So verrückt ist das gar nicht.. im Gegenzug zu vielen anderen kann er halt tatsächliche Erfolge während der SMO vorzuweisen das gibt ihm dann durchaus einen Nimbus des "erfolgreichen Machers" den andere ja eher so gar nicht vorweisen können.. wie Schoigu, Gerassimow oder sein Vorgänger Surowikin usw uswSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 12:35 Ich weiß, klingt verrückt, aber gibt halt einige Anhaltspunkte in die Richtung:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... uchen.html
Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Prigozhin stammt aus Putins St.Petersburger Zirkel und verdankt dem Präsidenten erst seinen Aufstieg. Bei seinen Wutausbrüchen nimmt er Putin ja auch jedesmal in Schutz und stellt ihn als Getäuschten der Militärführung da.
Es ist ein Machtkampf zwischen Prigozhin und dem Verteidigungsministerium und bei den Erfolgen von Wagner, in Syrien und Afrika, und der Skrupellosigkeit sieht es für ihn auch nicht schlecht aus.
Es ist ein Machtkampf zwischen Prigozhin und dem Verteidigungsministerium und bei den Erfolgen von Wagner, in Syrien und Afrika, und der Skrupellosigkeit sieht es für ihn auch nicht schlecht aus.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Und genau das, ist ja so behindert. Die Ukrainer hassen die Russen und die Russen die Ukrainer. Obwohl, das einfache Volk ja schonmal gar nichts für den Krieg kann.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:15uii, der Zug ist für mind. die nächsten 2 Generationen abgefahren mMnConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:06 Und das sollte vielleicht noch geschehen, bevor der Hass zwischen Ukrainern und Russen so tief verankert ist, dass man führ Jahrzehnte nicht mehr mit einander leben kann.
Die, die entschieden haben, dass es Krieg gibt, die Sitzen in ihren Marmorpalästen und stopfen sich die Taschen voll. Die die sich auf dem Schlachtfeld bekämpfen, werden gezwungen dort zu Kämpfen.
Ich werde es niemals verstehen können, warum es immer wieder klappt, zwei Völker so gegeneinander aufzuhetzen, dass man bereit ist zu sterben, nur um dem anderen Volk Schaden zuzufügen. Dabei kämpfen ja beide Seiten am Ende nur für eins: Den Machterhalt / die Machterweiterung der eigenen Regierung.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
das einfache ukrainische Volk kann nichts dafür
das einfach russische Volk lebt in seiner Traum- und Propagandawelt und glaubt alles. ohne Revolution kommen die da auch nie wieder raus.
solche regime kann man nur intern sprengen oder wie bei uns damals durch die Zerstörung
da man zweiteres aber auch nicht machen kann ist man immer verdammt, mitanzusehen, wie russland oder andere atommächte schach spielen mit den bauern und keiner was dagegen unternehmen kann
das einfach russische Volk lebt in seiner Traum- und Propagandawelt und glaubt alles. ohne Revolution kommen die da auch nie wieder raus.
solche regime kann man nur intern sprengen oder wie bei uns damals durch die Zerstörung
da man zweiteres aber auch nicht machen kann ist man immer verdammt, mitanzusehen, wie russland oder andere atommächte schach spielen mit den bauern und keiner was dagegen unternehmen kann
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Skagerath
- Lounge Ultra
Es ist sicher eine Mischung aus nicht wissen (können) und nicht wissen wollen. Ich bin mir sicher das man sich auch Russland relativ unbeinflusst informieren kann wenn man es denn wirklich will.. mal sehr ländliche Regionen (die einen Großteil Russlands ausmachen) ausgenommen.hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:26 das einfache ukrainische Volk kann nichts dafür
Trotzdem will ich auch hierbei nicht alle russischen Bürger über einen Kamm scheren.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Unter anderem mit massiver Propaganda: Wir gut - Die schlecht, freie Welt gegen heimtückische Terroristen, Denazifizierung der Ukraine, für Gott, Kaiser und Vaterland, Slawa Ukrajini, Allahu akbar, Deus vult, Heil Hitler - das sind alles nur die verschiedenen Seiten derselben Medaille.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:21 Ich werde es niemals verstehen können, warum es immer wieder klappt, zwei Völker so gegeneinander aufzuhetzen, dass man bereit ist zu sterben, nur um dem anderen Volk Schaden zuzufügen. Dabei kämpfen ja beide Seiten am Ende nur für eins: Den Machterhalt / die Machterweiterung der eigenen Regierung.
