlaken. Da man nicht durch die Berge fahren muss, ist es einfach zu erreichen. Basel liegt auf dem Weg. Und man kann super viel unternehmen:

> Jungfraujoch
> Lauterbrunnen
> Schwimmbad Waldbort (tolle Kulisse)

Wir hatten diesen Travelpass für 4 Tage. Nicht ganz günstig, aber war es Wert.
https://www.jungfrau.ch/de-ch/jungfrau-travel-pass/
Bb.adept
Moderator

Die Region würden wir uns ansehen.
Plan gerade ist mit dem Wohnmobil dort hinzufahren und sich Ebikes für lokale Mobilität zu mieten. Wir möchten nicht ständig von Ort zu Ort, sondern vielleicht 2 oder 3 Orte besuchen. Region Interlaken/Grindelwald, irgendein See, Basel und ggf noch etwas.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 09:11 Die Region würden wir uns ansehen.
Plan gerade ist mit dem Wohnmobil dort hinzufahren und sich Ebikes für lokale Mobilität zu mieten. Wir möchten nicht ständig von Ort zu Ort, sondern vielleicht 2 oder 3 Orte besuchen. Region Interlaken/Grindelwald, irgendein See, Basel und ggf noch etwas.
Wir haben eine wunderschöne Tour mit Fokus Schweiz in 2022 4 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes gemacht (16-17 Tage unterwegs).

Seefeld/Innsbruck - Liechtenstein - Luzern - Gießbach (bei Brienz) - Interlaken/Thun - Genf - Bern - Basel - Zürich - St. Gallen.

Fanden die Gegend um Interlaken sehr schön. Kann die Gießbach-Wasserfälle empfehlen. Wir haben direkt an den Wasserfällen im Grandhotel Giessbach übernachtet. Da kann man tagsüber und abends hervorragend essen.

Wir haben in der Region die Aare-Schlucht besucht und sind mit der Harderbahn rauf zum Harder Kulm um dort die geniale Aussicht zu genießen (oben kann man tolle Süßspeisen bestellen).

Thunersee und Brienzersee sind ebenfalls sehr schön. Kann ich mir mit Family super vorstellen. Wenn noch eine andere Ecke dazukommen soll, dann würde ich wohl Luzern mitnehmen. Die Stadt ist atemberaubend schön und man kann dort sehr viel machen. Wir hatten einen Tagesausflug mit Schiffahrt und anschließender Auffahrt zum Rigi. Auch der Ausflug zum Hammetschwand-Lift fanden wir sehr schön. Hätten noch gerne Pilatus mitgenommen aber das war zu hoch so kurz vor der Geburt.

Einziger Nachteil sind die heftigen Preise. Für zweimal am Tag essen gehen sind mehrere Tausend Euro drauf gegangen in der Schweiz. Das ist schon ein enormer Preissprung zu dem was man sonst gewohnt ist. Auch die Tour zum Rigi hat meiner Meinung nach 300+ für zwei Erwachsene mit Hund gekostet.

Paar Impressionen von 2022
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

@Bb.adept
Wenn es etwas weniger touristisch und günstiger sein darf, empfehle ich dir Thun bzw. Nähe Thun am Thunersee anstelle von Interlaken. Interlaken ist halt selbst innerhalb der Schweiz ein teures Pflaster. Thun hat sehr grossen Charme, Ausflugsziele gibt es mehr als genug bzw. fast identisch wie von Interlaken aus, ist ja nur wenige Autominuten von einander entfernt.

Ich bin aus Bern und kann dir gerne auch Tipps geben, wenn du spezifische Fragen hast.
Stefanosaurus
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 16:43 So... Nächster Urlaub gebucht.
Cool, macht ihr einen Roadtrip?

Wir fliegen im Juli nach Raleigh, NC und machen einen 3 wöchigen Roadtrip bis Chicago zur Verwandtschaft.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 07:51 Ich würde mich über Empfehlungen freuen bei folgenden Urlaubsanforderungen:

Wir fahren Anfang Juli a.e. mit dem Auto aus NRW in den Urlaub. 2 Erwachsene 1 Kleinkind. Gerne würden wir in dem Zuge meine Schwester in der Nähe von Basel besuchen, aber nur 2 Tage, würden aber 10 Tage unterwegs sein. Prinzipiell steht ein Wohnmobil zur Verfügung.

Hatten überlegt von Basel dann zum Gardasee zu fahren, der aber zu der Zeit sehr voll sein dürfte und wo auch viel ausgebucht ist.

Mir ist wichtig: Möglichkeit zum Baden (aber ein Pool tut es auch), ggf Fitnessraum (nicht essenziell), irgendwelche schönen Ausflugsziele in der Nähe in Form von Bergen oä., gutes Essen.
Nähe zu Basel.

Neben dem Gardasee hatte ich gedacht an Mont Blanc Massif (weit), Matterhorn (weit und teuer), Deutschland im Süden BaWü (will eigentlich nicht in Deutschland Urlaub machen und bisschen langweilig).

Prinzipiell bin ich aber für alle Empfehlungen offen, vielleicht kennt ja jemand ein 1a hotel in der Region. Irgendwie habe ich Beiträge von @asstograss im Hinterkopf irgendwo.
Wie alt ist dein Kind?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 11:23
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 16:43 So... Nächster Urlaub gebucht.
Cool, macht ihr einen Roadtrip?

Wir fliegen im Juli nach Raleigh, NC und machen einen 3 wöchigen Roadtrip bis Chicago zur Verwandtschaft.
Nicht so wirklich. Wohnen bei Bekannten im Haus und meine Tochter (5) ist dabei + Eltern das erste Mal in den USA. Wird eine Mischung aus Charlotte Area erkunden, Tagestrips und lokalen Events wie einem NFL Spiel, Wandern in State Parks usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten