Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

6,5h waren mir auch zu krass. Wenn, will ich es ganz gucken und nicht nur reinzappen, daher habe ich es gelassen.

Aber gut, dass Krah jetzt mal inhaltlich wahrgenommen wird. Bisher bestand das öffentliche Bild ja eher aus vermeintlichen Skandalen mit China etc und "cringen" TikTok-Videos.
Er ist eloquent und hat gute Positionen. Ein Scharnier für die neue Rechte mit bürgerlichem Habitus. Er kriegt daher ja auch nur mieseste Presse und ist den Medien fast so unbeliebt wie Höcke.

Immer ein gutes Zeichen. Die ungefährlichen Pazderski-Cucks wurden vergleichsweise hofiert.
Die eigentliche Zuschauerklientel von jung&naiv beschwert sich ja auch schon, dass er zu gut "wegkam" hehe.

Das mit der CDU teile ich. AfD zu schmuddelig, dafür geht's den Leuten noch zu gut. Die Kacke dampft immer erst, wenn in der eigenen Gemeinde ein Asylheim entsteht. Wohlstand leider der einzige Kitt der egoistischen BRD, es muss an den Geldbeutel gehen. Da gehen weitere entscheidende Jahre verloren hinsichtlich Demografie ab 2025...
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

2h bislang gesehen, kommt sehr gut rüber, sympathisch, eloquent, intelligent
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:03 6,5h waren mir auch zu krass. Wenn, will ich es ganz gucken und nicht nur reinzappen, daher habe ich es gelassen.

Aber gut, dass Krah jetzt mal inhaltlich wahrgenommen wird. Bisher bestand das öffentliche Bild ja eher aus vermeintlichen Skandalen mit China etc und "cringen" TikTok-Videos.
Er ist eloquent und hat gute Positionen. Ein Scharnier für die neue Rechte mit bürgerlichem Habitus. Er kriegt daher ja auch nur mieseste Presse und ist den Medien fast so unbeliebt wie Höcke.

Immer ein gutes Zeichen. Die ungefährlichen Pazderski-Cucks wurden vergleichsweise hofiert.
Die eigentliche Zuschauerklientel von jung&naiv beschwert sich ja auch schon, dass er zu gut "wegkam" hehe.

Das mit der CDU teile ich. AfD zu schmuddelig, dafür geht's den Leuten noch zu gut. Die Kacke dampft immer erst, wenn in der eigenen Gemeinde ein Asylheim entsteht. Wohlstand leider der einzige Kitt der egoistischen BRD, es muss an den Geldbeutel gehen. Da gehen weitere entscheidende Jahre verloren hinsichtlich Demografie ab 2025...
Kannst dir auch gegen Ende hin den Teil mit den Zuschauerfragen und Hans Jessen anhören. Geht nicht ganz so lange und trotzdem sehr informativ :thumbup:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hab mir mal ein paar Teile angehört. Leider gibt es auf absolut sachliche Aussagen von Krah dann öfters komplett unsachliche Kommentare von Jung, um seiner Bubble das zu geben, was sie hören will.
Z.B. erklärt Krah bei 2:00:00 ungefähr, was die AfD unter "solidarischem Patriotismus" versteht. Anscheinend deren Gegenkonzept zum gegenwärtigen Sozialstaat.
Letztlich sagt er, dass nicht sofort allen Mitgranten die Sozialleistungen zustehen sollen, sondern nur deutschen Staatsbürgern und Leuten, die schon eine gewisse Zeit eingezahlt haben, auch um den Sozialstaat als Magnet für die unkontrollierte Migration abzustellen.

Und dann ist die Antwort nur:"Ok, Ausländer sind böse, alles klar...aber"

Oder wenn Krah die im Grunde uralte konservative Sichtweise vertritt, dass arbeitende Menschen weniger Sozialstaat bräuchten, wenn ihnen mehr netto vom brutto bliebe, dann sagt Jung dazwischen einfach "ähm, ne"... :roll:

Trotzdem gutes Format. Wenigstens kann sich jeder selbst denkende Zuhörer sein eigenes Bild machen. Und ich habe mal mehr über das Programm der AfD gelernt.
AT93
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:54 Tatsächlich gefällt mir bsw bisher ganz gut. Da wird die Zeit zeigen wie sie sich aufstellen.
Sehe ich zwiegespalten.

Eine (alt)linke Partei, womöglich sogar linkskonservativ (wenn die Positionierung so bleibt), ohne Wokismus und Minderheitenfetisch
hat mE seine Berechtigung und das begrüße ich. Sind auch paar gute Leute dabei. De Masi zB.
Wenn Sie die Linke ersetzt (und gern auch SPD wenn man träumen darf) wäre das ein Fortschritt.

Andererseits klaut sie der AfD bei den Ostwahlen entscheidende Prozentchen und wirkt als Blitzableiter. Und sie bietet eine weitere Alternative bei Smartiekoalitionen. Ob vom linkskonservativen Profil in einer Koalition mit Linke, SPD und Grünen so viel übrig bleibt, wage ich leider zu bezweifeln..