Die einfachen Menschen, die können wirklich nichts dafür und wollen nur in Ruhe leben. Aber die ukrainische Führung wusste wohl seit 2014 dass ein Krieg kommen wird, früher oder später - und hat sich auch entsprechend darauf vorbereitet.
Und das ein "Sieg" für die Ukraine nicht möglich wäre, dem schließe ich mich noch nicht an. Zunächst mal bleibt abzuwarten, was die Gegenoffensive noch alles ausrichten kann.
Und auch danach wird Russland schauen müssen, ob die besetzten Gebiete überhaupt zu halten sein werden - Einmarsch, Referendum und passt so wie bei der Krim wir dieses mal wohl nicht laufen
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Mich überrascht, dass du dies so differenziert siehst, ich hätte ein Beitrag wie von Harza erwartet, wo wieder mal, die Russen als die Bösen / Dummen und die Ukainer als die Guten / Unschuldigen dargestellt werden.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:40Unter anderem mit massiver Propaganda: Wir gut - Die schlecht, freie Welt gegen heimtückische Terroristen, Denazifizierung der Ukraine, für Gott, Kaiser und Vaterland, Slawa Ukrajini, Allahu akbar, Deus vult, Heil Hitler - das sind alles nur die verschiedenen Seiten derselben Medaille.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 13:21 Ich werde es niemals verstehen können, warum es immer wieder klappt, zwei Völker so gegeneinander aufzuhetzen, dass man bereit ist zu sterben, nur um dem anderen Volk Schaden zuzufügen. Dabei kämpfen ja beide Seiten am Ende nur für eins: Den Machterhalt / die Machterweiterung der eigenen Regierung.
Die einfachen Menschen, die können wirklich nichts dafür und wollen nur in Ruhe leben. Aber die ukrainische Führung wusste wohl seit 2014 dass ein Krieg kommen wird, früher oder später - und hat sich auch entsprechend darauf vorbereitet.
Und das ein "Sieg" für die Ukraine nicht möglich wäre, dem schließe ich mich noch nicht an. Zunächst mal bleibt abzuwarten, was die Gegenoffensive noch alles ausrichten kann.
Und auch danach wird Russland schauen müssen, ob die besetzten Gebiete überhaupt zu halten sein werden - Einmarsch, Referendum und passt so wie bei der Krim wir dieses mal wohl nicht laufen
Mir ist schon klar, wie dies funktioniert, man hetzt natürlich auf und irgendwann macht zumindest ein Teil des Volkes auch freiwillig mit. Es erstaunt mich auf eine Art, dass dies immer wieder klappt, auf die andere Art, sollte es überhaupt nicht überraschen weil es schon immer geklappt hat. Die Menschen sind leider so einfach beinflussbar, dass sie sich für fast alles mobilisieren lassen, mit genügend Propaganda und Gruppendruck.
Nicht umsonst gibt es Leute, die in Tote in Kauf nehmen, nur weil jemand vom falschen Fussballclub Fan ist, der falschen Religion angeöhrt oder eben der falschen Nation angehörig ist.
