Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:31
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:59
Heute war es soweit.
Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk für mich selber bestellt.
Alter "Latzug - Wandzugstation - Plate Load" (noch mit Barbarien Linie Marke) wird gegen DIESES Teil:
5ad5894c-0088-4337-9e0e-4c94a51111c1.jpg
ausgetauscht.
Wird spannend wie lange ich dafür (weil alleine und nur 2 Tage die Woche mit 2 linken Händen dran arbeite
) brauchen werde, zusätzlich muss ich es woanders im Gym aufbauen weil alte Station wird ja weiterhin (bis neue Teil fertig) genutzt im Training.
Geiles Ding, viel Spaß damit. Bin auf deinen Bericht gespannt.
SEHR Spät aber doch noch hier mein Bericht:
Aufbau:
In der Montageanleitung steht zwar 2 Personen habs aber trotzdem alleine gemacht.
Wie immer, WENN man weiß wie ist es ganz einfach.
Habs in geschätzten 6h geschafft den Koloss (knapp 290kg) aufzubauen und dann auf seine Stelle hinzurücken.
Die Installation der Kabelzüge und den Umlenkrollen hat mir zwar sicher 2jahre meine Lebenserwartung gekostet, aber auch das wurde ohne Berserker-Modus geschafft (was mich ziemlich stolz machte, dass ich da so ruhig blieb obwohl die Drecksteile fast schon einen Hindernisparcour für Kabelzüge ähneln!
ja wären vielliecht zwei weitere Hände praktisch gewesen...
)
Erste Training damit:
Gestern das erste mal damit trainiert (deswegen erst heute der Bericht).
Läuft alles schön "smooth" ohne irgendwo ruckeln oder sonst was, höhe des Latzug easy einstellbar auf die Größe die man braucht.
Gewichtsblöcke sind aus Eisen somit kann ich auch meine Zwischengewichte via Magnet dranmachen und statt 5kg umd 2,5kg steigern.
Sitz von Latzug auf Rudern umstellen dauert 2sec. dann Fußhalter einstellen und (und das musste ich erst selber rausfinden) das Seil für Latzug wieder auf Max.Höhe stellen.
Alles in allem SEHR zufrieden mit dem Teil und werde sicher noch ne Menge Spaß damit haben.
(Im Anhang Snapper aus dem Gefecht gestern und 2 Fotos frisch zusammengebaut und an seine Stelle geschoben.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.