Damit kann ich gut arbeiten und habe einen konkreten für mich simplen umsetzbaren Ansatz, vielen dank dafür.
Ich bin dabei das Strandfigur-Training zu machen, die Übungen sind ja recht eindeutig, aber die Ernährung ist was anderes.
Ich esse seit 2 Tagen 400-600g Harzer Roller und über den Tag verteilt 3 Shakes mit 30-40g Pulver auf ca 500ml Wasser, abends dann einen halben Kopf Eisbergsalat, mit der halben Gurke, das Dressing besteht aus Wasser, Brantweinessig, Salz und Pfeffer.
Geht das so klar?
Grundumsatz müsste um die 2000kcal liegen TDEE bei 2400, Bürojob eben.
Wie soll ich Anfangen
- Spacko
- Neuer Lounger
-
H_D
- Lounge-Legende
- Spacko
- Neuer Lounger
Re: Wie soll ich Anfangen
Es steht geschrieben 2-2,5g Protein pro Kg.
Evtl Abends mal ein Ei und sieviel Grünzueg wie ich will, aber keine Avocados aber sonst nicht weiter, ein paar Kohlehydrate also unter 50g, sonst nichts.
"Denn alle Teilnehmer mit 15% Kfa oder mehr werden erstmal schön mit einer PSMF in die Aktion starten. Kurz zur Erklärung, eine Protein Sparing modified Fast, oder kurz PSMF bedeutet im Prinzip, dass ihr eine Woche lang um die 3 g Protein je Kg Körpergewicht und ansonsten fast gar nichts esst. Fast gar nichts bedeutet, dass ihr noch grünes Gemüse (außer Avocados) und mal ein Ei essen könnt, und deshalb immernoch ein paar g Kohlenhydrate oder Fett dabei habt aber beides eben deutlich unter 50 g."
Habe ich da irgendwas missverstanden?
Evtl Abends mal ein Ei und sieviel Grünzueg wie ich will, aber keine Avocados aber sonst nicht weiter, ein paar Kohlehydrate also unter 50g, sonst nichts.
"Denn alle Teilnehmer mit 15% Kfa oder mehr werden erstmal schön mit einer PSMF in die Aktion starten. Kurz zur Erklärung, eine Protein Sparing modified Fast, oder kurz PSMF bedeutet im Prinzip, dass ihr eine Woche lang um die 3 g Protein je Kg Körpergewicht und ansonsten fast gar nichts esst. Fast gar nichts bedeutet, dass ihr noch grünes Gemüse (außer Avocados) und mal ein Ei essen könnt, und deshalb immernoch ein paar g Kohlenhydrate oder Fett dabei habt aber beides eben deutlich unter 50 g."
Habe ich da irgendwas missverstanden?
Zuletzt geändert von Spacko am 20. Mär 2026, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Wie soll ich Anfangen
Das angepeilte Defizit in der Woche PSMF sollte höher sein.
Hier gibts gute Infos zur PSMF.
viewtopic.php?t=85&hilit=psmf
Ich würde Fragen zur Aktion vielleicht im passenden Thread stellen.
viewtopic.php?t=5007
Da schauen vermutlich deutlich mehr Leute rein und es kann dir leichter geholfen werden.
Hier gibts gute Infos zur PSMF.
viewtopic.php?t=85&hilit=psmf
Ich würde Fragen zur Aktion vielleicht im passenden Thread stellen.
viewtopic.php?t=5007
Da schauen vermutlich deutlich mehr Leute rein und es kann dir leichter geholfen werden.