Dass dies auch in der aufgeklärten Welt blendend funktioniert sieht man gerade aktuell am Russenhass in der westlichen Welt. Auf einmal hassen alle Russen, man musst ihnen nur lange genug eintrichtern, dass Russen böse sind. Die gleichen Leute sind vor ein paar Jahren noch mit Sovjetzeichen, Hammer und Sichel durch die Gegend gelaufen weil dies in den Linken Kreisen gerade hip war und haben Lenin verehrt, weil der das Vorbild der Sozialisten war
So schnell kanns gehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Du hast doch Wurzeln im Balkan, wenn ich mich recht erinnere?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:23 Mir ist schon klar, wie dies funktioniert, man hetzt natürlich auf und irgendwann macht zumindest ein Teil des Volkes auch freiwillig mit. Es erstaunt mich auf eine Art, dass dies immer wieder klappt, auf die andere Art, sollte es überhaupt nicht überraschen weil es schon immer geklappt hat. Die Menschen sind leider so einfach beinflussbar, dass sie sich für fast alles mobilisieren lassen, mit genügend Propaganda und Gruppendruck.
Im Kosovo geht ja grade auch wieder das Gleiche ab, obwohl die großen Gräueltaten da auch schon eine Generation zurück liegen mittlerweile. Natürlich ist die Chance, dass es zu so etwas kommt umso geringer, je aufgeklärter die Gesellschaft als Ganzes ist, aber ausschließen kann man es nie. Nach 9/11 war auch auf einmal die Bereitschaft in den USA groß am anderen Ende der Welt einzumarschieren, und das in der breiten Bevölkerung, nicht nur in der Führung.
Muss schon dazusagen, natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn der Moderator im russischen TV vom Atomkrieg gegen den Westen labert - da hilft es das als das Einzuordnen was es ist, in erster Linie Propagandagelaber. Deswegen habe ich noch lange keinen Hass auf Russen, erst recht nicht auf alle.
Leicht "russophobic" trifft es da schon eher, eine Ablehnung des Russischen - vor allem im Hinblick auf die Vorgänge der letzten paar Jahre.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Ja im Balkan zwischen Serben und Albanern kann man das auch sehr schön immer wieder sehen. Die lassen sich auch ständig und immer wieder gegeneinander aufhetzen. Und keiner merkt, dass sie nur Spielbälle sind für den Machthunger der Eliten. Die Akteure im Hintergrund waren und sind da ja schlussendlich auch die gleichen wie in der Ukraine. Auch da war es schlussendlich ein lokaler Konflikt der von den Grossmächten aufgebauscht wurde zum Stellvertreterkrieg und auch heute noch wird da von beiden Seiten weitergezündelt. Die beiden Kriege haben erstaunlich viele Parallelen leider.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:48Du hast doch Wurzeln im Balkan, wenn ich mich recht erinnere?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 14:23 Mir ist schon klar, wie dies funktioniert, man hetzt natürlich auf und irgendwann macht zumindest ein Teil des Volkes auch freiwillig mit. Es erstaunt mich auf eine Art, dass dies immer wieder klappt, auf die andere Art, sollte es überhaupt nicht überraschen weil es schon immer geklappt hat. Die Menschen sind leider so einfach beinflussbar, dass sie sich für fast alles mobilisieren lassen, mit genügend Propaganda und Gruppendruck.
Im Kosovo geht ja grade auch wieder das Gleiche ab, obwohl die großen Gräueltaten da auch schon eine Generation zurück liegen mittlerweile. Natürlich ist die Chance, dass es zu so etwas kommt umso geringer, je aufgeklärter die Gesellschaft als Ganzes ist, aber ausschließen kann man es nie. Nach 9/11 war auch auf einmal die Bereitschaft in den USA groß am anderen Ende der Welt einzumarschieren, und das in der breiten Bevölkerung, nicht nur in der Führung.
Muss schon dazusagen, natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn der Moderator im russischen TV vom Atomkrieg gegen den Westen labert - da hilft es das als das Einzuordnen was es ist, in erster Linie Propagandagelaber. Deswegen habe ich noch lange keinen Hass auf Russen, erst recht nicht auf alle.