@Certa

Danke, mal schauen. Wenn alle hier schauen werde ich ja vielleicht doch verlockt hehe. Grundsätzlich kenne ich seine Positionen ja aber eigentlich schon.
Finde es gut, dass du dir die vielen Stunden unbefangen gibst. :thumbup:
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:21
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:54 Tatsächlich gefällt mir bsw bisher ganz gut. Da wird die Zeit zeigen wie sie sich aufstellen.
Sehe ich zwiegespalten.

Eine (alt)linke Partei, womöglich sogar linkskonservativ (wenn die Positionierung so bleibt), ohne Wokismus und Minderheitenfetisch
hat mE seine Berechtigung und das begrüße ich. Sind auch paar gute Leute dabei. De Masi zB.
Wenn Sie die Linke ersetzt (und gern auch SPD wenn man träumen darf) wäre das ein Fortschritt.

Andererseits klaut sie der AfD bei den Ostwahlen entscheidende Prozentchen und wirkt als Blitzableiter. Und sie bietet eine weitere Alternative bei Smartiekoalitionen. Ob vom linkskonservativen Profil in einer Koalition mit Linke, SPD und Grünen so viel übrig bleibt, wage ich leider zu bezweifeln..

@Certa

Danke, mal schauen. Wenn alle hier schauen werde ich ja vielleicht doch verlockt hehe. Grundsätzlich kenne ich seine Positionen ja aber eigentlich schon.
Finde es gut, dass du dir die vielen Stunden unbefangen gibst. :thumbup:
Ich habe in den letzten Jahren vermutlich mehr Stunden mit Vorträgen von Politikern der AFD verbracht, als ihr alle zusammen :D
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:17 Z.B. erklärt Krah bei 2:00:00 ungefähr, was die AfD unter "solidarischem Patriotismus" versteht. Anscheinend deren Gegenkonzept zum gegenwärtigen Sozialstaat.
Letztlich sagt er, dass nicht sofort allen Mitgranten die Sozialleistungen zustehen sollen, sondern nur deutschen Staatsbürgern und Leuten, die schon eine gewisse Zeit eingezahlt haben, auch um den Sozialstaat als Magnet für die unkontrollierte Migration abzustellen.

Und dann ist die Antwort nur:"Ok, Ausländer sind böse, alles klar...aber"
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man darüber ernsthaft diskutieren muss. In fast jedem anderen wesentlichen Land muss man sich als Flüchtling integrieren, indem man sich aktiv Arbeit sucht. Ansonsten hat man halt kein bzw fast kein Geld. Nur bei uns ist das nicht so.

Ich bin ja kein großer Freund der Zeit, aber einen guten Artikel hatten sie:
Verstehen schon, sagt er, nur hat sie in Amerika so gut wie keine Bedeutung. Die Erwartung der Gesellschaft an einen Flüchtling ist eine ganz andere. "Der Schlüssel, um hier dazuzugehören, ist: Du musst arbeiten, oder zumindest versuchen zu arbeiten. Du darfst dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Das ist noch wichtiger, als die Sprache zu können."

Vielen Flüchtlingen gelingt das. "Nach 180 Tagen in den USA haben 60 bis 70 Prozent von ihnen einen Job", sagt Hainmueller. Der sei zwar oft schlecht bezahlt, aber sie verdienten ihren eigenen Lebensunterhalt. Das verschaffe den Neuankömmlingen Anerkennung und fördere außerdem die lokale Wirtschaft.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ettansicht
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger

Bald wählt Certa AfD
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:29 Bald wählt Certa AfD
Die angeheiratete Verwandtschaft aus Brandenburg hat ihn radikalisiert :D

@Certa

Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe seit 2015 "alles aufgesaugt wie ein Schwamm". Fast schon ungesunden Konsum und in den ersten Jahren sogar irgendwelche mülligen Livestreams :-) :ded:
Aber dass du da fit bist glaube ich gern. Musst ja schließlich wissen wie der Gegner denkt. Trotz Milliardenetat gegen Rechts kriegt ihr die AfD aber seit Jahren nicht klein :guenni:
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:29 Bald wählt Certa AfD
Martin Sonneborn hat meine Stimme auf Lebenszeit.

Ehrlich gesagt finde ich das Konzept von politischen Parteien überholt. Deren Kämpfe um die ideologische Bedeutungshoheit lenkt in der Regel nur von den wirklichen Problemen ab und bündeln viel zu viel Energie. Auch in der Praxis habe ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied gemerkt, ob der jeweilige Minister nun von der Union, SPD, Grünen oder FDP war. Deshalb bin ich auch selber kein Mitglied in einer Partei.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Was ist denn deine Alternative zu politischen Parteien?
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:39 Was ist denn deine Alternative zu politischen Parteien?
Ich habe keine Ahnung. Leider
Weltraumsoldat
Top Lounger

Einheitspartei LiLo...Herrschaft der Starken :pepeto:
Sarvadon
Top Lounger

Certa hat nicht ganz Unrecht, das Parteiensystem ansich hat viele Probleme. Fängt ja schon damit an, dass die Politiker die aufgestellt werden idR keine Bestenauslese darstellen, sondern dass es diejenigen sind, die am besten netzwerken und intrigieren können.
gestiefelterKater
Top Lounger

Denke nicht dass das ein Parteienproblem ist sondern viel mehr das Problem der Demokratie die da kein radikales Handeln zulässt und damit auch keine kurzfristigen und schnellen Veränderungen.
Antworten