Leicht "russophobic" trifft es da schon eher, eine Ablehnung des Russischen - vor allem im Hinblick auf die Vorgänge der letzten paar Jahre.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
leg mir nicht immer worte in den mund, die ich gar nicht gesagt habeMich überrascht, dass du dies so differenziert siehst, ich hätte ein Beitrag wie von Harza erwartet, wo wieder mal, die Russen als die Bösen / Dummen und die Ukainer als die Guten / Unschuldigen dargestellt werden.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 16:22leg mir nicht immer worte in den mund, die ich gar nicht gesagt habeMich überrascht, dass du dies so differenziert siehst, ich hätte ein Beitrag wie von Harza erwartet, wo wieder mal, die Russen als die Bösen / Dummen und die Ukainer als die Guten / Unschuldigen dargestellt werden.
Naja du schriebst:
Ich interprätiere das so: Das Ukrainische Volk, kann nichts dafür. Die russen schon weil sie halt dumm sind und alles glauben was man ihnen auftischt. Wenn du das anders gemeint hast, dann entschuldige ich mich, dann habe ich nicht verstanden, was du ausdrücken möchtest.das einfache ukrainische Volk kann nichts dafür
Bei beiden gibt es dumme, welche die Propaganda glauben. Bei beiden gibt es dumme, die das andere Volk wegen dem Krieg hassen und bei beiden gibt es die klügeren, welche das Spiel durchschauen. Viel dafür können beide nicht. Man könnte den Ukrainern ja auch zur Last legen, sie hätten schon längst ihre zum Extremismus tendierende Regierung absetzen können, dann gäbe es keinen Krieg. Aber das ist halt für den einfachen Ukrainer genau so unmöglich, wie es für den einfachen Russen nicht möglich ist, Putin an irgend was zu hindern.
Das allerdümmste ist ja dann, wenn sich die Volksgruppen weit ab vom Krieg noch in die Haare kriegen, nur weil sie der jeweiligen Gruppe angehören. (Tennispielerinnen die sich nciht die hand reichen möchten) Sportler die wegen ihrer Ethnie ausgeschlossen werden. Exil Russen/Ukrainer die sich im Gym aufs Maul hauen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Medwedew hat bei Telegram wieder einen rausgehauen. Übersetzt:
"Ein polnischer Abschaum namens Duda hat angeboten, Russland wie eine tollwütige Bestie zu erschießen.
Und wer hofft noch, mit solchen Mistkerlen zu verhandeln?
Es hat keinen Sinn. Und es ist erbärmlich, für so einen Scheiß überhaupt noch eine Kugel übrig zu haben. Im achtzehnten Jahrhundert hätte man das Ding einfach auf den Roten Platz gestellt und grausam durch Vierteilung hingerichtet. Aber wir sind Humanisten. Wir werden uns auf andere Weise rächen."
"Ein polnischer Abschaum namens Duda hat angeboten, Russland wie eine tollwütige Bestie zu erschießen.
Und wer hofft noch, mit solchen Mistkerlen zu verhandeln?
Es hat keinen Sinn. Und es ist erbärmlich, für so einen Scheiß überhaupt noch eine Kugel übrig zu haben. Im achtzehnten Jahrhundert hätte man das Ding einfach auf den Roten Platz gestellt und grausam durch Vierteilung hingerichtet. Aber wir sind Humanisten. Wir werden uns auf andere Weise rächen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Prigoschin soll möglicherweise tatsächlich einen "Putschversuch" gegen Schoigu und das russische V-Ministerium gestartet haben..nach dem die russische Armee wohl ein Wagner-Lager vorsätzlich bombardiert haben soll.
Möglicherweise ist das alles nur ein DeepFake um für Unruhe innerhalb der russischen Reihen zu sorgen, allerdings völlig ausschließbar ist es nach all dem Vorgeplänkel zwischen Wagner und der russischen Armee nicht wirklich.
Möglicherweise ist das alles nur ein DeepFake um für Unruhe innerhalb der russischen Reihen zu sorgen, allerdings völlig ausschließbar ist es nach all dem Vorgeplänkel zwischen Wagner und der russischen Armee nicht wirklich.
- Brick
- Lounge Ultra
https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Chef ... 14493.html
Strafverfahren gegen Prigo etc…
Spitzt sich vermutlich zu
Strafverfahren gegen Prigo etc…
Spitzt sich vermutlich zu